Ich habe aus kupfer passenden Adapter gebastelt und Kabel mit Ringöse befestigt... 😁
Beiträge von DonRon
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das wurde doch schonmal ergründet, mit dem Ergebnis, dass Lemförder die Dinger nicht mehr herstellt
Ja find ich schon merkwürdig, da fahren soviele T4 rum und alle brauchen ne neue Getriebelager... Die würden bestimmt mindestens 100.000stk verkaufen! Aber vieleicht ist die Stückzahl nicht hoch genug für Lemförder.
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Ich kann ja in ein paar Tagen euch mittelein was es meinermeinung nach ist. Sollte man auch gut ohne aufsägen beurteilen könnenm!
Ich habe ein Reinhoch Getriebelager und ein Lemförder Motorlager hier liegen. Es plätschert in beiden beim schütteln.
Wenn man oben wo die Stütze ist in den Lager reindrückt mit dem Finger, sollte man es schon spüren ob es ein Hydrolager ist oder Vollgummi.
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Ich kann ja in ein paar Tagen euch mittelein was es meinermeinung nach ist. Sollte man auch gut ohne aufsägen beurteilen könnenm!
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Hallo,
das hört sich erst mal gut an.
Aber das Lager von Rheinhoch ist kein Hydrolager. Damit wird mehr Vibration zur Karosserie übertragen.
Wie groß der Unterschied ist, wäre interessant. Aber schwierig das objektiv zu ermitteln.
In der Regel gibt es durch den Defekt des alten Lagers schon starke Vibrationen.
Und durch das neue (kein Hydro) ist es dann erst mal deutlich ruhiger.
Für eine bessere Geräuschdämmung hat VW nicht ohne Grund ein Hydrolager verbaut.
Aber leider gibt es keinen qualitativ guten Ersatz.
Gruß Peter
Achsoo, keine Hydrolager... Das bekomm ich jetzt zu spät mit, bereits gekauft.
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Also ich hab mich jetzt gegen der AIC entschieden da der immerhin 180€, da kann ich genau so gut die Billige von Busscheune nehmen und andere Bolzen eisetzten. Da bin ich besser mit dran und deutlich günstiger.
Das Lager von Rheinhoch hat 10.9er Stehbolzen drin und das macht bisher einen super eindruck! Kostet ca 50€
Das hört sich gut an!
Hast du die auch mit dem entsprechenden 55Nm festgezogen?
Wo gibts den zu Kaufen?
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Nein nur Handwarm, und dann aber eine zweite Mutter draufgekontert
Also doch nicht so viel vertrauen an der Qualität...
Also ich hab mich jetzt gegen der AIC entschieden da der immerhin 180€, da kann ich genau so gut die Billige von Busscheune nehmen und andere Bolzen eisetzten. Da bin ich besser mit dran und deutlich günstiger.
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Anlasser kann je nach dem welcher Motor/Extras man hat drin bleiben. Hab erst einen mit ACV gemacht und die Getriebelager nach oben raus mit den Halter am Getriebe.
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Könntest du die Muttern mit den angegebenen 55Nm festziehen ohne das die Schrauben sich langziehen oder hast du die nur Handwarm angezogen?
Nein nur Handwarm, und dann aber eine zweite Mutter draufgekontert
Also doch nicht so viel vertrauen an der Qualität...
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AIC seit 10tkm unauffällig
Könntest du die Muttern mit den angegebenen 55Nm festziehen ohne das die Schrauben sich langziehen oder hast du die nur Handwarm angezogen?
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Gibt es mittlerweile ne Bilanz zu den AIC Getribelager? Kann man machen oder ist der Qualität der gleiche wie bei der billigen aus Busscheune?
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Teilenummer bei google eingeben und du wirst hinterher geschmissen mit den Teilen... Klack!
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Ist das Bodenblech noch drin oder rausgetrennt?
Der schlimmere Rost findet sich zwischen Bodenblech und Längs-/Querträger und kann nur ohne Bodenblech beseitigt werden... Alles andere ist dann nur oberflächliche kosmetik und auf dauer nicht halbar.
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Was ich damals beim Herstellen diese SDV ist das vorne 15mm reicht, der obere Querlenker kommt beim ausfedern ehe am Fahrschemel/Achskörper dran. Heißt wenn man längere SDV macht muss Fahrschemel/Achskörper/Motor&Getriebe gesenkt werden sonst macht es keinen Sinn!
Hinten nach meiner meinung wenig Sinn mehr als 20mm da sonst der Winkel mit Achslenker immer schlechter wird und nach vorne federt. Um es zu verhindern müsste man die vorderen anschraubpunkte nach unten versetzen, dann verbessert es den Arbeitzbereich und man kann hintnen noch höher gehen.
Ich fahre meine die Prototyp SDV/Schrauben/Muttern/Scheiben in Edelstshahl seit anfang an und es hält auf jedenfall, es gibt aber da natürlich unterschiede welche Material man verwendet.
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Hab ja auch die Halter für den Aufsteller in Vollen Kunststoff produziert als Dreh-/Frästeil...
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Das hört sich doch alles gut an!
Ich könnte vieleicht behilflich sein mit die Anbauteile, hab ja da eine Dreher an der Hand...
Bräuchte allerding Muste, Maße oder Zeihnungen!Dann wärst du raus aus der Nummer wenn du dabei dich nicht mehr beschäftigen möchtest.
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Nun komm ich auch zu Wort...
Ja ich hatte den Verschluß im Angebot, war in ST52 von 7,5kg vollmaterial auf 800g 5-Achs Gefräst in 2 Spannungen, dann noch Galvanisch Verzinkt.
Daher auch der hohe Preis! Aber der Originale Verschluß lag auch ungefähr bei dem Preis wo den noch zu kaufen gab.
Hab erstmal nicht vor weitere zu machen da der Herstellungsart noch teuerer geworden ist, das Zahlt niemand mehr.
Bei die Verstärkung in der Heckklappe und D-Säule könnt ich noch was machen, müsste aber genügend bedarf da sein um es zu machen. Es ist immer teuerer einzelstücke zu machen als eine kleinserie, kann aber aktuell nichts zu den Preisen sagen.
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Da ich wieder in der Heimat gefahren bin habe ich endlich den Balken dran gebastelt... Hier in echten Norden wird die auch gebraucht.
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Ich habe auch Interesse an 2 Stk
Gerne auch Heckscheibe... ?