Beiträge von desert.sky

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute,
    ich habe vor mich von meinem Bus zu trennen da ich ihn nicht so nutze wie es eigentlich gedacht war.
    An Ausstattung hat er volgendes:
    -Leder schwarz mit Sitzeizung vorne und Armlehnen an den vorderen und dem Drehsitz in der zweiten Reihe.
    -Schienensystem mit Passender Kühlbox
    -Privacyverglasung ab B-Säule mit zusätzlicher Folierung.
    -zwei mal Schiebefenster
    -Original ZV mit FB
    -E-Fenster
    -Bettverlängerung ebenfalls in Leder
    -Gardienen
    -Langes Getriebe
    -GRA
    -Rückfahrkamera
    -DvD Radio mit Bluetooth.
    -Sonnendach klein Vorne.
    -Zwei Zonen Climatronik
    -Projekt Zwo Grill
    -DEPO Scheinwerfer
    -Bilstein Dämpfer in Verbindung H&R Federn.
    -Zweite Batterie
    -D4WS allerdings ohne Funktion
    -AHK mit 2500 Kg Anhänglast

    ZahnRiemen ist im Dezember gewechselt worden ,Auspuff is ca. ei halbes jahr drunter Climakompressor ist ebenfalls letztes Jahr erneuert worden inkl. neuer Befüllung.
    Innenraumtemperaturfühler is seid Februar neu. Bremse ist ca. drei jahre alt. Vorne Zimmermann Scheiben mit Mintex Belägen an der HA komplett Becker.
    Zusatzbatterie is vier oder Fünf Jahre alt.

    Rost hat er auch etwas. Schweller Fahrerseite an den Blechstößßen und auf der Beifahrerseite unter der Schiebetür.
    Desweiteren hat er noch ein Riss in der Stoßstange hinten und der Schweller ist auf der Fahrerseite auf dem letzen drittel vor dem Hinterrad eingedrückt.
    Die Frontstoßstange ist letzes Jahr neu gekommen weil jemand meinte seinen Vito ohne Handbremse auf dem Parkplatz abzustellen.
    TüV würde er noch neu bekommen.
    KM Stand derzeit ca. 280300.

    Fotos muss ich noch nachreichen da meine Frau mit ihm unterwegs ist.

    Ich wollte nun endlich mal aufklären was nun der Fehler war. Wie schon vermutet wurde war der Temperaturfühler im Fußraum hinüber.
    Danke nochmal für die Tipps.
    Nun hoffe ich das BUlli erstmal ohne weitere Macken läuft, da mir in der Zwischenzeit auch noch die schraube vom Riemenspanner abgebrochen ist.

    Gereinigt hab ich den schon. Der Ventilator dreht auch. Mein Kumpel meint das die Umluftklappe hin ist. Kann man das testen? Wenn ich auf Umluft schalte hört man deutlich das sie sich bewegt.
    Ich versuch morgen mal nen Screenshot zu machen von den Messwertdaten. Mein Bus is BJ99

    Das finde ich ja eben nicht raus. hab wie gesagt die Daten per Laptop ausgelesen. Es sind keine Fehlereinträge da. ich habe dann mal bei den Messwertblöcken geschaut
    und da konnte ich mir halt vier Temperaturen anzeigen lassen. es war halt nur nicht ersichtlich welcher die falsche Temperatur anzeigt.
    Wird die Climatronic tatsächlich nur über den Sensor im Bedienteil und über das Fischauge gesteuert?

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Meine Climatronic kühlt neuerdings ständig. Selbst bei neun Grad Außentemperatur muss ich auf 27 Grad stellen damit wenigstens etwas warme Luft kommt.
    Hab auch schon alle möglichen Einstellungen getestet. Keine Besserung. Laut OBD misst ein Sensor selbst bei kaltem Auto 66 Grad. Ich blick nicht ganz durch wie ich den Fehler finde.
    Die WIKI hab ich schon durch. Den Lüfter vom Bedinteil hab ich gereinigt und geschmiert die Funktion ist gegeben.
    Was könnte ich übersehen haben?

    Wenn man für alles was am Bulli anfällt in die Werkstatt fährt kommen solche Summen zu stande.
    Mir persönlich erschließt sich die Sinnhaftigkeit einer Inspektion bei älteren Fahrzeugen auch nicht.
    Wenn ich überlege das ich mal 250 € für nen Ölwechsel und einmal ums Auto tanzen bezahlt habe tut mir das Geld heute noch leid.
    Auch die Preise die VW z.B. auf ruft sind recht heftig. es wurde bei meinem Passat damals 0,5l Wischwasser für preisgünstige 3,61 €
    nachgefüllt.
    Mit offenen Augen ums Auto gehen und man hat schon viel gespart wenn nicht gerade was kaputt ist.
    Habe gerade Filter und Öl gewechselt das hat mich keine 100 € gekostet.
    Den Luft- und den Pollenfilter kann man auch als absoluter Laie tauschen.

    Das ganze is recht offen gestaltet. Man kann auch nur tagsüber sich umschauen. Da zwei meiner Kollegen unbedingt nach Malle müssen hab ich natürlich kein freies WE. Freitag hab ich auch Hochzeitstag aber wir werden auf alle Fälle mal vorbei schauen.

    Manchmal frag ich mich echt wie einige Leute Auto fahren?
    Ich habe auf meinem Bus mitlerweile Michelin PilotX, Dunlop und eben Goodride. Alle in 225/55 17 und ich hab da beim fahren keinen Unterschied gemerkt.
    Ich fahre Kurz- und Langstrecke mal mit mal ohne Anhänger. Das die Goodrides relativ laut sind das stimmt aber bei dem Preis nehm ich das mal in kauf.
    Es erstaunt mich auch immer wieder das viele die Billigreifen gefahren haben aber nie kaufen. Ist ja wie mit der Bild...
    Und schlussendlich stellt sich mir immer noch die Frage warum die Goodride auf den Reifenlabeln C/C haben und die ach so tollen Markenreifen E/F oder noch schlechter?