Beiträge von ttmagnum

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    hallo,habe seit 3-4 wochen folgendes problem mit meinen t4 axg tdi .das problem tritt nur auf wenn der wagen länger als 6-7 std.gestanden hat.er startet ganz normal,und wenn er 2-3 sek. gelaufen hat dann gibt es aus dem motorraum ein leichtes knack knack knack....mal ist es dreinmal...ab und zu auch nur einmal...der t4 hat sich bis dahin aber noch nicht von der stelle bewegt...also muß es vom motor her kommen...wenn er warm ist dann hat er dieses nicht...er läuft auch einwandfrei...nur beunruhigt mich dieses geräusch,da er dieses sonst nicht hatte...weiß jemand rat? ?(

    Hallo Gemeinde,

    Ich benötige mal Hilfe von euch. Da ich kein original T4 Ablagefach mit der genauen bezeichnung für die Sicherungsleiste besitze und somit auch kein Servicebuch hoffe ich das ihr mir bei der Belgung weiterhelfen könnt.Kenne das von meinen alten T4 AAB,da konnte ich vorne links das Ablagefach abnehmen und dann auf der Rückseite war genau beschrieben von 1-22 für was jede Sicherung war.Genau sowas bräuchte ich für einen T4 Ahy und Axg. gruß tt

    Die Montage des Vorheizers erfolgt im Motorraum.

    Das Gerät wird in die Kühlmittel-Rücklaufleitung vom Innenraumwärmetauscher zum Motor eingebunden.

    Das Anschlusskabel kann z.B. in den Innenraum oder zur Fahrzeugfront (Kühlergrill) verlegt werden.

    Abdeckstopfen für die Anschlussleitung wird mitgeliefert.

    In der mitgelieferten Montage- und Einbauanleitung ist dieses detailliert beschrieben.

    Funktion:

    Nachdem das Kühlmittel auf ca.90°C erwärmt wurde, schaltet sich das Gerät selbstständig ab,

    bis sich die Temperatur des Kühlwassers auf etwa 75°C abgekühlt hat.

    Die Integrierte Pumpe schaltet sich automatisch zum Heizzyklus an und aus. Dieser Aufwärmzyklus wiederholt sich permanent.

    Es ist möglich, das Gerät mit einem Dauerumlauf zu bestellen, sodass sich die integrierte Pumpe nicht abschaltet in der Ruhefase des HeizersVorteile:

    * - Kraftstoffeinsparung durch verkürzte Warmlaufphase des Motors
    * - Schnellere Wirkung der Defrosterdüsen und schnelleres Aufheizen des Innenraums
    * - Minimiert Motor und Katalysatorenverschleiß
    * - Minimiert den Verschleiß der Fahrzeugbatterie
    * - Schont die Umwelt
    * - Wartungsfrei
    * - Einfache Installation
    * - Kein Eingriff in die Fahrzeugelektrik notwendig
    * - Das Heizgerät wird an geeigneter Stelle in einen tief liegenden Kühlwasserschlauch eingebunden
    * - Kompakte Bauweise mit integrierter Pumpe und Heizelement
    * - Niedriger Zirkulationswiderstand
    * - Selbstregelnd durch integrierte Thermostatische Steuerung
    * - Der Motorvorheizer wird zwischen Motor und Innenraumheizung montiert
    * - Der Einbau ist sehr einfach und kann innerhalb von ca. 15Min. durchgeführt werde. Der Einbau in einer Fachwerkstatt ist möglich
    * - Es besteht die Möglichkeit, als erstes die Innenraumheizung, oder den Motor vor zu heizen, je nach Einbaurichtung
    * - Ein Dauerbetrieb ist möglich mit und ohne Dauerumlauf
    * - Der Hot Frog ist effektiver als andere punktuelle Motorvorheizer


    Technische Daten:

    * Spannung: 220 – 240 V 50 Hz
    * Leistung : 1240 W
    * Aufheizzeit : ca. 10 bis 20 Min. für einen 2.0L Motor von -7°C
    * auf ca.80-90°C
    * Pumpleistung : max. 5 bis 7 L / min.
    * Pumphöhe : 60cm
    * Geeignet für Kühlwasserschläuche von 16 bis 20 mm Innendurchmesser
    * Schalttemperatur : ca. 65-90°C
    * Gewicht : 380 Gramm
    * Maße : 110 x 60 x 60 mm
    * Länge des Anschlusskabels : 100 cm + 200cm
    * Kurze Pumpstrecke zwischen Ein und Ausgang 3,5 cm
    * Die Schalttemperatur kann variieren und ist vom Kühlwasserkreislauf abhängig
    * Gefertigt nach internationalem Sicherheitsstandards
    * CE – Kennzeichnung
    *
    Kurzinfo zu den Optionen:

    60°C dient dem einfachen Starten des Motors

    90°C dient zusätzlich der zeitnahen Heizungsnutzung (in etwa Betriebstemperatur 90°C)

    Dauerumlauf wird ab 2,5L Motoren empfohlen

    hallo zusammen,habe eventuell vor mir eine universelle motorvorwärmung standheizung 230v in meinen t4 einzubaun...was haltete ihr davon?oder hat schon jemand erfahrung mit dem gerät gemacht?auf jedenfall wäre es deutlich günstiger als eine richtig standheizung mit diesel oder benzin...man müßte halt nur abends immer das stromkabel mit dem bus verbinden...das wäre aber nicht das problem da mein t4 direkt vorm küchenfenster steht....ich könnt also morgens wenn ich aufsteh ...in der küche den schalter für die aussensteckdose drücken...und dann kurz frühstücken und in 20. min. in einen warmen t4 mit aufgetauten scheiben steigen und den motor problemlos starten da er bereits seine betriebstemperatur erreicht hat.zusätzlich soll man sprit sparen..motor schonen und die umwelt nicht zu vergessen.aso..das gerät soll ca 160 euro kosten.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    @Golfschrauber1981:ich habe auch das problem mit der fehlemeldung ölsensor werkstatt.....und das schon seit einem jahr...und das piepen kann ich nicht mehr hören..habe schon alles auspropiert mit sämtlichen steckern ölsensor ausgetauscht usw....kannst du mir sagen was du m it rauscodieren meinst?war bei vw...und die sagten mir sie könnten nichts löschen geschweige denn rauscodieren....mfg

    hallo steffen,dein brief ist angekommen..danke nochma...bin dann gestern gleich zum tüv..die konnten damit nix anfangen hab denn nochmal direkt bei der dekra angerufen wo es damals eingetragen wurde...die sagte mir da es von 1995 ist hätten sie keine unterlagen mehr darüber....ich bin also genauso weit wie vorher...aso..dein brief hab ich ja noch...soll ich dir den zurückschicken?
    mfg tt