Hallo Forianer
Nach Ewigkeiten habe ich mal ein ernstes Problem:
Mein Digger, BJ 94, 5 Zyl. Benzin ACU mit Digifant Steuerung, hat vor ein paar Tagen Probleme gemacht das er in der Warmlaufphase im Schubbetrieb plötzlich ausging.
Sprang nach einigen Versuchen wieder an und ich kam noch nach Hause. Seit dem war es so, das er Ansprang und gleich wieder ausging , als wenn man den Motor abstellt, mittlerweile springt er gar nicht mehr an.
Bisher wurde geprüft und erneuert:
- Zündanlage ( Kabel, Kerzen, Verteiler + Finger und Zündspule) neu
- Zündanlasschalter , Relais 30 , Benzinpumpenrelais
- Kraftstoffpumpe , Filter und Kraftstoffdruckregler sind neu
- Lehrlaufregelventil "Zigarre" ist neu
- Drosselklappe ist sauber und Poti ist neu
- Motorsteuergerät war bei ECU.de in Zittau, wurde überprüft und Unterdrucksensor erneuert.
Der Zündfunke ist stark und super, Krafstoffdruck und Menge sollten stimmen.
Heute ist mir aufgefallen, das die Kerzen trocken sind , also spritzt er nicht ein .
An der Kraftstoffleiste in der die Einspritzventile sitzen ist ja nur ein zweipoliger Stecker.
Rot-Gelb, bringt 12V bei Zündung ein, so lange die Benzinpumpe läuft ( ca 3sek.) und liegt sofort wieder an wenn man versucht zu starten.
Braun-Gelb dagegen bringt keine Masse. Laut Schaltplan aus dem Wiki gibt das MSG das Massesignal an die Einspritzventile, da kommt aber nichts.
Ich habe dann aus Völliger Verzweiflung eine Fremdmasse angelegt, leider bringt das auch nichts.
Nun bin ich völlig Ratlos wo ich noch suchen kann warum mein Digger nicht anspringt, bzw warum er kein Benzin einspritzt.
Hat jemand von euch einen Rat ? Oder einen besseren Schaltplan mit der jeweiligen Pin-Belegung auch am MSG?