Das Mittelteil ist GFK-verstärkter Kunststoff. Habe ich vor vielen Jahren mal tauschen müssen, da teils gebrochen.
Habe bei mir auch die T5-Reflektoren verbaut.
Das Mittelteil ist GFK-verstärkter Kunststoff. Habe ich vor vielen Jahren mal tauschen müssen, da teils gebrochen.
Habe bei mir auch die T5-Reflektoren verbaut.
hd-z88 Warum hast Du den Druckaufnehmer nicht direkt eingeschraubt, sondern mittels Schlauch versetzt ?
War deine Befürchtung, dass es zu Vibrationen kommt ?
Habe bei mir auch schon mehrmals den Temperaturgeber getauscht.
2 von 3 sind Schrott und zeigen irgendetwas an (zu viel oder zu wenig).
Der Aktuelle - der sich mit der digitalen Anzeige vom Motor-SG deckt ist von Herth+Buss (H&B).
zu Blech-Emaille umgestiegen
Blech-Emaille nutzen wir seit 1999, immer noch das erste Set. Das Blaue mit den Sprenkeln drauf. Und das sehr, sehr viel. Teller, Schüsseln, alles noch top. Nur die Tassen haben wir mal ausgetauscht.
Wollen nichts anderes, finden es super.
Dem kann ich auch nur zustimmen - Blech-Emaille mit Edelstahlrand seit 1999.
Zum trinken nutzen wir ebenso lange Thermoplast-Becher für Kaffee, Tee, Wasser, Wein, ...
Habe seit 2020 auch im Fahrerhaus eine Matte von onlinefussmatten.de (siehe #2) verbaut.
Bin noch sehr zufrieden.
Da stimmt irgendwas Grundsätzlich nicht im Überdruckkreis
Sehe ich auch so. Der "niedrige" Original-Soll-Ladedruck von 1850mbar wird erst bei 2500rpm erreicht. Unter 2000rpm ist überhaupt nix los.
Ob das Problem nun aus einem "schlechten" HFM Signal oder einem mechanischen Problem an der Ansteuerung des Laders (WasteGate ist dauerhaft offen) kommt vermag ich nicht zu sagen.
Meine Fragen wären:
- Ist das WasteGate sicher beim Beschleunigen geschlossen und bleibt es auch zu ? mMn ist das nicht der Fall !
- Hast Du einen Ersatz HFM zum testen ?
Habe zwar keine ZV, aber letztes Jahr 2Mal das Problem gehabt, dass die Fahrertüre nicht mehr aufging.
Weder über Schloß, noch über den Pin zum hochziehen. Toll die Verkleidung ohne Öffnen der Türe zu lösen ....
Könnte es sein, dass dein Gestänge zum Öffnen der Türe irgendwo verbogen/verklemmt ist und der Motor deshalb überlastet wird und deshalb die Sicherung fliegt ?
Nur als Anregung ...
Hallo
Das schreit doch nach einer Sammel-Produktion im Forum !
Ich wäre auf jeden Fall als Abnehmer dabei - kann aber leider nichts mit einem Drucker dazu beitragen.
Gruß
Wolfram
Bei meiner Planar gab es nur das lange Stück mit Gitter am Ende und den Schalldämpfer. Daher konnte ich den Schalldämpfer an einer geeigneten Position montieren und dann das Abgasrohr teilen um es vor und nach dem Schalldämpfer montieren.
Kurze Frage: Hast Du eine Hitze-Isolation für das Abgasrohr, da das Abgas immer recht nahe dem Kraftstoffeintritt herausgeführt wird ? Nicht dass das kurze Rohr so etwas sein soll - nur als Anregung.
Gab es bei dem alten Design vor GP nicht anders.
Instrumentbeleuchtung war immer neben dem Lichtschalter fest angebracht.
Kann ich Dir noch abfotografieren.
Schicke mir eine PN mit WA-Nummer.
Fahre morgen in den Urlaub.
Danke für die Bilder !
Zitat ZitatIch habe exakt die Webcam in der "Position 2" verbaut. Ich kann dir gerne morgen davon Fotos machen.
Gerne !
Notfallknopf zu speichern des aktuellen Video´s ohne zu Kamera greifen zu müssen oder zu reden.
Angeklebt wird das GPS-Modul, die Kamera wird draufgeschoben.
Damit sollte in kritischen Ländern keine Kamera zu sehen sein - würde ich herunternehmen.
Dabei würde ich mich an die Liste vom ADAC halten: ADAC-Liste
Nicht erlaubt lese ich für: Belgien, Luxemburg, Portugal, Schweiz.
Notfallknopf ist dieser hier: Klick
Hallo,
da ich im Pfingsturlaub einen Unfall mit einem Rechtsüberholer auf einer 3-spurigen Autobahn hatte, möchte ich mir nun im California eine Dashcam verbauen.
Bereit zum Einbau liegt eine VIOFO Dashcam A119 Mini 2.
Diese wird fest an der Scheibe angeklebt und nicht mit einem Saugnapf montiert.
Strom habe ich mir - wie hier beschrieben - gelegt: B.Rude - Dashcam im California
Welcher der beiden Plätze ist sinnvoller (bei Verwendung der CamperProject-Isoliermatte würde beide Orte gehen):
- direkt unterhalb der Befestigung des Innenrückspiegels (zentral im Fahrzeug) - von aussen leider gut sichtbar.
- rechts vom Innenrückspiegel - damit nicht im Sichtbereich des Fahrers und auch von aussen kaum sichtbar.
Ich würde zur 2. Lösung tenieren, da ich a) einen "Notfall-Knopf" zum Speichern der Daten in Greifnähe des Lenkrades habe und b) die Cam auch über Sprache steuerbar ist.
Daher ist ein direkter Zugriff auf den Kamera-eigenen Speicherknopf nicht notwendig.
Was meint ihr ?
Gruß
Wolfram
Knolle : Das wäre super falls du nachschauen könntest!
Falls alles nichts bringt, so müsste ich eine LM bis 98 (mit dem eckigen Stecker - damit D+ und W) verbauen.
Es war eine (mittlerweile getauschte) Lichtmaschine gleicher Bauart (ab 2000) mit einem gelöteten Abgriff an einer Phase drin, der DZM hat damit auch funktioniert.
Diesen Abgriff habe ich weder gelegt, noch dokumentiert - jetzt ist das schade
Die Anzeige des DZM bleibt leider auf 0 stehen.
DFM-Signal mit Multimeter gegen Masse gemessen: 0Hz; 0V.
Hm - das hatte ich vor 3 Monaten auch schon mal umgeklemmt, aber kein Drehzahlsignal angezeigt bekommen.
Ich versuche es nochmals.
Hallo
da ich bei meinem ACV-Umbau noch das alte 92er Kombi-Instrument und einen externen VDO-Drehzahlmesser nutze, habe ich gerade folgendes Problem:
Lichtmaschine wurde in der Werkstatt gewechselt und laut Aussage wurde der Abgriff für die Drehzahl genau wieder an der selben Stelle wie bei der Vorgänger Lima angelötet (siehe rotes Kabel im Bild).
Leider habe ich gerade die 3-fache Drehzahl - also wurde nicht an einer Statorwicklung abgegriffen, sondern nach den Dioden.
Kann mir jemand einen Tip geben - um nicht viele Stellen auszuprobieren - wo ich sicher die Klemme W abgreifen kann ?
Meine Ideen waren:
- eine Wicklungsherausführung weiter rechts
- obere linke Kreuzschlitzschraube (wo die Diodenplatte eine Draht-Schleife macht) - habe ich im Netz gefunden.
Hinweise werde dankend angenommen.
Gruß
Wolfram