ich hab mich in den letzten ~800 km auch schon ganz gut an den Linksverkehr gewöhnt.
… und trotzdem an jeder Kreuzung oder Ein-/Auffahrt sagen: „Look right, drive left“. Denn plötzlich ist man kurz abgelenkt und zack – falsche Seite, falscher Blick. Auch nach vielen 10tkm und über ein Jahr Linksverkehr passiert das noch.
Schöne Bilder, wecken Erinnerungen. Waren zuletzt 2018 dort, das aber für 3 Monate (siehe Signatur). Werden sich wieder hinfahren.
Die Rumräumerei ging mir dabei als allein Reisender schon manchmal auf den Senkel.
Rumräumen muss man immer. Auch jetzt im Sprinter müssen wir räumen. Einziger Unterschied: die Sitzbank muss nicht mehr zum Bett umgebaut werden. Und so viel mehr Platz ist am Ende in der Praxis auch nicht.
Wir haben zu zweit mit Hund ja mal fast 2 Jahre im VW Bus gelebt und sind eigentlich gut mit zurecht gekommen. Einziges Manko war eine feste Toilette. Das genießen wir jetzt am meisten: das, wenn auch kleine, aber sehr praktische Bad mit einer TTT.
Wir treffen immer wieder Paare mit 2 Kindern, die im VW Bus unterwegs sind. Ich finde das toll.
Bei uns war die Hundebox die Lösung. Da war der Vierbeiner dann ganz gechillt. Vorher unruhig hin und her getigert, was nun wirklich nicht Sinn des Ganzen ist. Der Rückzugsort ist dann begrenzt und bekannt von Zuhause.
Trotz allem Für und Wider empfehle ich die Box. Die Gefahr eines Unfalls oder sonstiger Widrigkeiten ist deutlich geringer, als jede Fahrt für das Tier zur Hölle werden zu lassen, weil es keinen begrenzten, bekannten Rückzugsort hat.
PS: Rettungshammer mit Klinge ist immer griffbereit am Armaturenbrett.
Ich bin mir immer nicht sicher, ob das ein Ammenmärchen ist:
Ist kein Märchen - es funktioniert. Habe es damals bei meinem Bus machen lassen, in der Werkstatt haben sie zunächst erstaunt geschaut. Doch dann meinte er Meister: Klar, die sind ja gleich. Bin damit sogar mehrere 10tausend Kilometer gefahren.
Würde den Stecker mal abziehen, dann müsste an der vermuteten Stelle zwischen grün und braun innen ein Gegenstück sein, von dem das Kabel abgerissen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dorthin gehört.
G'day, ahh danke wart ihr schon auf Fraser Island?
Wenn du mich meinst, da du mich zitiert hast: Ja, waren wir. Anno 2009 allerdings schon. Und auch nicht als Selbstfahrer. Waren zu fünft in einem Mitsubishi Pajero für einen Tag dort.
Um auch was Aktuelles anzufügen… zurzeit Südfrankreich, Camping La Tour Fondue, Presqu‘ile du Giens
Bilder … ich vermisse Bilder. Von unten, von oben, von Kreuz und von quer. Bei meiner Preissuche damals hab ich jede Menge Fotos eingestellt. Dann wissen alle mehr.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na, da wünsch‘ mer aber gute Besserung, damit der Bulli-Fahrer bald wieder selbst hinterm Lenkrad sitzen kann und nicht im Bett rumkutschiert werden muss.
Das Solarpanel soll also permanent die Starter-Batterie im Motorraum laden ?
Einige Solarladeregler haben einen Ausgang, der die Starterbatterie mit einer Ladeerhaltungsspannung versorgt. Da hatte ich bei meinem T4 mit 100W-Panel (und auch jetzt beim Sprinter) diese angeschlossen. Auch nach Monaten sprang der Bus sofort an, die Starterbatterie hatte immer genügend Power.