Ja, ich kenne den Preis. Daher wollte ich ja erst selbst eine besorgen.
Das war mir jetzt aber zu riskant bei evtl nicht passen mit zurück senden, wieder andere besorgen usw.
Zumal ich auch nicht weiß, was ich von den günstigen halten soll.
Ja, ich kenne den Preis. Daher wollte ich ja erst selbst eine besorgen.
Das war mir jetzt aber zu riskant bei evtl nicht passen mit zurück senden, wieder andere besorgen usw.
Zumal ich auch nicht weiß, was ich von den günstigen halten soll.
Okay danke. Habe jetzt aber doch eine Lima über die "Werkstatt" ordern lassen.
Hast du Erfahrung mit dem "Hersteller" aus deinem Link?
Jetzt ist auch meine Lichtmaschine hin. Kann mir jemand sagen welche (Teilenummer) ich da bräuchte für meinen 11/1999 AJT ohne Klima.
Bei 7zap.com werden mir, sofern ich das richtig verstehe 7 verschiedene 120a Lichtmaschinen für meinen Transporter angezeigt.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/9/903-903001/
Der Bus steht grade nicht bei mir.
Okay vielen dank, dann werde ich mal den BHN187E bestellen.
Aber nur mal zum Verständnis, ich könnte auch BHN173E nutzen, aber bräuchte dann den alten Halter ohne Haltebleche?
Bei der Übersicht der Bremsen die mir für den AJT angezeigt werden steht bei der 187E das mit 294mm und eben 2E3.
https://www.trwaftermarket.com/de/catalogue/#…lue=Hinterachse
Ok, also bestelle ich trotzdem die BHN187E.
Passt dann trotzdem der Bremsbelag und Bremscheibensatz von der 2E2? Wollte für hinten nur den günstigen Satz von Lott dazu kaufen.
Okay, danke.
Allerdings bin ich, nachdem ich nochmal bei TRW geguckt habe doch verunsichert welchen ich jetzt bestellen soll.
Da wird mir für den AJT auch der BHN173E Sattel angezeigt.
Bei dem BHN187E Sattel steht auch was von Bremsscheibendurchmesser [mm]: 294. (16"?) Das wäre ja nicht PR 2E2?!
Für die 16" Bremse (2E3?) braucht man ja "nur" andere Halter, oder wie war das?
Kann es sein, dass beide Bremsättel gleich sind und wie du schon vermutet hast, der AJT aufgrund des Baujahres noch nicht gelistet war?
Moin,
ich brauche für meinen Transporter mit AJT Motor einen neuen Bremssattel für hinten rechts. (PR 2E2 müsste das sein!?)
Nun habe ich von TRW 2 verschiedene Artikelnummern gefunden.
BHN187E
und die
BHN173E z.B. https://www.ebay.de/itm/TRW-Bremss…T4/303264980278
Die 2. (173E) soll aber bei dem AJT nicht passen, aber beim ACV.
Mich interessiert nun warum das so ist? Ich dachte es gäbe für hinten nur die 2E2 bzw 2E3 und die Sättel sollen auch identisch sein.
Hat jemand sonst noch einen anderen Preis Leistungs Tip für einen hinteren Bremssattel?
Hat das mit den Rollen erneuern denn geholfen? Habe nämlich das gleiche Problem.
Und die vorderen Rollen habe ich ende letzten Jahres schon erneuert.
rothmann hat sowas in grau schwarz (kunstleder)
http://autoschonbezuege-werksverkauf.de/-Mike/design_auswahl.html
falls du da wa bestellen willst dann unbedingt über deren ebay shop, ist dann nochmal um einiges günstiger.
http://www.ebay.de/sch/m.html?_od…cat=0&_from=R40
Zitat von »rok4light«
Dachte das sei gesetzlich vorgeschrieben?!
Was soll ges. vorgeschrieben sein? Kinder nach hinten zu setzten? Nein.
Nein, meine Kindersitz + Airbag!
Doch, wieso nicht, schau mal in die oben verlinkte liste...
Ok, Danke! Dann gucke ich mal ob ich einen Rückwärtigen Kindersitz für den Bauchgurt finde. Eine Sitzbank mit Beckengurt finde ich hier auch leichter und günstiger auf der Ecke.
nee, er soll eben nach vorne (im Urlaub ist Hinten eben bett und so...)
Dass du das möchtest habe ich verstanden. Dachte das sei gesetzlich vorgeschrieben?!
Naja, bis auf die Tatsache, dass dein Beifahrer eben keinen Airbag hat, ist das doch perkt! Genau das wollte ich auch machen, aber ist nicht notwendig. Ich hab z.B. aktuell den Römer Baby-Safe und eine belted Base, die Base lässt sich perfekt auch mit dem 2P-Gurt fixieren!
Ist das dann auch so vom Hersteller vorgesehen? Ich glaube dir, dass das hält, aber was wäre rechtlich im Falle eines Unfalles?
Aber du kannst ja auch vorne immer rückwertige nehmen Und genau darum geht es hier ja in dem Fred Es gibt nicht nur alte sitze, bzw. schon Modelle, die länger auf dem Markt sind, aber eben noch gebaut werden & altuelle Prüfnormen erfüllen
Hmmm, aber die Teile die länger auf dem Markt sind, sind doch keine "Rückwärtigen" Sitze?! (nach der Babyschale!) Und lassen sich doch auch nicht an dem Beckengurt Befestigen? (legal/offiziell) Gibt doch nur Entweder oder?"
Sollte der Kindersitz denn nicht auf einen Platz, wo kein Airbag ist bzw wo man den ausstellen kann?
Ich dachte wenn man 3. Punkt nachrüstet hat man mehr Möglichkeiten was die Kindersitz-Auswahl betrifft.
Ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem, habe aber "zum Glück" keinen Airbag vorne rechts
Wollte nun auch eine 3 Punkt Bank nachrüsten und dann würde die Babyschale (Maxi Cosi) in die Mitte kommen.
Später nach Zeiten der Babyschale würde ich am liebsten wieder auf Einzelsitz + Back to Back Sitz umbauen und dann könnte der Kleine hinten in einem normalen Kindersitz (wäre ja dann rückwärts gerichtet)
Platz nehmen, vorrausgesetzt es würde sich da was finden, was man an einem Bauchgurt befestigen kann. (Wahrscheinlich nur alte Sitze?!)
Ein nach vorne gerichteter Kindersitz ist eigentlich total fürn Arsch! Wie wäre es mit einem Reboarder?!
Evtl. noch eine Doppelsitzbank mit 3 Punkt Gurt nachrüsten bzw tauschen. (findet sich in den Kleinanzeigen teilweisen ab 100,-)
Adac Test ist doch auch total schwachsinnig. 50% gehen für Ergonomie/Bedienung drauf...
http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY
Moin
Besten Dank für die Rückmeldung. So wie es aussieht ist das Matt. Gibt es die Farbe auch in Glänzend? Ich find Matt wirklich gut,nur als "Scheibenimitation" wär es für mich glaub ich nicht das richtige,wirkt eben nicht wie eine abgeklebte Scheibe.
Gruss Tino
Falls das noch für irgendwann interessant sein sollte. Es gibt ein Glanzeffekt-Spray von Plasti Dip :
Plasti Dip® Flüssiggummi Glanzeffekt Spray verleiht einer matten Plasti Dip Beschichtung Glanz und kann mit einem Klarlack verglichen werden. Dieser Artikel ist wie unser Flüssiggummispray auf nicht saugenden Untergründen wiederablösbar.
du darfst fahren 195/70 R15, 205/65 R15 und 215/65 R15.....diese Reifen darfst du auf die serienmäßigen Felgen aufziehen......6Jx15 ET44 und 7Jx15 ET35
mich würde interessieren ob man auch die 195er auf den 7Jx15 Felgen fahren darf?
meine bitumerolle war/ist selbstklebend! kommt auch aus dem dachdeckerbereich.
http://www.vedag.de/de/produkte/bi…vedatop-su.html
preis weiss ich leider nicht, da mein vater dachdecker ist und noch eine rolle rumlag.
kostet aber sicherlich nur einen bruchteil von alubutyl.
musst du natürlich nicht, aber klopf doch mal dagegen.
ich habe bei mir (mit bitumen) soweit es ging noch alles um die standard dröhnmatten herum beklebt.
macht einen riesen unterschied wie ich finde. vergiss die radkästen nicht.
danach dann eben noch trocellen/xtreme isolator/armaflex drüber
http://dl.dropbox.com/u/2719509/bitumen2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2719509/kasten1.jpg
steht denn hinten auf der klebefolie wirklich armaflex drauf? das sieht mir nämlich überhaupt nicht nach armaflex aus!
MSD ist gerade ein halbes Jahr alt brauche daher nur ESD ....
was sagt ihr zu dem hier?
bekommste auch günstiger! http://cgi.ebay.de/VW-T4-2-5-TDI-…=item3a64a4d4e4
habe ich dort vor ein paar monaten bestellt. hersteller war allerdings nicht wie angegeben ferroz sondern was anderes. (glaube Asmet) laut aussage des verkäufers ein besseres teil mit 30 monaten garantie. hat auf jeden fall einen guten eindruck gemacht und auch wunderbar gepasst. würde ich für die kohle wieder kaufen!
Das auf deinem Foto dürften die BBS sein von denen er gesprochen hat! Ich habe eigentlich Mannimmond gemeint