Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
@ Warmduscher
Nichts ist unmöglich ausser man probierts nicht !
Messgeräte sollen nicht das Problem sein. Ich hab hier einen "alten" Lader liegen, an dem werde ich einen Selbstversuch starten, sobald ich an die Teile komm. Ich weiß, daß ein Lader mit variabler Turbinengeometrie etwas schwerer zu zerlegen ist als die Anderen, aber wie gesagt ....
Zitat
Keine Ahnung, wie alt der ist.
der Wagen ist 11 Jahre alt. Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren. Alle umbauten und das Chip Tuning wurden vorher gemacht.
Also zumindest höre ich den Turbo noch pfeifen.Das heißt höchstens das er sicht noch dreht.
Wie kann ich/man denn den Druck prüfen?Normalerweise über VAG-Com. Da sollten sich mal die Leute melden, die den gleichen Motor fahren.
Ich will ungern zum Freundlichen und mir nen neuen Turbo verbauen lassen, wenn das nicht nötig ist....Keine Frage, das muss auch nicht sein
Alles anzeigen
Ich wollte dir damit auch keine Angst machen, es sollte nur mal ein Hinweis von hoffentlich bald vielen sein.
So weit ich weiß ist der AAF ein sogenannter "Freiläufer". Also dürfte es mit den Ventilen keinen unerwünschten Kontakt mit den Kolben geben.
Aber da hat vor Jahren x_fish schon mal was geschrieben:
Ist der ACU ein Freiläufer?
Wie alt ist denn dein Turbolader ?
Hast dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das der eventuell bald den Weg allen Vergänglichens machen könnte ?
Baut er noch genug Druck auf ?
So nun beantworte ich meine Fragen schon selbst
Hab grad mit ner Firma aus Bärlin telefoniert (im Übrigen super hilfsbereit), die meinen, daß Garrett keine Rep.-Sätze liefert (obwohls die wohl gibt), weil die wohl das Geld für eine Instandsetzung selber verdienen wollen.
Aber vielleicht haben wir ja im Forum jemanden, der gute Beziehungen zu Garrett hat bzw. so einen Rep.-Satz besorgen kann.
Hallo,
hab grad mal Hundemamma konfiriert (schreibt man das so). So ganz vielleicht würden wir auch kommen ........
Also hoffentlich bis denne.
Hallo,
weiß jemand wo man einen Rep.-Satz (nicht den Dichtungssatz) her bekommt, für einen VTG-Lader AHY/AXG?
Hat jemand denn schon Erfahrung mit der Reparatur dieses Laders ?
Wenn du den Kasten an der Tür meinst, könnte das ein Wechselrichter sein.
Hallo,
also wir fahren jetzt seit drei Jahren ohne Temperatursicherung (das war mein erster Veruch !). Bis jetzt ist kein weiteres Problem aufgetaucht.
Gruß
Olli
Du hast ja den Boiler nicht immer an.....
Der Boiler zieht rund 20 A. Das hält deine Batterie nicht lange durch (ca. 2,5 - 3 Stunden).
Also ohne Dauerduschen oder Abwaschen könnte eines mit 10 A reichen. Gruss Olli
Zitat
Original von Krabbe
Ich denke Du hast ein PDA?
Bei dir sieht das externe Gedächtnis wesentlich schöner aus Du solltest nur ab und an mal reingucken
@grosser Chef
Hast Mehl
Zitat
Original von smackwater.jack Wäre es verwegen, auch den 19.01.08 in die Optionenliste einzubeziehen?
Hört sich gut an und wir könnten da auch !
Ich nehm die Alte naive
@hundemama Wat is denn am 26.1 ?? Hab ich mal wieder geschlafen ?
Hallo Walter,
Hundemama muss erst mal vors Haus schauen ob nicht auch unser Bus dabei aufgegangen ist
Dasselbe hab ich schon mit DB-Funkfernbed. gehabt .
Bis zum Weihnachtsmarkt ....
Zitat
Es sind bei beiden die gleichen (dieselben :D) VTG-Lader eingebaut.
Zitat
Original von umdre Steht doch da: "40.000 Autofahrer bekommen gratis neue Anlagen" Was muss ich dir daran noch erklären?
Wenn ich einen funktionierenden Filter kostenlos nachgerüstet bekomme, finde ich das schon eine gute Nachricht.
André
Es hat nur noch keiner gesagt WER das alles bezahlt !
EDIT sagt AAT war schneller
Keilriemenspannung überprüft ?