7D1 863 936 Daempfung fuer Querwand rechts Llkg
Preis ca. 35 Eur
Die Klemmscheiben (habe ich auch neu gemacht) haben die Nummer
N 907 965 02
Preis pro Stück ca. 0,20 Eur
7D1 863 936 Daempfung fuer Querwand rechts Llkg
Preis ca. 35 Eur
Die Klemmscheiben (habe ich auch neu gemacht) haben die Nummer
N 907 965 02
Preis pro Stück ca. 0,20 Eur
Ja da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
Noch mit grüner Tachobeleuchtung? Gabs sowas original beim 111Kw?
Der hat keinen Airbag, weder Fahrer noch Beifahrer.
Also wenn´s nicht passt würde ich es zurückgeben. Wenn du es beim "nachpressen" beschädigst ich es dein Problem. Ausserdem kauft man den Querlenker ja komplett damit man die Arbeit gespart hat.
Wackel mal an dem Türkontaktschalter in der Nähe des Türscharniers. Der hat 2 Kontakte. Einen für die Innenraumbeleuchtung und einen für den Summer. Läßt sich durch lösen der einen Kreuzschlitzschraube ausbauen.
Quad hinten in den Bus rein und da runter fahren. Wäre auch mal was. Aber gleich als vorbeugende Aussage. Ich würde auch mit dem Quad nicht hoch- oder runterballern und Rücksicht auf meine Mitmenschen nehmen. Sehe ich aber als Selbsverständlichkeit an.
Sieht ja interessant aus. Und die sind so leistungsgähig wie die alten Riesengeräte?
Das Gewinde war durch die Koppelstange nich mehr ganz rund. Sowieso blöd das die auf dem Gewinde aufliegt.
Ich würd mir auf jeden Fall die Schrauben des Querlenkers neu holen. Gerade die Lange, die Stossdämpfer, Querlenker und Stabi verbindet sah bei mir nicht mehr toll aus.
Also ich hab gestern nochmal in der TRW Packung geschaut. Da ist ein Zettel dabei mit dem Hinweis "Montage nach Herstellervorgaben". Damit sollte das ja passen mit dem Drehmoment.
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Ich hatte vorher wohl die originalen verbaut und nun TRW. Sahen qualitativ hochwertig aus. Nur es waren keine Vielzahn sondern Inbusschrauben dabei.
Ich muss mich gerade mal selbst zitieren da es mir keine Ruhe läste.
Nur die 90Nm + 90° für die zwei kleinen Schrauben haben etwas weh getan. Hätte ich gefühlsmäßig weniger angezogen.
Ich habe die Schrauben aus der TRW Verpackung genommen. Das waren Inbus Schrauben. Ob das jetzt Dehnschrauben sind? Da waren die 90Nm + 90° vielleicht doch zuviel.
So. Ich hab mal eben meine unteren Traggelenke gewechselt. Sehr schweisstreibend bei dem schwülen Wetter. Hat aber echt gut funktioniert mit der Anleitung aus der T4-Wiki (nochmals ein Dank an die Leute die sich die Mühe machen). Nur die 90Nm + 90° für die zwei kleinen Schrauben haben etwas weh getan. Hätte ich gefühlsmäßig weniger angezogen.
Das linke untere Traggelnk hatte merklich Spiel (ca. 1-2mm). Mal gespannt ob das "Plopp" jetzt weg iat. Probefahrt gibts erst morgen. So schwarz wie ich war, wollte ich mich nicht ins Auto setzen.
Naja hab erst 170tkm.
Aber die oberen Querlenkerbuchsen sind ja nicht so einfach zu wechseln und sollen ja auch keinen so grossen Verschleiß haben.
Bei mir ist das "Plopp"-Geräusch nur bei Bodenwellen in Verbindung mit einem definierten Lenkeinschlag, d.h. bei Geradeausfahrt und bei stärkerem Lenkeinschlag ist alles i.O., nur bei Bodenwellen in Verbindung mit einem leichten Lenkeinschlag hört man es. Ich denke hier sollten es die Traggelenke sein. Nur oben oder unten? Bus hat 170tkm. TÜV hat er ohne Mängel bekommen. Soviel zum Erkennen auf der Rüttelplatte. Die Koppelstangen haben etwas Spiel, passt aber auch nicht zum Einfluss mit dem Lenkeinschlag.
Ja. Kühlmittelschläuche können einen da in die Verzweiflung treiben...