Beiträge von gitane

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Soeben gefunden:

    VW T4 2,5 TDi

    Conti Zahnriemenkit incl. 2 Zahnriemen, 3Spannrollen, div. Schrauben,
    Scheiben, Muttern, verstärkte Wasserpumpe, G30 Kühlerfrostschutz, incl.
    Montage, MWSt und Garantie

    Paketpreis 595,- €

    Muß nur noch die Qualität der Arbeit stimmen. ;)

    Nachtrag: Wenn jemand einen empfehlenswerten Schrauber kennt (aktuell, denn die Empfehlungen scheinen sich laufen zu ändern) -> gerne PN

    Problem gelöst. :)

    Die Notöffnung heißt ja so, weil man sie nur notfalls benutzt. Wer probiert die ernsthaft schon mal vorher aus?

    Die Übeltäterin ist auch lokalisiert: Batteriespannung 2,2 V - ojeojeoje. lol

    @ Joey: Ja richtig, ich erinnere mich dunkel, daß da mal ein Dauerplusproblem AHK vs. Nebelschlußleuchte (dann funktionslos, HU etc. blabla) bestand.

    Kurzer Zwischenbericht:

    - Schlüssel sind beide ok, Batterien geprüft.

    Wenn die Batterie vom Auto leer ist kannst Du sie über den Anlasser mit Fremdstrom versorgen. -> Stichwort Motorwanne. Trotzdem danke für den Tipp.

    Hast Du eine AHK mit 13pol Stecker?
    Dann könntest Du am pin 9 und 13 die Spannung messen. - Habe ich gerade gemacht und hoffe mal, daß da was mit den Kabeln oder der Beledgung nicht stimmt, weil Ergebnis = 0,0 V :iek: Immerhin habe ich jetzt mal Deinen Belegunsplan für die AHK.

    Schlimmstenfalls teste ich mal das Wissen der gelben Männchen. ;)

    Hallo,

    habe momentan eine Diebstahlsicherung der besonderen Art: die Zentralverriegelung öffnet nicht mittels FFB-Schlüssel. An den Schlössern sind Blinddeckel, d.h. kein Öffnen mittels Schlüssel/Schloß möglich.

    Anzumerken ist noch, daß die Batterie wahrscheinlich ziemlich runter ist, da er schon eine Weile steht (Anlasser zickt rum + in der Stadt ist mir das Fahrrad sowieso lieber ;) ).

    Hat jemand eine Idee, wie ich überhaupt erst mal wieder reinkomme?

    edit: Wegen der Diebstahlsproblematik Antworten ggf. vorzugsweise (<- kommt halt auf den Inhalt an lol) per PN.

    Ich finde vor allem die Idee mit dem ausziehbaren Lattenrost pfiffig. :thumbup:

    Denke so ähnlich werde ich das bei mir auch machen, allerdings angepaßt. D.h. Verkleinerung des Bettes durch Verschieben des Rostes von rechts nach links - reicht schon mal für MTB-Mitnahme - und am linken Anschlag zusätzlich Scharniere/Klavierband zum Hochklappen inkl. wegklappender Beine für die seltenen größeren Transporte.

    @ Dominik:

    yep, der Blaue aus dem hohen Norden wohnt jetzt im Süden (seit Februar).

    Hab mich auch gewundert, daß ausgerechnet auf dem PPlatz einer aus dem Forum vorbeikommt. Schade, daß es sich bei mir dann nicht mehr ausging aber wegen effektiv ´ner halben Stunde Zeit hätte das keinen Sinn gemacht. Better try next time! ;)

    Sven

    @unbekannter blauer LR mit der netten Einladung an der Windschutzscheibe:
    hoffentlich findest du die Zeit mal vorbei zuschauen! Dein Bus schaut ja wie neu aus!!

    Hi Dominik,

    Das war/ist meiner einer. :D Danke für die Extraeinladung und das Kompliment! Wie der Herr, so´s Gscherr: schaut neuer aus als er ist. :tear: Kommt ja auch aus guten Händen.

    Weiß noch nicht, ob ich´s schaffe aber vielleicht bis später!

    Easypeasy, diese Lösung! So in die Richtung stelle ich mir das bei meinem LR auch vor, allerdings mit "bündigem" Abschluß auf Radkastenhöhe. Bett und Bike ohne Probleme, ggf. Sitzbank raus für größere Transporte oder längere Reisen. Wobei man die ja umgeklappt ja auch als Tisch oder so nutzen kann.

    Nettes Bike übrigens! :thumbup:


    Und wer Interesse hat: Habe noch eine zweite 2er-Sitzbank abzugeben.

    Brandaktuelles Update:

    "Die Steuer wird für das Fahrzeug (...) festgesetzt (...) auf € 160,00"

    Übrigens ergibt sich aus den Erläuterungen auf dem Kfz-Steuerbescheid, daß das Finanzamt bei der Festsetzung und Erhebung als Bundesbehörde tätig wird. Folglich hat die Besteuerung dann natürlich auch bundesweit einheitlich zu erfolgen, also z.B. in meinem Fall vormals andernorts als Lkw -> hier auch als Lkw. Es hilft also ggf. ein Blick in die Fahrzeughistorie.

    Ooioi ^^ ,

    da habe ich ja mit meiner Frage eine Lawine losgetreten, wie.s scheint. :D

    Danke jedenfalls für die vielen Infos. Letzten Endes werde ich das tun, was ich sowieso versucht hätte, nämlich Widerspruch einlegen mit Verweis auf Vorbesitzer -> Lkw, Versicherung und vor allem Zulassungsstelle inkl. Kopie v. Schein, denn von denen müssen die ja wohl auch die Einzugsermächtigung haben, die ich dem FA jedenfalls nicht erteilt habe.

    Wenn alles durch ist - so oder so - poste ich das hier natürlich. Schon des Unterhaltungswertes wegen. :D

    Danke soweit.

    Verstehen muß ich diese Vorgehensweise ja nicht. Ich meine: Ein bisher als Lkw zugelassenes Fahrzeug wird als solches vom Neubesitzer wieder zugelassen, folglich auch so in Brief und Schein dokumentiert. Die Versicherung geht - logo - nach den Angaben im Schein, ergo Lkw, das FA aber nicht? Ähemm...wozu dann eigentlich noch die Eintragung als Lkw im Schein?

    Widerspruch folgt sowieso deswegen.

    Salut,

    habe heute eine unliebsame Überraschung vom FA erhalten: die wollen künftig jährlich 401,- statt der errechneten 160,-.

    Zugelassen war (Vorbesitzer) und ist er (durch mich bei hiesiger Zulassungsstelle) als Lkw geschl. Kasten. Lt. Steuerbescheid erfolgt die Berechnung aber als Pkw. Zudem erhielt ich bei Zulassung die gelbe, anstatt der vom Vorbesitzer erhaltenen und vorhandenen grünen Plakette.

    Sonstiges informell: Caravelle LR, Bj. 2001, 2461 cm³, zul. Ges.gew. 2700 kg, Emissionsklasse 98/69/EG II ; A

    Frage: Ja, wat denn nu´? :S

    Hallo zusammen!

    Klinke mich an dieser Stelle mal mit ein anstatt "nur" Mitleser zu sein.

    Bei mir ist das als Schichtgeschädigter nicht immer so einfach zu den Treffen zu kommen. WÜ ist von N zwar nicht so weit, aber wenn´s erst ab 17 Uhr sein soll, haut das am 26.03. nicht hin.
    Vielleicht klappt´s ja dann beim nächsten mal, wo doch eh schon die Rede von Raum N war.

    So wie ich das auf den Bildern von Staffelstein gesehen habe, fehlte da noch ein großer blauer Farbtupfer. :D