Guten Abend zusammen,
Ich habe es heute leider nicht geschafft das Auto zum Laufen zu bringen. Jetzt muss ich mit einem Peugeot 206 und Anhänger in den Urlaub fahren. Na ja Was soll's, Nach dem Urlaub geht es weiter.
Ich kann mich an eine ESP erinnern, die mehrfach in der Boschwerkstatt war und dann doch kaputt.
Ich kann mich auch an gehäufte Fälle von defekten NHG erinnern (die scheinen auf Ausbau allergisch zu reagieren)
Mein ACV BJ. 97 hat fast 500000 km runter. Ich wollte ihm was gutes tun und habe die Einspritzdüsen und die ESP von Dieselsend überholen lassen.
Der einfachste und teuerste Weg wäre allerdings: neue Düsen, neue ESP ... denn damit hat ja alles angefangen.
Das ist eigentlich keine Option.
1. Die Teile kommen von einem Instandsetzer. Der im Allgemeinen einen guten Ruf genießt und auch mein Vertrauen hat. Was nicht heißt das nicht Fehler passieren können.
2. Es ist Menge Kohle die dann über den Tresen gehen.
Der einfachste und teuerste Weg wäre allerdings: neue Düsen, neue ESP ... denn damit hat ja alles angefangen.
Super Idee ?
Dann ist die Kiste praktisch Totalschaden.......
Wie wäre es denn, den Wagen in eine fähige Werkstatt zu bringen?
Man kann sich natürlich auch da weiter dran Tod spielen!
Auch keine Option
1. Ich hab bis dato immer alles alleine an meinen Autos und Motorrädern gemacht. Die Tradition möchte ich nicht brechen nur weil ein Bus nicht läuft.
2. Ich bin noch guter Hoffnung, dass ich das Problem eines Tages finde.
Ich war einer der Leidtragenden.......3x Bosch service und 3x alles fürn A.... weit über 1300€ da gelassen für nix.
Am Ende ne neue Pumpe von Henzo und fünf neu düsen inklusive neuem Nadelhungeber.
Nu ist alles in Butter.
Danke für den Tipp. Genau so war mein Plan. Daher habe ich auch Henzo gewählt.
Moin,
ich hatte mit meiner, generalüberholten Pumpe, fast das gleiche Problem.
Die Pumpe ordentlich statisch eingestellt, Riemen etc. "nach Lehrbuch" und nur Probleme.
Dann habe ich mich mit dem Dieselservice, von dem ich die Pumpe hatte, in Verbindung gesetzt.
Der meinte, diese Pumpes können sich nicht selber, vollständig entlüften. Um sie vernünftig zu entlüften müsste der Diesel durch die Pumpe gezogen werden.
Ein Freund von mir aus Ö, Mechatroniker, sagte mit sie machen es nur so.
Als einen Anschluss gedreht und mit einer kleinen Vakuum-Handpumpe den Diesel durch die Pumpe gezogen. Die Leitungen angeschraubt und der Dicke legte sofort los.
Grüße an alle
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Das habe ich noch nicht versucht.
Könnte ich aber nach dem Urlaub mal in Angriff nehmen.
Ich habe die Pumpe vor dem Einbau maximal gefüllt, ich dachte das würde reichen.
Ich hab irgendwie den Nadelhubgeber im weiteren Verdacht. Ich habe ihn zum Test einfach mal abgezogen und den Bus gestartet. Er startete genauso schlecht und lief genauso schlecht weiter. Ich würde auch sagen, es gab keinen Unterschied.
Aber wie gesagt nach dem Urlaub geht es weiter. Jetzt ist erstmal 3 Wochen Ostsee angesagt.
In diesem Sinne !!!!!! URLAUB !!!!!!!
Grüße Jürgen