Hört sich immer noch nach Antriebswelle an.
Beiträge von forzat4
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich bin auch ne ganze weile mit diesem Problem rumgefahren, bis ich gespannt was das wirklich ist.
Bei mir ist nichts passiert.Aber wenn du das Ding aus/einbauen willst brauchst du unbedingt diesen Gegenhalter, sonst hast du keine Chance
die Schraube aufzukriegen. Das sind so um die 400 Nm ! Da brauchst du richtiges Männerwerkzeug, mit 1/2 Zoll Knarren geht das nicht. -
Ich weiss nicht welche "Todesliste" da gemeint ist.
Ich hatte bis jetzt zwei Busse mit AHY-Motor.
Der Erste lief 260.000 km ohne Probleme (natürlich mit regelmäßigem Zahnriemenwechsel) und wurde verkauft.
Der Zweite läuft bereits 280.000 km und läuft immer noch einwandfrei.Ich bin mir sicher hier gibts noch viele mit diesem Motor die ebenfalls wenig Probleme hatten.
Ich weiß noch von Maniac der weit über 400.000 km gefahren ist (und ich glaube der ihn damals nicht geschont).
Also nur mal keine Angst.
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Also bei bei meinem ist die Rolle "hinten oben" die Riemenspanneinheit, oder die Umlenkrolle.
Vorher also erst mal genauer schauen welche denn nun funkt.
Du kannst ja auch mal den Riemen abnehmen und nachschauen welche Rolle denn nun ne Macke hat.
Auf einer Wiki Seite für den T4 gibts auch ein Foto vom ausgebauten Motor, da kannst du dir das mal anschauen.
Leider darf ich (glaube ich) dir keinen Link dazu hier reinstellen.
Also suchen macht schalau! -
Es soll dauch demnächst ein Update für das Radio-APP rauskommen welches Multitasking unterstützt. (z.B. Navi + Radio)
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Hallo und willkommen im Forum,
also die grüne Caravelle macht einen wesentlich besseren Eindruck, weil einfach unverbastelt.
Bei beiden wirst irgendwann mal Probleme mit der Feinstaubplakette bekommen.
Wenn das für dich nicht wichtig ist, umso besser.Der Preis für den Grünen scheint mir auch fair zu sein, vielleicht läßt sich da auch noch was handeln.
TÜV neu wäre auch nicht schlecht.Ansonsten gibts hier im Forum eine Checkliste die du unbedingt mit zum Kauf mitnehmen solltest.
Benutze dazu mal die Suche.Ansonsten viel Glück auf der Jagd.
Weidmanns heil
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Ich hab mir gestern bei einem Bekannten dieses abgefahrene Autoradio angeguckt:
Ich finde die Idee schon sehr geil und ich glaube ich will mir das ding auch antun.
Aber vielleicht gibts ja jemanden aus dem Forum, welcher schon Erfahrung (gut oder schlecht) damit hat ???
Edith meint Rechtschreibfehler raus
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Habe gerade mit meiner Allerbesten telefoniert.
Wenn nicht alle Stricke reissen kommen wir auch.Vielleicht nimmt uns der Zickenbändiger ja mit oder umgekehrt.
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Hallo ,
bei vielen Sitzheizungen wird dieser Kleber verwendet:
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So, zu Hause vom Stammtisch.
Das war mal ein super nettes Lokal. Vielen Dank an Joe für die gute Auswahl.
Dort könnte man sich des öfteren treffen. -
Hört sich nach Kabelbruch im Türscharnier links an.
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Hallo Sappel,
grundsätzlich sehr schöner Bus !
Meine Meinung allerhöchstens 11.500,--€ !Wir haben zwar keine Pferde und somit auch keine Erfahrung damit, aber unser 111 kW hat mit einem großen Anhänger (2,8 to) vollbeladen schon genug zu tun. Aber wenn du nicht jeden Tag die Pferde hunderte von Kilometer durch die Gegend ziehst dann wirds schon gehen (mit denen sollte man doch wohl eh net so rasant unterwegs sein).
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@-Robin-
Danke für den Link !
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Ouh Mann !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab mir jetzt einen Hinweis geholt : Das Schwarze sind die Buchstaben! Sorry
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Zitat
Guter Rat!
Lass es!
Turbolader werden bei Betriebsdrehzahl Laserfeingewuchtet... kannst du das? hast du die möglichkeiten?
Das wird auch ein Grund sein warum es von Garett keine Reperaturfreigabe und auch keine Reperatursätze gibt!Ohne dieses könnte dein Turbolader im geringsten Fall nur ein Pfeifen (metallisches) verursachen, weil dein verdichterrad bei gewissen Drehzahlen nicht "rund" läuft!
erspar dir das Lehrgeld!
1. Danke für deinen Rat (das meine ich wirklich Ernst!)2. Nach meinen Informationen wird das Verdichterrad nur im neuen Zustand feingewuchtet (vielleicht hast du da bessere Info's)
3. Es lässt mir trotzdem keine Ruhe . Ich guck mir den VTG-Lader auf jeden Fall mal von innen an.
4. Für Lader von KKK gibts solche Rep. Sätze warum sollte es die nicht für Garrett geben? (Gibts da einen Drehzahlunterschied, ich weiß, das ist kein VTG-Lader)
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Vielleicht noch zur kurzen Erläuterung:
Die Anfangsnummern die dir der Frank aus dem sogenannten Labelfile zusammensgeschrieben hat, rufen die Meßwertblöcke auf
(z.Bsp. 00,1 Motordrehzahl,Sollwert (Leerlauf): 36...40 | Sollwert (Vollast): 140...160) dabei ruft der "Code" 00,1 den Meßwertblock für die Motordrehzahl auf, dahinter erscheinen dann die jeweiligen Anzeigewerte des aufgerufenen Blocks. Diese Werte musst du dann mit den Vorgaben von Franks datei vergleichen.Ich hoffe das hilft ein bischen.
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Er wollte doch gar keine Scheinwerferreinigungsanlage sondern eine für die Heckscheibe oder hab ich mich da verguckt ...
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Zitat
Wobei sich in diesem Zusammenhang mir folgende Frage stellt. An einem neuen VTG-lader ist die Unterdruckdose bereits montiert. Werden in der Werkstatt des Vetrauens nach Einbau den neuen Laders noch Einstellungsarbeiten vorgenommen. Wenn ja, welche? Würde mich mal interessieren, da ich auch kurz vor einem Ladertausch stehe.
Auch die Einstellung der Unterdruckdose ist so eine Sache, wobei ich überzeugt bin, daß die in der Werkstatt beim Austausch garnichts mehr einstellen. (Habe ich bei meinen letzten Wechseln auch nicht gemacht (ist auch versiegelt) -
@Warmduscher
Geb ich dir natürlich vollkommen recht, daß wenn ein Schaden auftritt der in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand steht.
Mir ist auch klar, daß es sehr wahrscheinlich nicht reicht einfach mal ein paar Lagerbuchsen (oft sind die über den Jordan) auszutauschen und alles wird gut.
Also würde ich mich natürlich vorher schon schlau machen, was zu tun ist bzw. auf was zu achten ist. Wie gesagt an den Messgeräten solls nicht scheitern.