Beiträge von zzr-fighter

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    hallo --- ich kann einen T4 Bj: 1997 - 2,8l-- 140 Ps Automatik bekommen mit einer laufleistung von 110000 Km für 8800€ bekommen -
    das müßte ein vr6 Caravelle sein - angaben laut vorbesitzer -

    kann mir jemand sagen was diese modelle an schwachpunkte haben . und was für einen wirklichen verbrauch er hat

    ich sage schon mal vielen lieben dank für die Hilfe

    gruß udo

    moin moin -

    also ich habe seit kurzem das problem das mein t4 manchmal nach dem starten sofort wieder ausgeht - dann 2-3mal starten und dann läuft er ganz normal -- passiert zwar nur manchmal aber ist schon blöd

    ich glaube er hat ne wegfahrsperre verbaut

    hatte jemand von euch sowas auch schon

    gruß udo

    hallo alle miteinander

    war heute mal beim Tüv und wollte mir den 2 Jahres Stempel abholen

    war wohl nix

    der Prüfer sagte das der CO Gehalt im erhöten Leerlauf nicht ok sein

    er sagte auch das es wohl die Lambasonde sei

    nun meine frage ? kann er recht haben ??

    und falls ja weiß jemand wo man die Lambasonde günstig kaufen kann

    gruß udo

    moin

    ne inner oelwanne ist keine ablaßschraube

    und einen oelstab hat er

    habe heute mal alles wieder zusammengebaut

    dann oel rein knapp 3,8l
    also fehlte da doch schon einiges

    das mit dem schalten ist jetzt Besser geworden aber nicht weg

    aber wenn es so bleibt dann kann ich damit leben
    er hat ja noch 1 Jahr Tüv und dann schaun wir mal weiter

    gruß an alle

    und danke für die Hilfe

    moin

    ich hatte heute mal ein wenig zeit und habe die oelwanne abgebaut

    zuerst habe ich die oelablaßschraube gesucht und natürlich nicht gefunden( in der oelwanne ist keine )
    also mußte ich die wanne mit oel drin abbauen - habe es natürlich aufgefangen

    es kamen ca 2,6L raus
    ist das nicht ein bißchen wenig ???

    den schaltkasten habe ich nicht angerührt

    kann mir jemand sagen wieviel oel ich ungefähr auffüllen muß bis ich den Motor starten kann

    morgen mittag kann ich die Teile abholen und dann wird wieder alles zusammen gebaut und dann hoffe ich das er wieder läuft

    gruß udo

    hallo alle miteinander

    ich habe hier im forum irgendwo einen bericht gelesen wie man einen Oelwechsel an einem Automatikgetriebe macht und was man zu beachten hat

    war super geschrieben

    aber leider kann ich den bericht nicht wiederfinden

    kann da jemand helfen

    gruß udo

    hallo alle zusammen

    ich habe da ein problem mit meinem T4 2,5 benzin Automatik Bj: 91 140Tkm

    ich hatte meinen T4 letztens an einen Kollegen verliehen
    und seid dem spinnt mein Automatikgetriebe

    wenn ich auf D schalte tut sich nichts spürbares ( vorher ist er dann schon immer losgerollt )
    erst wenn ich gas gebe fährt er los
    wenn er von 1in2 oder von 2in3 schalten will heult er plötzlich auf und ich muß Gas wegnehmen damit er den Gang einlegt

    was kann da kaputt sein
    kann mir vieleicht einer von euch einen Tip geben

    würde mich über jeden hilfreichen Tip freuen

    gruß udo

    hallo alle zusammen

    gibt es eigendlich für einen 2,5L benziner mit Automatikgetriebe einen KLR
    falls ja welcher Hersteller ist das denn???

    und nätürlich immer noch mein Problem mit der Temp anzeige

    ich starte die karre und kurz danach ist sie schon am Blinken

    Temp Fühler ist neu drin
    der schalter im Ausgleichsbelälter ist auch ok
    nirgendwo verliert er Wasser

    Lüfter geht nach Anzeige bei 80Grad an

    und ich kriege keine Feinstaubplakette weil in meinen Papieren drin steht Emissionsklasse unbekannt

    Gruß Udo

    moin
    also wasser ist genug im behälter

    dann Fehlersuche
    also wenn ich vor dem Wagen stehe richtung Motor
    ist auf der linken seite unten am Kühler ein schlauch
    und da sind Stecker , und wenn der Wagen läuft dann tropft wasser aus einem der Stecker
    genaueres konnte ich nicht sehen da ja alles ziehmlich verbaut ist
    ich werde wohl mal auf eine Bühne fahren um es genau zu sehen

    wenn da Feuchtigkeit im stecker ist kann es sein das deswegen die Wasserlampe immer am Blinken ist

    gruß udo
    der vom T4 keine ahnung hat

    hallo -- war gestern auf der AB und auf einmal fing die wasserlampe an zu blinken-- Die temperatur stand bei 70-80 Grad ---- und da ich noch keine ReP-Anleitung für den T4 habe weiß ich nicht weiter

    es ist ein 2,5L. benziner Bj: 92

    würde mich über Antworten freuen

    gruß udo


    :nixpeil: