Ich
Danke auch dir für den Beitrag. Ich habe auch schon von verschiedenen Seiten
gehört, dass das Blech aus der Bucht auf Dauer nicht glücklich macht.
Da ich auch das Problem mit Schweller & Co habe, werde ich schauen, dass
ich so viel wie möglich orig. Bleche bekomme. Die Rekonstruktion der Strukturen
ist so aufwendig, da sollte wirklich "Geiz ist geil" kein Thema sein.
Nichts wäre ärgerlicher, als das es in kurzer Zeit wieder an jeder Ecke
"blüht".
Nachdem mein letzter Kat nach nicht mal einem halben Jahr, mir die Bekanntschaft eines ÖAMTC Helfers beschert hat, möchte ich nun mal einen Kat einbauen, der es evtl. etwas länger tut.
Offensichtlich erlebt man mit den billig Dingern aus der Bucht, wieder eine Pleite oder ist von dort irgend was in der Richtung zu empfehlen?
Hat jemand einen Tip für einen AET 2,5 Benziner, mit dem ich länger glücklich bleibe?
Ich "schuppse" diesen Trade mal wieder an, weil ich sonst nichts passendes gefunden habe.
Aber der Reihe nach.,,
Ich habe die Moduluhr mit der grünen Anzeige und ein ähnliches Problem.
Jetzt, mit fallenden Temperaturen, wenn man die Vorwahlfunktion der Uhr mal nutzen möchte, fallen bei meiner die ersten zwei Stellen der Anzeige aus...soll heissen, vor den "Punkten" ist nichts mehr da. Auch die Wochentage Mo, Di und Mi sind dann verschwunden.
Wenn die Temperatur um ca 15°C liegt, sind alle Symbole da, unter diesem Wert "verschwinden" einige davon. Auf Knopfdruck lässt sich die Heizung ohne Probleme starten und läuft tadellos
Kann man das reparieren(lassen) oder muss da eine Neue/Gebrauchte her?
....vignette und gelbe plakette müssten auch dran glauben...
...genau aus diesem Grund schiebe ich Scheibentausch und Rahmenaufbereitung laufend hinaus...die Schadstoffplakette bekomm ich von meinem Schrauber für lau neu, aber die AB-Vignette (in meinem Fall CHF 40,-) währe futsch. Hat die schon mal jemand versucht zu "retten"?
Bin SE Nutzer in 3. Generation...leider hat sich mein letztes "Aino" als technischer Vollversager entpuppt...habe jetzt wieder mein C902 und bin voll zufrieden...hatte in der letzten Zeit: HTC Dual, Samsung F480,diverse China- Clowns...war alles nicht der Bringer...von den Apfeldingern halt ich gar nichts, weder als Computer noch als Handy...hoffe das SE die technischen Probleme bei der nächsten Generation wieder in den Griff bekommt.
Zitat Dirk: "Auf dem Halter ist leider keine Angabe dazu zu finden. "
...sorry, hab ich glatt überlesen.
Zitat
... von Küstenvan: Aus der Ferne würde ich sagen das das PP ist. PP gehört neben PE zu den Polyolefinen und ist eigentlich nicht zu kleben. Gibt zwar selbst dafür Kleber (glaub von Würth gab es mal was), aber super teuer und richtig gut halten tut das in der Regel dann auch nicht. Also, grob gesagt -PP kann man nicht kleben. unglücklich
ABS hingegen hat mit PP nix zu tun und kann geklebt werden. Aber wie gesagt, meist sind solche Teile aus PP!
Original von Boerne so schick das ding auch is, liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass es komplett am Rechner entstanden is und das Ding wirklichkeit normaler aussieht
Ich weiß es jetzt ...habe die Verlängerung HAUPTSÄCHLICH wegen dem Spritsparen gemacht (schnell genug i´s er ja von Haus aus :D) Wie oben schon erw. ist das genaue Ablesen mit analogen Instrumenten kaum möglich (ich sag nur - VW Tankanzeige ), also kann ich nur meine Erfahrungen wiedergeben. Vor der Verlägerung habe ich für die rund 800 km in die Schweiz, je nach Fahrweise ca. 115 l gebraucht. Bei der letzten Fahrt waren es 100l und am Ziel waren best. noch 10-12l Rest. Macht eine ungefähre Ersparnis von ca. 25l . Wie gesagt, bei "normaler" Fahrweise und geschätztem Wert.
...Absolut ! Im Stadtbetreib ist das am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, mit so einer Maschine geht noch einiges mehr, bevor man mit irgend welchem wildem und teurem "Chiptuning" rumexperimentiert und das Gerät "überfordert". Unterm Strich zählt aber JEDER eingesparte Liter Sprit.
Original von Multi-Fanfare mit dem 0,68 fährst du bei 3000 U/min statt 104 dann 118 km/h......die 140 bei 3000 geht nur bei Dieseln........140 hast du dann bei genau 3559. jetzt dreht er bei 140 noch 4026................bei 4016 fährst du später ...158 statt 140 km/h
...höö Micha72, mein Bus Dreht- und Gr(a)eht nicht
Die Drehzahl läst sich mit analogen Instrumenten ja nicht ganz genau ablesen, aber die Zahlen die Horst angibt (sind sicher errechnet [?]) stimmen so