Beiträge von Wolfram
-
-
Hi,
hatte mein Reifenhändler vor 20 Jahren versehentlich auch gemacht: nach GP-Fehlgen auf die vor-GP Achsen montiert. Es sah nicht gut aus - deutlich schmalere Spur - Fahrverhalten wiess ich nicht mehr. Nachdem ich ihm - was die Felgen betrifft - widersprochen hatte, wurden sie anstandslos getauscht.
Was xlspecial sagt kann ich bestätigen: keine Freigabe für KFZ vor GP, die Felgen müssen daher eingetragen werden.
-
-
Hallo
suche im Forum oder in der T4 Wiki nach dem Schlagwort "Spannungskonstanter nachlöten".
Bei Temperatursensoren (insbes. bei Nachbauten) würde ich nicht "neu" mit "in Ordnung" gleichsetzen - da gab es schon einige 0km-Defekte.
Verkabelung zum Sensor ist hoffentlich in Ordnung (keine Korrosion oder angescheuert).
Bitte Spannung am Steckerausgang Motorraum gegen Masseleitung im Stecker messen - sollten 10V sein. Pin der Sensormasse sollte zur Batteriemasse keinen Versatz haben.
Widerstand vom Sensor sollte der G2-Kennlinie aus der Wiki grob entsprechen.
-
Bin wieder dabei !
-
Werde kommen !
-
Wolfram Genau der Adapter wurde gerade versendet! Sehr gut M10x1 nur zur Bestätigung..?
Ja, 10x1 !
-
Zur Beruhigung der Nerven (habe auch ich deshalb gemacht) bau Dir wie oben beschrieben eine Öldruckanzeige ein - Hersteller ist erst mal egal.
Dann kannst Du den anliegenden Öl-Druck besser einschätzen.
Wegen den beiden Öldrucksensoren (bei mir ACV mit AAB-Kombiinstrument - daher auch 2 Öldrucksensoren) war das etwas anfangs schwierig zu verbauen: die VDO-Druckmessdose hat am Block nicht sauber vorbei gepasst.
In die obere Bohrung einen Verlängerungsschlauch (ezt-autoteile.de) verbaut, danach erst die Druckdose und unten ein Adapter (meine EBAY), dem ich mit Unterlegscheiben die richtige Endposition gegeben habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Wolfram
-
-
Schöne Idee

Aber lederuwe , was hat denn der kurze Vorderwagen mit der Trittstufe zu tun?
Bin zwar nicht lederuwe ...
Die Trittstufe vor GP ist nochmals länger. Damit hat die vorgestellte Box im unteren Bereich etwa 5cm Luft nach hinten bis sie an die Trittstufe kommt.
-
-
Die lange hohlschraube ist 10 cm statt 8cm lang, also keine Raketenwissenschaft
Die hier?
https://www.turbozentrum.de/Oelkuehler-Steigrohr-R32-und-TDI
Passen die 107mm statt 100mm des VW-Teils ?
-
Und ich eine lange

Die sind echt so gut wie gar nicht auffindbar…
Geht mir genauso
- die Teilenummer mit "B" ist nicht mehr aufzufinden. -
... Neupreis war vermutlich knapp über 60.000,- DM - dies für die Relation.
-
Alles anzeigen
Hi ,
habe 3 Logfahrten machen können
1.. mit Gaspedalstellung ...11.
2. wie die letzten, mit Luftmasse und jetzt konstant Vollgas ...11a.
3. Mit Druckdose, ohne Schlauch ...11d.
Bei allen könnte ich erst ab 2500 Umin Vollgas geben, sonst fliegt die Wandlerbrücke..
hoffe jemand kann das wieder in so schöne Diagramme umwandeln. Danke !
LG, Shivatrail
Besser spät als nie ...
Ich habe die Logfahrten 11b und 11d nun ausgewertet (Randbereiche ohne 100% Pedal sind rausgenommen):
11b - es sind mehrere Beschleunigungen drin, daher doppelte Linien möglich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 11d:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe den von StoffamStück drauf.
Mittels der Baujahrangabe war die erste Lieferung erfolgreich.
-
-
Das ist die dritte abendliche Beschleunigung aus dem CSV-File:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bei der Ersten ist bei 3000rpm ein kompletter Ladedruck-Abbau drin - daher nicht hochgeladen. In der zweiten Fahrt macht die Fahrerwunsch-Einspritzmenge (blau) auch "komische" Variationen, daher auch nicht hochgeladen.
Prinzipiell sieht die gemessene Luftmasse nun schon ordentlich aus. Vermutlich schafft ein Neukauf vom HFM nochmals höhere Werte -> in Richtung 950.
Den Ladedruckaufbau bitte untersuchen, da sollte der max. Ladedruck schon ab etwa 2000rpm anliegen und den Solldruck bei hohen Drehzahlen nicht so überschreiten. Das sind real etwa 5s. In dieser Zeit sollte der Druck eingeregelt sein.
-
Zum Vergleich mein Handschalter BJ2001 mit ABT 96kW:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Messung 1:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Messung 2:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich würde sagen - kein Ladedruck und eine sehr untypisch hohe Luftmasse wie im Titel beschrieben.
Jetzt können die Spezialisten sprechen.