Beiträge von T41971

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Leute,

    wie ist eure Erfahrung zur Reinigung von Verkleidungsteilen?

    Ich habe letzte Woche einige Lackausbesserungen vorgenommen . Hier kam auch Silikonentferner vor dem Lackieren zum Einsatz.

    Beiläufig habe ich da ein graues Verkleidungsteil (Heckscheibenverkleidung) mal eingesprüht und abgewischt. das Teil sieht jetzt aus wie neu. Die Fettfinger und alten Silikonreste vom Pfleger gingen wunderbar ab.

    Frage: Sind da negative Erfahrungen mit Verfärbungen oder entfernen der originalen Farbgebung bekannt?
    Würde da gerne den gesamten Bus mal reinigen.

    Gruß Sven

    hallöchen gemeinde,
    seid kurzem habe ich das problem das der wagen bei lenkbewegungen, nein nicht erst wenn die lenkung auf anschlag ist, sondern teilweise auch beim kleinsten lenkeinschlag quietscht, dann gibts wiederum phasen, wo alles ruhig ist... es aber quietscht, wenn der wagen vorne einfedert... es scheint auf jeden fall von der vorderachse zu kommen, denn wenn die hinterachse einfedert bei unebenheiten kommt dieses, sich zum teil schon recht furchtbar anhörende geräusch nicht.
    welche fehlerquellen kommen dafür in frage? ich werde die tage auch mal das quietschen aufnehmen, damit man ne vorstellung hat was ich meine...
    servolenkung werde ich auf jeden fall checken, was kann noch dafür in frage kommen?

    mfg patrick

    Moin,

    ich habe das Problem jetzt auch und mir den Wolf gesucht! Konnte es sicht eingrenzen.

    Frau hat Lenkbewegungen gemacht und ich lag unter dem Auto. Ich war der festen Meinung, dass es vom Stoßdämpfer kam.

    Am Wochenende erstmal alle Stoßdämpfer getauscht(waren eh fällig). Bei der ersten Probefahrt alles weg! Jetzt wieder.
    Ich könnte kotz......en.

    Die oberen Traggelenke sind gerade mal ca. 40.000 km drin. Hmmmmm,........... Die Kiste hat erst Tüv bekommen und da war alles i.O.

    Siehe unten!


    Jahr 2005 (erster Bus 1,9 TD)

    Mein Motortuning oder wie ich meine 68 PS Diesel etwas mehr Motivation einhauchte:

    Meine Leistungssteigerung auf ca. 110 PS

    "

    Einfacher Test: Autobahn GPS 100km/h, GRA einschalten. Tacho zeigt so 105 km/h.

    MFA resetten und auch Durchschnittsgeschwindigkeit wechseln.

    Ergebnis: recht nah am GPS wert, meist exakt."

    Na, das probiere ich dann doch heute mal glatt! =O

    Bin immer davon ausgegangen, bei meinen 225/16 Zoll den wirklichen Verbrauch zu haben, da er die Km/h lt. GPS anzeigt ( mehr Abrollumfang als Serienbereifung). Damit erreiche ich natürlich nicht die MFA Traum-Verbrauchswerte der Serienbereifung und schaffe auch wesentlich weniger Kilometer auf die Tankfüllung.
    Tacho ist 7D0 920 820 (blau) mit MFA links ohne CAN, da kann man die Bereifung leider nicht einstellen, dass er sie auch speichert( VCDS habe ich seit Jahren in der Vollversion)
    Aber man lernt ja immer dazu. :)

    Hmmmmmm, ich habe 367.000 km runter und Multivan Ausstattung.

    Reifen mit 225 auf 16 Zoll BBS und meiner fährt zügig auf 150-155 km/h und mit etwas Anlauf Strich 160-165 km/h. Das sind lt GPS dann knapp 170 km/h. Ohne Chip versteht sich.

    Wenn du noch Serienbereifung 15 Zoll oder 17 Zoll mit 235 Breite hast, sollte er zügig auf 160 km/h Minimum laufen, dann hast du gerade die angegebene Seriengeschw. von 158 km/h erreicht.

    Verbrauch 6,5-9,5 Liter im Schnitt je nach Fahrweise.

    Nicht vergessen:

    Bei einer Serienbereifung zeit er immer in der MFA weniger Verbrauch an, als im wirklichen Leben verbraucht wird, da der Tacho grundsätzlich ca.7-10 km/h vorläuft (bei 100 km/h)

    Bei einer BBS Bereifung mit 225 /16 Zoll zeigt er die Geschwindigkeit genau an, bzw. eilt sogar 1-2 km/h vor. Das macht bei einer Tankfüllung bei mir ca. 70-80 km aus.

    Klingt interessant! Ich lese mal mit!
    Eigentlich müsste ich meine Brennkammer auch schon lange getauscht haben. Kostet aber mittleiweile 665 Euro + Lohn.
    Ist halt nur doof, dass ich das originale Bedienteil nicht mehr nutzen kann. Aber offensichtlich gibt es eine FB oder sogar APP.

    Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen:

    Standheizung LF Bros 3kW 12V nur 379,- Komplettset, 399 (g-part.de)

    Mit der Calor CA2 oder CA4 kannst du das alte Bedienteil zumindest zum einschalten noch nutzen. Einzig die Temperaturregelung funktioniert dann nicht mehr. Aber die kannst du ja über den Controller machen und den externen Temperaturfühler auch platzieren wo du magst.

    Leider aktuell nicht verfügbar... ich denke aber in einigen Wochen wieder.

    Danke für den Tipp!

    Moin,

    ich habe leider zwei defekte Stellmotoren. Also neue originale Stellmotoren bestellt, welche bei den noch vorhandenen originalen Scheinwerfern auch passen, nicht jedoch bei den DEPO Angle Eyes:

    die Stange des Stellelementes ist einfach zu lang. Also habe ich ne kurze Version bestellt. Diese passen zwar, jedoch ist der Verstellbereich zu kurz und die sind auf Anschlag. Somit können die Scheinwerfer nicht ausreichend runtergestellt werden.

    Sind die Probleme bei euch auch aufgetreten?

    Sehe schon : Thema ist wohl erledigt und und ne neue Lima fällig! =O
    Zum Glück ist ein Limatausch einfacher als dein Lüftertausch und in einer halben Stunde durch. Neue Batterie ist wohl nach der Tiefentladung auch fällig (vermutlich)
    Ojeeee, und das im Urlaub!

    Bitte Thema anpassen!

    Achso: ADAC Plus ist hier wohl Gold wert! Auch im Ausland!

    Ohne Kühlerlüfter weiterfahren würde ich ganz entspannt sehen. Mir ist es auch nicht aufgefallen und die Temp. ist nicht über die Mitte gewandert!

    Nur als es im letzten Jahr so heiß war und ich im Stau stand, da habe ich mich gewundert, warum der Bus so leise ist. Eigentlich müssten die beiden Lüfter ja laufen(gerade wenn man den Motor ausmacht! / Nachlauf).
    Nun, bei mir waren alle beide aufgrund eines Kabelbruchs nicht angelaufen.
    Das habe ich dann vor meiner Dänemarkreise noch richten lassen.
    Allerdings würde ich bei 40 Grad und Dauerstau auch ein mulmiges Gefühl haben. Solange die Kiste aber im Fahrtwind läuft :thumbup: