Alles schön sauber machen, Kontaktspray drauf, Sicherung rein, neu messen … und Daumen drücken. 👍
Beiträge von malibu-jogi
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Vielleicht hab ich’s auch überlesen … aber wurden die Sicherungen im Motorraum (vermutlich an der Spritzwand über der Batterie) schon auf Korrosion geprüft? Sind 3 Stück, ich meine es waren 30, 10 und 2 A.
Sind die vergammelt, kommt von der Lima hinten nix mehr an.
Sollte beim Malibu immer der erste Versuch sein. -
Erst auf den Fotos sahen sie dann grun aus. War das bei euch auch so?
Das ist normal. Erst die Sensoren der Kameras bringen die ganze Schönheit der Polarlichter hervor.
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Ja, ich bin mir da auch sicher. Alles, was in Italien hinten übersteht, muss mit einer Warntafel versehen sein. Auch der eingeklappte Fahrradträger. Schon mehrfach gelesen und auch so gesehen.
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In Frankreich gibt’s auch Campinghändler mit Shop. Da könnte man auch vorbeischauen. Tante Google weiß bestimmt was in der Nähe des Aufenthaltsortes.
Edit:
Hier steht auch, welcher "Norm" das Schild entsprechen muss. Das sollte auch auf dem Schild vermerkt sein, habe ich mal gelesen:Warntafel für Italien bei überstehenden KFZ-Lasten | ADAC-ShopAttenzione, attenzione: Warntafeln sind in Italien Pflicht!www.adac-shop.deUnd wenn die Ladung (Fahrräder) linkes und rechts übersteht, müssen eigentlich 2 Schilder montiert werden.
Zitat aus https://www.adac.de/news/italien-transport-fahrrad-auto/ :
"Nimmt die nach hinten überstehende Ladung die gesamte Fahrzeugbreite ein, müssen zwei der Warntafeln links und rechts am seitlichen Ende der Ladung angebracht werden." -
Kann jemand ein bestimmtes Klebeband empfehlen?
Suche mal nach 3M doppelseitig extrastark oder strong.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Kleben reinigen und entfetten, z. B. mit Waschbenzin (der Liter 5 € bei DM) reinigen - aber das ist ja eh klar. -
Ohne Bus steht unten auf dem parkplatz
Glass House Mountains/QLD?
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beide fahrzeuge haben von deutchland und der schweiz ca 50 tausend km bis gebraucht .
webseite .wolfx.de
Nur zur Info: der linke ist wohl ein Woelcke Autark, der rechte ein CS Independent.
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@Jörg: Hab mitbekommen das Du Hannover gegen Stuttgart getauscht hast, hoffe es geht Dir gut. Lieben Gruß; Sicherungen scheinen gut
Alles klar, danke. Stuttgart macht sich gut soweit.
Ich drück' die Daumen, dass du dein Problem lösen kannst.
Vielleicht liegt es am Ende an einer kalten Lötstelle oder einem defekten Relais in der Elektrozentrale ... das wär' natürlich ganz blöd unterwegs.
Hast du Kontaktspray oder ein Öl dabei? Dann schmier damit die Füße der Sicherungen mal ein, wenn sie leicht korrodiert waren.
Trotzdem viel Spaß in Norwegen! -
Mal soon kleiner test im winter,ja winterurlaub
Gerade gelesen, es ist außergewöhnlich kalt bei euch. Nachtfrost sogar im Süden von Queensland.
Und es hat die beste Skisaison seit langem, so viel Schnee hat‘s. -
Ja, letztlich kann auch ein Defekt in der EZ des Carthago Malibu vorliegen.
Aber am einfachsten zu prüfen wären erst mal die Sicherungen. Die sind eine bekannte Schwachstelle, mit der schon viele T4-Malibu-Besitzer zu tun hatten. -
... bin immer wieder überrascht, wie verbreitet und beliebt in England immer noch richtiges Zelten ist.
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Hab jetzt zwar keine konkrete Diagnose. Aber die Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor.
Hast du alle Sicherungen rund um den Aufbau, auch die im Motorraum, auf Korrosion und Kontakt geprüft?
Mit "im Motorraum" meine ich jene, die sehr wahrscheinlich über der Batterie sitzen, falls dieses Problem nicht bekannt ist.Ich hoffe, du kannst den Fehler beheben und ich wünsche euch eine schöne Reise.
Derzeit ein Gruß aus dem Nachbarland Schweden. -
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Bootsbauer in der Nähe? Bootsrümpfe sind häufig aus GfK.
Oder ein GfK verarbeitender Betrieb? Z. B. Aufbauten oder Formteile für Lkw‘s. Die kennen sich damit aus. -
auf meinem Armaturenbrett hab ich nen Aufkeber mit der Höhe des Bullis, für artfremde Fahrer.
… so hab ich es auch. Der T4 war 2,60 m hoch, der Sprinter jetzt ist 3,25 m. Das muss man sich ins Hirn kloppen. Bislang hat‘s geklappt.
Für „unklare Angaben“ bei Durchfahrten oder Überhängen in kleinen Dörfern oder so habe ich mittlerweile ein Laser-Messgerät an Board. -
mir ist aber noch schleierhaft wie ich die Verkleidung an der Trittstufe vorbei nach oben bekommen,
… und dann war da noch der Bügel der Sitzbank. War ein Murks, aber ich habe es irgendwie hingekriegt. Die Trapo-Pappe als Basis war recht flexibel.
Zur Not nimmst du den Innenrahmen vom Fenster ab. Dauert nur wenige Minuten. Dann müsste die Verkleidung komplett zu entnehmen sein.
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Die Schraubdübel waren aber auch vorher sichtbar? Oder waren die unter dem Stoff verborgen?
Waren unter dem Stoff, waren vorher auch keine Schraubdübel. Die originalen Plastikdübel habe ich gegen die Schraubdübel ersetzt.
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So sah es in meinem aus (Sondermodell "activ star" von 1998/99): einfach nur aufgepolsterte und mit Stoff bezogene Trapo-Pappe. Die von mir eingesetzten Schraubdübel sind gut zu erkennen.