Beiträge von Bulli500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich würde niemals ein Fahrzeug für 10000 € bei einem Händler kaufen, der nicht einmal ein ordentliches (Festnetz) Telefon besitzt und seinen Namen nicht in den Inseraten oder im Impressum angibt....


    Richtig - außerdem wird dieser nicht von VW scheckheftgepflegt worden sein. Denn in anderen Anzeigen weist er (wenns an dem ist) direkt drauf hin. Unterschiedliche Silbertöne glaube ich auch zu erkennen. Den Zahnriemen wird er auch selber machen - so wie es sich liest (kann gut gemacht werden, muss aber nicht).
    Alles in allem kann man 6-7k€ ausgeben bzw. ich würde die Finger von lassen.

    Danke,

    dann sollte ich als Abstand von einem reinen Kastenwagen nehmen.
    So bleibt die Auswahl eigentlich nur zwischen Kombi und Caravelle.
    Ich habe in meinen originalen Prospekten (von 1999 und 2000) gelesen, dass der T4 teilverzinkt ist. Wo denn genau?
    Ab Werk sind alle für eine Anhängelast von 700/2000kg ausgelegt. Auf 2500 soll aber kein Problem sein?
    Falls eine halbhohe Trennwand eingebaut sein sollte, dann lässt sich diese ohne großen Aufwand entfernen?

    Hallo,
    kann man eigentlich Schiebefenster (aus z.B. ´93 Multivan) in einem ´02 Transporter einbauen?
    Vorrausgesetzt das Aussägen lass ich in einer Karosseriewerkstatt erledigen.
    Es handelt sich um die Scheiben in zweiter Reihe (also Schiebetür und gegenüber).
    Kann man eigentlich einen Transporter (mit LKW-Zulassung) in einem PKW umschreiben (was muss man beachten)?
    Ich würde in einen LR einen zusätzlichen Sitz (hinter Fahrer) einbauen wollen. Deshalb auch der Einbau der Fenster.

    Welche Vor-/Nachteile habe ich mit einer LKW-Zulassung gegenüber die eines PKW?
    Es ist ein LR und wird wahlweise mit einem (herausnehmbaren) Bett ausgebaut. Sodass der Nutzeffekt eines Transporters erhalten bleibt.
    Grüne Plakette ist Pflicht und später wird evtl. auch mal ein Wohnwagen drangehängt. Deshalb sehe ich es mit einer LKW-Zulassung (Anhänger am Sonntag) etwas kritisch.

    Wenn du ihn noch um 2600€ runterhandeln tust, dann passt er im Budget und entspricht deinen Vorstellungen. Mehr würde ich aber auch nicht dafür ausgeben.
    Aber ein Auto ist immer soviel Wert, wie man bereit ist auszugeben. Also, wenn er dir passt schlag zu.

    Allrad; Fahre selbst einen 4x4 (PKW Combi) aber so richtig gebraucht habe ich ihn noch nicht wirklich. Im Winter fährt eine ganze Portion Sicherheit mit und zum Anhängerziehen (wie bei mir) ist 4x4 im Gegensatz zum Fronttriebler schon von Vorteil.

    Wenn der Wagen auch anderswo angeboten wird, hast du doch eine Preisvorstellung des Verkäufers. Und wenn du wirkliches Interesse hast, dann kauf ihn direkt. SO wie du an die Sache rangehst gehört der Wagen dir am Ende nicht.
    Solch einen Pflege- und Wartungszustand(incl. der Ausstattung) findest du vielleicht unter Tausend ein mal.
    Entweder du möchtest den Bus oder wartest, wie bestimmt 100 Andere, auf einen Schnapper.
    Also, die 101 Schnäppchenjäger können getrost schlafen gehen und nicht bis Mitternacht am PC hängen.

    PS: Ich würde es nicht übers Herz bringen, solch einen T4 für meine Zwecke zu missbrauchen - wäre Schade drum. Also suche ich weiter, da ich auch nur max. 10k€ ausgeben möchte.

    Ich kann hier leider keine ordentliche Links einfügen, aber trotzdem ich versuche es mal

    Der hier hat grüne Plakette und ist günstiger

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORT

    Bei so einem Scheckheft müssten alle Alarmglocken klingeln :wacko:
    Da gehen die Werkstattstempel regelmäßig reihum :thumbdown:

    Edit: Bis vor 7 Jahren (2007) bei Kilometerstand 67.000 war der T4 vielleicht ´Scheckheftgepflegt´. Da lässt sich auch anhand der FIN nichts aussagen. Die 125.000km die er jetzt mehr hat lassen sich in einem Jahr oder ein ganze Autoleben abspulen.

    ...
    Also ich heiße Nils, komme aus Franken und bin jetzt fast 14. Es kommt euch wahrscheinlich eigenartig vor, dass ein 14 Jähriger einen Bus sucht.
    ...

    Der 1.April ist schon lange vorbei, und bis Weihnachten ist noch hin.
    Dass du 14 bist 8| ?( - niemals - eher 10 Jahre älter.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ganze Thema ein Fake ist.

    PS: Du sollst ja noch nichtmal 14 sein :wacko: .

    So,
    habe mir heute einen "LKW" (70X02A) angesehen.
    Ez.07/2002 -- weiß -- Servo -- ABS -- Airbag -- Standheizung -- AHK -- 2 Sitze -- 185.000km -- 2,5l TDI mit 65KW -- Nutzlast 800kg -- GG 2510kg
    Motor und Technik scheint i.O. zu sein. Rostfrei, 2.Hand und Scheckheft leider nur bis 2005. ZR ist bei 75.000/2005 gewechselt worden. Danach fehlt jeder Nachweis. Ölwechselschild(bei 179.000 dieses Jahr) von ATU ist erkennbar.
    Der Wagen hat die gelbe Plakette und der Verkäufer möchte 4500 haben.

    Bekommt der Wagen nicht eigentlich schon die grüne Plakette oder muss ich da was umschreiben oder einbauen(DPF)?

    Wann wäre der ZR wieder fällig bzw. wie ist der Wechselzyklus :nixpeil: .

    Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem re. Schienbein an der Mittelkonsole(tiefes Fach mit Aufnahme für eine Flasche oder so) gegen drücke. Kann man das Teil abschrauben und fertig? Sitz war auf Anschlag und die Lehne hatte ich recht steil.

    KFZ-Steuer sollten bei 148€ liegen und die Versicherung geht nicht tiefer als wie 331€(LKW 40%) --> gibt es da noch günstigere als wie die HUK24???

    Zitat

    Original von xNicox
    Ich hab nen T4 lang mit LKW-Zulassung und 6 Sitzen. Musste auch beim Finanzamt vorfahren und dann hamse gemessen. Ich hab die Sitzbank noch extra 20cm nach vorn verlegt damit ich auf der sicheren Seite bin.

    Danke für die Info, wir sind übrigens fast Nachbarn - wohne nebenan, auch irgendwas mit Havel ;)

    Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    du brauchst ... ~~~ ... 85% dann. :D

    Danke auch für deine Info.
    Steuer - für die Reduzierung fehlen mir noch 20% bzw. ein "G" ?(
    Versicherung - ist nebensächlich, da ich noch einige frei verfügbare Verträge habe (hatte nebenbei mehrere Motorräder angemeldet) - und einen Zweitwagen könnte ich auch mit 35% wie den Ersten versichern ;)


    Evtl. greif ich auf einen Diesel zurück. Aber nur, wenn ich die LKW-Zulassung schaffe(sprich einen "Langen" bekomme).
    Für Anhänger habe ich ja noch den CDTI. Wenn ich zur Müllkippe oder schwere Sachen(über 1,5to.) ziehen muss, dann wäre der T4 schon von Vorteil.
    Mir geht es auch darum mal im "Mobilheim" zu übernachten, wenn ich mit Sohnemann einen Wochenendausflug oder zum Angeln fahre. Die holde Weiblichkeit ist nicht so dafür zu begeistern(Campen o.ä.).

    Wie stehen denn die 2,0l-Ausführungen im Futter (brauch keinen Rennwagen)?

    PS: So gut wie vor 8Jahren klappt es leider nicht mehr. Da hatte ich einen T3 "Sonder-Kfz Werkstattwagen" (von der Post) mit grünen KZ und zahlte keinen Pfennig.

    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor mir einen T4 zu kaufen. Nun die Frage nach der Besteuerung. Mein Finanzamt bzw. dessen Mitarbeiter sagte mir, dass ich nur darauf achten soll, dass, wenn ich die Besteuerung nahc LKW bekommen möchte, die Ladefläche größer als wie die Personenbeförderungsfläche sein muss. Es reicht also ein Verhältnis von z.B. 51% zu 49% --> egal ob Scheiben ringsum sind oder nicht. Natürlich mit LKW Eintragung in der Zulassung.

    Da mir nun mangels Fahrzeug die Grundlage fehtl, wollte ich von euch gern wissen, ob ein normaler T4 ausreicht oder ich Ausschau nach einen "Langen" nehmen muss.

    Ich würde schon ein zweite Sitzreihe haben wollen. Meine damit einen 4-6 Sitzer (Fahrerhaus 2-3 dahinter 2-3 Plätze).

    Der 2,5l 5-Zylinder mit 110PS soll ja ganz gut sein und auch eine Weile halten(mind. 300.000km und viel mehr). Eigentlich fahre ich damit nur um den Kirchturm und evtl. ab und zu mal einen Anhänger.
    Welche Motoren sind denn noch empfehlenswert(für meine Bedürfnisse)?

    Mir reicht ein "alter Hund" wie ein ehemaliges Polizeiauto :cop: oder so. Nur techn. sollte er i.O. sein.

    PS: Fahre noch als Hauptauto einen Astra 1,9CDTI(mit grüne Plakette für die Stadt) und auch noch Motorrad, deshalb möchte ich für den T4 nicht so viel Steuern zahlen(als reines Zweitfahrzeug).