Hej, kontrolliere auch das Ölansaugrohr auf lose Schrauben oder einen Riss.
Beiträge von Gashemmie
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ist es wirklich SCHIMMEL-Geruch oder riecht es vielleicht nach Kühlflüssigkeit ?
Das hatte ich auch schon vermutet, die Symptome sind ja ähnlich. -
Oder den Rest rausdrehen und eine alte Zündkerze rein ist das gleiche Gewinde.
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Ne, nicht der Druckunterschied.
Das ist der Anschluss für die Diagnosesonde beim APL und AVT, die haben EURO 3.
Die Regelsonde sitzt bei denen ganz oben im KrümmersammelStück. -
Meines Wissens nur wenn der Mindestdruck unterschritten wird. Bei Überdruck nicht - so jedenfalls mein AAC..Jep
Nur die Druckwerte und Drehzahlen haben sich in den letzten 30 Jahren etwas geändert. -
Hej,
es gibt kein Signal für zu hohen Öldruck...
Die beiden Druckschalter sind für Leerlaufdruck und erhöhte Drehzahl.
Beide Schalter schalten gegen Masse wenn der vorgesehene Druck erreicht ist.
0.25 bar sind für den leerlauf, erst wenn dieser Wert unterschritten wird meckert deine Öldrucklampe im KI.
Der 2.0 bar Schalter muss geschaltet haben bevor die Drehzahl ca. 2000 erreicht.
Es kann gut sein das dein Überdruckventil in der Pumpe hängt, das vom Filter umgeht nur den Filter.Grüße
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Ist das Riemenrad der Wasserpumpe in Ordnung ?
Passt die Zahnform zum Riemen ? -
Hej,
das ist ein Hydrostössel, der sich füllt wenn Öldruck aufgebaut ist.
Hab ich auch manchmal, nachdem Ölwechsel ist das dann für ca. 10000 km weg. -
Da gab es doch einen guten Thread mit den neuen CarbonHeizmatten,
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Hej,
nimm doch mal eine Druckluftpistole und blase in das Loch vom ersten Bild, vorsichtig mit wenig Druck, irgendwo kommts doch raus.
Spüliwasser vorher aus Dach und Scheibe, -
Exakt das habe ich letzte Woche auch verbaut, besser als original
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Hej, deine Temp-anzeige hat eine Plateaufunktion, (siehe T4-Wiki).
Deine vermutete Erhöhung der Temp wirst du dort nicht erkennen können.
Beim AET kannst du nichts einstelllen, ist auch nicht nötig da die Simos alles einreguliert.
Die BRC P&D ist eine gute Anlage, wenn die vernünftig eingebaut wurde läuft die fehlerfrei. In deinem Fall muss der Umbauer noch mal ran. -
Hej,
nein das ist nicht normal, da ist sehr wahrscheinlich ein Fehler im Motosteuergerät abgelegt der die Lamdaregelung betrifft.
Welche Temperatur ist denn erhöht ? Normalerweise kannst du das am Kombiinstrument nicht erkennen.Grüße
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Ja, bei einem 02 ist das nicht normal.
Das kleinere dünne Kabel an deiner Lima ist nicht gesteckt, oder defekt. -
Hallo, ja das sind Dehnschrauben, 12.9 Qualität.
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Bekommst du alles bei VW, für kleines Geld.
Die Hutmuttern sind für Trapos ohne Verkleidungen, die Bundmuttern für unter die Verkleidung. -
Die sind definitiv aus einer elastischen Kunstfaser, meines Wissens nach nicht umzufärben.
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Hej, normal einhängen und mit dem Schieber sichern
Oder hab ich da was falsch gesehen, die gleichen Wischer aus dem Zubehör hab ich auch. Allerdings für T4 angeboten und passend.
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Hej, den LMM mal nur reinigen, den Sensor. Lambda sollte laut Vorgabe VW erst bei 160000 gewechselt werden, die ist auch recht teuer.
Zündtrafo ist auch öfters defekt, gerade bei den Simos, wegen den Mehrfachzündungen. Die letzte für 15.-€ hält bis jetzt am längsten.
Wie ist denn der Verbrauch ?