Beiträge von tonnendach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo!!!
    habe heute meine kinder von der schule abgeholt, und die olle mühle is nicht mehr angespru ngen.
    ca 20x probiert immer nur eine sekunde gelaufen.
    diagnose: zu 99% WFS.
    mein problem, wir wollen am sonntag nach süditalien und ich will nicht mit drei kleineren kindern irgendwo auf der autobahn verenden :(
    was nun???
    wagen ist nachdem meine frau das andere auto geholt hat wieder angesprungen.
    relais 109 und zas habe ich vor ca. 1,5 jahren neu gegeben.
    gibt es eine möglichkeit die wfs zu deaktivieren.
    eine software die das können sollte habe ich nicht.
    ?
    ?
    ?
    grüße aus dem sonnigen wien
    tonnendach

    hallo,

    ich hab meinen auf 2,5ton anhängelast auflasten lassen.
    allerdings hab ich auch dia einschränkung auf in summe zugfahrzeug und anhänger max. 4,5ton.
    möglicherweise is es bei mir anders, da ich einen ajt habe.
    acv hat ja mehr ps.
    bei euch mit 5 ton is es wohl möglich und erlaubt.

    grüße
    tonnendach

    ps wiedr einen unterschied mehr zw. acv und ajt kennengelernt

    hallo,
    um genau zu sein, dürftet ihr wahrscheinlich nicht.
    anhängelast 2500kg, ist schon richtig, allerdings darf alles zu sammen "nur" 4500kg wiegen. somit geht es sich wieder nicht aus.
    aber, möglicherweise irre ich mich ja.

    ____

    meiner, ajt, sehr ähnlich minus llk, wiegt mit 6 sitzen und einer werkzeugtasche genau 2.000kg

    alles gute
    tonnendach

    hab einen billigen aus der bucht seit 2-3 jahren drauf.
    leider kann ich mich nicht mehr erinnern bei wem ich gekauft habe. LR kompl. mit bef.material 119.-
    keine probs bis auf ungenaue fertigung. hat am anfang gegen den rahmen geschlagen mußte 2-3 mal etwas nachbiegen.
    auch bei meinen anderen autos hatte ich immer wieder billige aus der bucht.
    waren alle nicht sehr genau gefertigt.

    ABER habe vor einigen wochen für einen kumpel (passat 35i) wieder eien billiegen aus der bucht bestellt.
    diesmal mit etwas bauchweh weil anbieter aus polen.
    auspuff war nach ein paar tagen da.
    ich habe noch nie einen sooo genauen nachbauauspuff verbaut. war von der passgenauigkeit wie ein originaler!!!!
    bin mit dem anbieter NICHT verbandelt, werde allerdings meine nächsten auspuff dort wieder bestellen:
    auspuff . zentrum aus der bucht.

    grüße
    tonnendach

    ha,
    wollte letzten freitag (nur mal so schnell nebenbei, hahahaah witzig) die hinteren scheiben und beläge neu geben, da mir die alten nicht mehr "gefallen" haben.

    also, reifen runter scheibe runter und KLEINER RISS am gummibalg des bremskolbens gesehen :(
    also teilelieferant angerufen - rep sätze nicht lagernd, kann ich mir um 15uhr 30 abholen. also reifen rauf, auto vom wagenheber runter (kinder spielen im garten) und bis 15uhr15 gewartet.
    2x repsätze , ca. 20,. , geholt und bis 20uhr 00 beide hinteren bremssättel "neu" gemacht.
    am nächsten tag bei der probefahrt festgestellt, das der dicke wieder bremst wie ein junger.
    verstehe die ganze gängig machen mit wd40 sache nicht ganz. es gibt wirklich gute anleitungen für die instandsetzung der sättel.
    alles andere erscheint mir als nicht so gute lösung.
    wenn jemand die möglichkeiten nicht hat, freunde, werkzeug, platz usw. dann logisch werkstätte. wenn jemand die möglichkeit hat, und auch schon mal bewiesen hat das er nicht 2 linke hände hat - dann ordentlich. die instandgesetzten zangen dürften wieder so um die 1-200tkm tun.

    grüße
    tonnendach

    hab meinen auch lackiert. qualitativ hochwertiger grundierlack, aus lackierwerkstatt, billige farbdose aus dem baumarkt.
    hält seit über 2 jahren ohne steinschlag absplitterungen.

    grüße
    tonnendach

    sorry , hab nicht 100.- für alles gemeint. sonder 70.- plus 100.- die firma die mir meine einbaut verlangt für kleinteile und einbau 100.-.

    und ja, die 92.- sind jetzt auf eb*y. ich bezahl 70.- für die scheibe.

    und ja, dass wir bei den autos nicht zudśammen kommen ist mir klar. ich hatte noch nie einen sushikoreanerjapanerirgendwas.

    derzeit hab ich 2 x vw, 1x mb, 1 x willys und ein paar zerquetschte.

    nochmals, alles gute
    tonnendach

    hallo,

    ohne herumtelefonieren: e*ähhh.at wss vw t4 eur 92.-

    warum die bei dir dauernd reißt weiss ich nicht. ist meiner meinung nach nicht typisch t4.

    original traggelenke die nur 1/2 jahr halten habe ich noch nicht gehört. da hast du eventuell wirklich sehr großes pech gehabt.


    ...ohne geht auch. keine ahnung warum das bei dieser ominösen caravelle gefunzt hat - hatte vielleicht abs ????
    was ich weis, wenn du die bei deinem ausbaust, bremst er schei*e!!!

    o.k., dann hab ich die lösung : kauf dir einen starex!!!

    alles gute
    tonnendach

    hallo samuel,

    bin nicht deiner meinung:


    - Bremsleitungen: schwer rostig; muss ich komplett tauschen

    is halt so. wenn alt und rostig dann raus und neu - verschleiss.


    - Handbremsseile: das rechts bkeibt stecken; muss ich tauschen

    für die zukunft; bei jeder inbetriebnahme des buses 1x die handbremse verwenden! damit passiert so etwas für gewöhnlich nicht.


    - Traggelenke unten: links Spiel; muss ich tauschen
    muss jeder - ist normaler verschleiss. eier nicht herum kaufs bei vw und ruh is. (ca. 40.-)


    - Windschutzscheibe: 3 Steinschläge inkl. Riss; muss ich tauschen :thumbdown:
    ebenfalls, is halt verschliess kostet ca. 70 .- plus einbau ca. 100.- mit erfahrung kannst es selber machen.


    - Bremskraftregler: steckt; muss ich tauschen
    ohne geht nicht!!!! mit sonax / Mos 2 einweichen 2-3mal versuchen ihn wieder gängig zu machen. oft wird der wieder. falls nicht kostet ca. 100.-

    alles in allem find ich das nicht soooo schlimm.ist halt verschleiss. wenn du das nicht haben möchtest dann bus, bim und bahn ;)

    nichts für ungut, uns geht es genauso.

    grüße
    tonnendach