Die zieht ja nicht immer und in jedem Betriebspunkt die 400A.
Aber eine normale Starter hat ja auch nen Kaltstartstrom von um 800A. Das sollte die zumindest ne halbe Minute durchhalten. Und Motor bisschen höher drehen hilft auch. Auf jeden Fall sollte die Verkabelung top sein sonst raucht es zeitnah.
bei mir hakt das Heckschloss fest. Dank ZV ist die Hecklappe auch automatisch auf. Mit Sprühöl kriege ich es bisher nicht gängig. wenn ich das ganze Schloss ausbaue könnte ich es komplett mal fluten mit Bremsenreiniger. Oder kriegt man den Zylinder auch ohne Schließvorgang raus gebaut?
das sollte auch so gehen. Einfach den Hebel der auf dem Zylinder hinten drauf steckt demontieren. Vorher den Splint raus.
Entweder euch fehlen die kleinen grünen Abstandshalter am Gehäuse (fallen meist raus wenn man darauf nicht achtet ) oder ihr habt die Gußnasen nicht an den richtigen Stellen. In den Varianten sitzt die Einheit schief im Gehäuse und dann kann das mit dem Schleifen passieren.
Ihr könnt die auch zu uns schicken (zumindest wenns eine von uns verkauften ist) > Auseinandernehmen > wieder zusammen bauen > Testlauf aufm Prüfstand und ggf. Teile tauschen falls defekt > wenn OK dann Retour.
Temperatursensor sitzt u.a. einer auf dem Wärmetauscher.
Nun gibt es endlich den neuen Controller mit Wifi Funktion, bzw. App-Steuerung. Im Gegensatz zu einigen Marktbegleitern ohne irgendwelche Abo-Kosten. Maximal (je nach Anwendungsfall) ist ein mobiler Hotspot notwendig.
schau mal ob du die Stromversorgung richtig angeschlossen hast. Das Anschlusskabel kommt an den Hauptkabelbaum. An den 2poligen Stecker ans Heizgerät kommt die Spritpumpe.
andere Frage zur Chinaheizung: Hat jemand eine Info, aus welchem Kunststoff der beiliegende Kanister besteht, oder anders gefragt: könnte man diesen für Trinkwasser benutzen? Ich hab nämlich noch 3 Stück ungenutzt rumliegen. . .
Ich würd's lassen. Alle drei Chinakracher von mir hatten minimale Diesel Reste im Tank. Ebenso in der Pumpe. Anscheinend machen einige nen Test. Fürs Händewaschen etc ok. Aber kochen würde ich lassen
In der Spritpumpe macht das Sinn. Auch Ölpumpen für Ölbrenner im Haustechnikbereich kommen bereits vorgefüllt damit diese beim ersten drehen beim Kunden nicht fest gehen (außerdem sind diese ja im Werk auf Druck voreingestellt). ESPs im KFZ Bereich ebenso.
Den Tank würde ich nicht für Trinkwasser nutzen. Aber mach einfach nen Aufkleber drauf "kein Trinkwasser" und nimm ihn zum Hände waschen.
Für richtiges Trinkwasser gibs doch inzwischen schöne Tanks im Offroad-Segment.
den Heizkörper öffnen und nachschauen ob bereits verußt
Zum wiederholten Mal Brennluftansaugungsrohr und Abgasrohr auf Verstopfung prüfen
Abschließend den Widerstand der Glühkerze messen
Das übertifft meine Fähigkeiten.
Das geht m.M.n. gar nicht. Wenn wir so einen Fall haben gibs sofort ein Retourenetikett zum einschicken. Der (end)Kunde darf die Heizung nicht mal öffnen.
Und wer dringend in den Urlaub muss den senden wir bereits vorab ein Austauschgerät bis das gekaufte wieder repariert ist. Notfalls auch weltweit.
Weil bei der Calor vielleicht dichte Pumpen mitgeliefert werden, wie bei allen anderen Herstellern?
Wenn die Leitung (inkl. Pumpe) dicht ist. fließt auch nichts zurück...
so schauts aus
Zu den übrigen Dingen: zum einen wurde der Lieferumfang entsprechend angepasst (die Anleitung jedoch noch nicht da die sich gerade in einer kompletten Überarbeitung u.a. mit neuen Skizzen befindet) und zum anderen muss man natürlich sagen das sich Anleitungen für Standheizungen immer in gewisser Weise an KFZler oder zumindest fachlich versierte Einbauer richtet weshalb nicht jedes kleine Teil erläutert ist. Leider erleben wir im Support immer das ganze Gegenteil.
Die Schrumpfschläuche sind wie bereits von jemand festgestellt wurde um diese über die Kraftstoffschellen zu schrumpfen. Dann kann dort nichts hängen bleiben und die Schellen "aufreißen".
Das zweite kleinere Abgasrohr ist das Endrohr. Und ja vom langen Wellrohr muss das Gitter weg. Der Rest dürfte hoffentlich klar sein.
weil die Notwendigkeit eines Rückschlagventils nicht auf einen Gerätefehler zurückzuführen ist, sondern auf eine undichte Spritleitung.
Nicht zwangsläufig.
Wenn der Leitungsweg ab der Dosierpumpe zu lang ist (bei Else sitzt alles an den originalen Orten) und die Dosierpumpe deutlich tiefer als die Heizung hängt, dann kann die Kraftstoffsäule durch die Dosierpumpe hindurch zurücklaufen. Also ganz ohne Undichtigkeit der Spritleitung
Wenn das passiert ist die Kraftstoffpumpe nicht zu gebrauchen. Das darf bei einer Magnetkolbenpumpe nicht passieren.
Hi, ich muss den alten Thread leider mal wieder hoch holen, da ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe.
Ich möchte die Calor CA2 unterflur verbauen und mir die Option offen halten ob ich ein T-Stück in die Dieselleitung baue oder den mitgelieferten Tankentnehmer verwende. Falls es das T-Stück wird: innen 4mm oder innen 6/9mm?
Ausserdem möchte ich das ganze spritzwassergeschützt verbauen. Mir gehts da wie dem Threadersteller, ich werde aus den Informationen nicht schlau.
Der angebotene Einbauflansch reicht da wahrscheinlich nicht? Mir ist auch nicht ganz klar, wie der an den vorhandenen Löchern am Fahrzeugboden montiert werden soll. Hat da jemand Erfahrung? Wäre der Spritzschutz, der ja für die LF Bros Heizung ist, auch mit der Calor kompatibel? Oder hilft auch mir nur ein Eigenbau?
Danke und Grüße
Ein T-Stück 4mm ist sogar enthalten. Das geht aber nur bei bereits verbautem Zuheizer.
Falls du an die "Hauptleitung" musst solltest du das 6/9mm nehmen und dann nochmal reduzieren (kann man mit nem passenden zusätzlichen Spritschlauch machen).
Der Einbauflansch für die LF Bros 2kW ist auch zur Calor CA2 kompatibel.
Ersetze mal die grüne Aquariumleitung sicherheitshalber gegen "richtige" Nylonleitung. Da gibs seitenweise Lesestoff das dieser Aquariumschlauch undicht wird bzw. sich regelrecht auflöst.
Die Kabeldurchführung ist jetzt halt nicht so der burner
Als Ansaugrohr hätte ich übrigens Geberit Silent PP genommen... ist schwarz, etwas schalldämmend und stabiler (auch UV beständig). Wenn du das HT Rohr öfter mal tagsüber draußen hast wirds irgendwann weiß und brüchig.
So ein €-Betrag um danach die Betriebserlaubnis zu verlieren und sich evtl. mit einer Prüfstelle rum zu ärgern... echt jetzt ...bitte um Aufklärung da in Eurer Artikelbeschreibung nichts zu ABE steht... Danke !
Wie sieht's dazu mit Deinen 91er-Dehler-Drehkonsolen aus. Gibt es und hast Du dazu was Schriftliches für den nächsten Prüfstellenbesuch... ?
Passen diese 91er 1:1 in einen 93er oder bedarf es Anpassungen/Überarbeitungen die der Prüfstelle ein Dorn im Augen sein könnten ?... Danke
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Diese Drehkonsole von Sportscraft hat weder bei uns, noch bei Marktbegleitern eine ABE. Bei letzteren ist sie dazu noch 20-30 Euro teurer. Wenn es eine ABE gäbe wäre das erwähnt wurden. Ob eine benötigt wird sollte jeder im Vorfeld mit einem AaS klären. Ansonsten gibts ja auch noch das von Gesetzes wegen zugestandene Rückgaberecht.
Bei einem 91er Dehler mit Womo Zulassung kannst du theoretisch ne Bananenkiste als Sitz nehmen, da es in diesem Baujahr noch keine Anforderungen an Sitzgelegenheiten gab. In eigentlich allen Womos bestanden die hinteren Sitzgelegenheiten nur aus Möbelkisten... Gurtbock wie heutzutage uf den hinteren Sitzplätzen üblich, gab es nicht. Nur die Gurte waren auf der Karosse verankert.
Da wir Camping- und Camperplätze insbesondere wegen der akustischen Unruhe meiden, wie die Pest, fällt der Punkt für uns schon flach.
Gerade dann wäre ich drauf bedacht eine unauffällige Lösung zu installieren die man nicht erst groß aufbauen muss und die nicht jedem vorbeiziehenden Wanderer oder Jäger gleich signalisiert: hier drin übernachtet gerade jemand ....
Gruß, Jörg
Oder was auch wirklich schon vorkam: Die 112 wurde gerufen wegen Suizidverdacht!
Der Fall wurde mal in der FB Standheizungsgruppe gepostet.
ich musste am Radkasten (Cali Bj. 97) ein Blech einschweißen und will nun nach der Grundierung den Steinschlagschutz wiederherstellen. Werksseitig war eine mehrere mm dicke Schickt aufgebracht. Weiß jemand was das für Zeug ist? Viele Grüße Jo
Da nimmst Steinschlagschutz auf Kautschukbasis.
Ich persönlich finde wie es VW gemacht hat, hat vor und Nachteile.
1) es hat bei den meisten Bullis 20-30 Jahre gehalten
2) es ist so stabil das der Rost erstmal weit fortschreiten kann bis es jemandem auffällt.
Das neue CALEKTRIK SBI 140 ist ein automatisches Hochleistungs-Trennrelais welches die Zweitbatterie automatisch mit dem Generator (Lichtmaschine) verbindet s
www.g-part.de
Kannst zwar an der cut-in/out nichts verändern, aber die passt für die normalen Batterien.
Und eben hast Anzeige (wenn angezogen) und kannst per Knopfdruck manuell schalten.
Also wir haben in einem Berufsschulzentrum CO2 Messungen in den Unterrichtsräumen durchgeführt... 3000ppm sind im Unterricht ohne laufende Lüftungsanlage nicht selten.
Unsere Anlage zeichnet die CO2 Konzentration in jedem Raum (ca. 50 Unterrichtsräume+Lehrerzimmer) auf und schafft es die Luft jederzeit unter 1500ppm, meist unter 1000ppm bei voller BEsetzung zu halten.
Daher sind 1200ppm schon echt wenig. Als realistischer Wert in einem Kastenwagen sehe ich auch 2000ppm. Bis dahin dürften keine ungesunden Erscheinungen eintreten
Da hats im Shop anscheinend den Artikel zerschossen... die Beschreibung der Variationen ist hier zu finden. (also hättest auch in der Artikelübersicht gefunden, da dort 2x die Verlängerung VA auftaucht)
Das müssen wir nach der AA Messe mal fixen.
Die "Hülse" ist das Teil was den Dämpfer auf Distanz hält. Die ist aus Edelstahl weil maximal auf Druck und nicht auf Zug belastet.
20mm HA gibts nicht mehr weil es kaum einer gekauft hat.