Interessant wäre zu wissen ob bei dem Schick TS170 es auch ne Möglichkeit gibt auf Euro2/D3 zu kommen und ob den jemand mit Autogas fährt.
Beiträge von BluBalu
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wenn du mercedes felgen günstig bekommst dann schau mal nach felgen vom ML die haben eine hohe traglast
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Motoren Feuer in overath z.b.
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Ich hab die 205/ 65 r16 gefahren. Passt ohne Probleme, auch mit tieferlegung von 40mm
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Ich hab mal mit flüssiglatex das verdeck meines alten Cabrios repariert. Hat soweit ganz gut funktioniert, aber in der waschanlage war ich damit nie
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wenn nur der motorblock vom 2e ist und der rest vom aac dann besorg dir doch die zahnriemenabdeckung vom aac und lass den motor als aac eintragen.
eine freigabe das dieser motor original im t4 ist wirst du bei vw bekommen.
ich denke die unterschiede zwischen aac und 2e werden verdichtung, nockenwelle und ventile sowie strömungskanäle sein.
im t3 geht der 2e schon sehr gut und der hat ja nen ähnliches gewicht wie der t4. ich denke vw den aac auch nur mit so wenig leistung gebaut um luft zum 5zylinder zu haben.
kauft ja keiner nen teuren 5zylinder wenn der 4zylinder fast die selbe leistung hat. -
Die 650€ sind für nen kompletten Multivan.
also schlafbank b2b und die vorderen sitze.Lackieren lassen werd ich den Bus wohl von nem Kumpel, der hat schon einige Lackierungen gemacht und bekommt das inzwischen ganz gut hin.
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Hi,
wenn es kunstleder sein darf, es gibt da eine firma die leistet ganz gute arbeit mit automobil kunstleder.
http://k-maniac.de Allerdings nur für VAG Fahrzeuge
Da wärst du dann komplett bei 650€
allerdings nur in Beige, schwarz, schwarz-beige oder schwarz-grau. Sonderausführungen kosten mehr.
Ich hatte mich lange Zeit auch mit den Referenzen der Firma beschäftigt.
Im Anhang findest du eine Detaillierte Beurteilung.
Ich werde vorraussichtlich auch bei dieser Firma bestellen, allerdings steht vorerst die Lackierung bei meinem T4 an.
achja, ich gehöre nicht zu der Firma und bekomme auch kein Geld für Werbung, es soll nur als Tipp zu verstehen seinDie Kaufberatung ist von Georg Schramm
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Das mit den Radläufen wäre echt mal interessant. Gefunden hab ich leider noch nichts von dir FIREBALL.
Wenn das jemand findet, ich hätte da großes interesse dran, dann könnt ich endlich die P2 schürzen verbauen.
die die es bei ebay gibt haben leider keine verbreiterung auch wenn der verkäufer anderes behauptet, also schick ich meine retour. -
Hi.
zu Punkt 2 kann ich dir einen Tipp geben.
Die günstigen Serienkomplettanlagen von Ebay (Hersteller Peaves) gepaart mit nem 200Zellen MetallKat und nem schicken Endrohr.
Kostenpunkt für nen LR knapp 200€( knapp 90€ für den magnaflow Kat) plus ca50€ Eintragung (Einzelabnahme)
Ist allerdings nur was wenn du auf einen ziemlich Fauchenden Sound stehst. Untenrum ist er allerdings relativ dumpf.
Die peaves Anlagen haben im gegensatz zu den VW - Serienanlagen um einiges weniger löcher in ihren Siebrohren. -
würd ich mir überlegen, da das ja doch relativ ersichtlich ist.
aber eigentlich kannst du das doch ganz einfach rausfinden ob das passt,
such dir bei ebay ne ganze abgasanlage für deinen und guck ob der TDi mit dabei steht, dann weißt du ob das rohr passt.
günstiger und einfacher ist aber meist nen topf aus polen, es gibt da sehr günstige auspuffanlage die sehr laut sind mit seriendurchmesser,
liegt daran das die siebrohre in den schalldämpfern sehr wenige löcher haben,
(ich hatte da mal ne sidepipe für meinen t4 mit 2 vr6 mittelschalldämpfern gebaut, das war nicht fahrbar so laut war die) -
beim t3 flexen die jungs den führungsarm auseinander und setzen ein stück rohr mit rein.
sollte doch bei uns auch möglich sein oder? -
Die vernünftigste Maschine im t3: 2e mit 3h getriebe.
115ps und eine geschwindigkeit von knapp über 160 kmh.
die originalen bremsen reichen dafür aus. der verbrauch liegt bei diesem motor bei 10-14l (gas ist ähnlich).
Die umbaukosten halten sich im Rahmen.
Hier die Seite die sich mit diesem umbau beschäftigt: http://2e-im.vw-bus.net/
Ein weiteres gutes Forum: bulliforum.comIch habe mich nur wegen einem Motorschaden und einem günstigen T4 von meinem T3 getrennt.
Dieser gehört jetzt einem guten Kumpel und wir bauen derzeit den 2e ein. Ist von den Anschaffungspreisen der günstigste Motor für den t3 und man brauch nur einen alten Dieselmotor mit Motorhaltern für die Anbauteile und ein passendes Dieselgetriebe (oder auch nur Glocke und Eingangswelle)
Mit dem Motor sieht der Motorraum aus wie original. Keine Motorraumerhöhung oder Blecharbeiten. -
Hi das ist eine golf /Passat Nabe, sie passt zwar, hat aber die selben Probleme wie die Go /lf Lenkräder (der Spalt).
Du benötigst die Nabe L8012
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das ist ja schonmal gut.
auf was für ner felge hast du die drauf? -
bei einigen kann dir diese Seite weiterhelfen
http://www.original-felgen.com/ -
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob diese Bereifung jemand von euch fährt?
VA 235/50 r18
HA 255/45 r18
Das die 235/50r18 auf der Vorderachse kein Problem sind weiß ich schon,
aber wie sieht das mit der Hinterachse aus? -
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Meine Empfehlung:
Investier ein paar euros mehr und hol dir Originale.
Ich hatte die damals in meinen t3 eingebaut, einfach nur Schlecht die Dinger.
Ich hatte halt gedacht so könnte ich den enormen kosten von den original T3 Hebern entgehen. naja.
Bei meinem T4 waren zum Glück schon originale drin, aber wenn man die Preise bei ebay beobachtet liegt da nen Satz ja auch "nur" bei knapp 120-160€ inkl Kabelbaum