Beiträge von Josef

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    bei mir sind die Bremsen runter. Ich habe bis jetzt die gelochten Zimmermannschieben gefahren.

    Was haltet ihr davon.

    Gibt es bessere oder reichen die Originalscheiben auch aus (Habe nur einen 2,5 TDI)

    Danke und Gruß


    Josef

    Hallo,

    was bedeutet der Code 7DA 1K2 in dem Fahrzeugdatenträger der sich in der Bedienungsanleitung befindet.

    Er ist nicht identisch mit der Modelbezeichnung im Schein 70X02A

    Gibt es da Unterschiede bei der Modellveriante bzw. wie das Fahrzeug eingestuft wird

    Danke und Gruß

    Josef

    Schreibt eine aussagekräftige Überschrift: Modell/Motor/Baujahr

    Hallo,

    wie lange wurde der T4 eigentlich gebaut bevor er vom T 5 abgelöst wurde.

    Bei autoscout stehen T 4 drinnen mit Erstzulassung 2007 und sogar mit Erstzulassung 2010.

    Gibts das.

    Danke und Gruß

    Josef

    Hallo,

    habe seit kurzem folgendes Problem.

    Ich glühe meinen Trapo vor und starte dann.

    Sobald ich den Schlüssel umdrehe machte es den Eindruck als würde die Batterie kurzzeitig versagen. Es ist, wie wenn der Anlasser oder die Batterie kurz zusammenbricht (wie im Winter wenn die Batterie schwach ist)

    Die Batterie ist aber erst ca. 3 Monate alt. Ich ließ die dann doch noch bei einer Werkstätte messen und die meinten sie wäre i. O. Glühkerzen wurden auch im Dezember gewechselt.

    Was kann der Grund für dieses Problem sein.

    Anlasser ???

    Danke und Gruß


    Josef

    Hallo,

    gibt es so etwas.

    Wo kann ich nachlesen welche Teile ich beim Bus mit Hohlraumkonservierung behandeln muss.

    Gibt es so eine Anleitung auch für meinen Golf 3


    Danke und Gruß


    Josef

    also der Mechaniker hat gesagt es wäre dieses Teil.

    Ich bin da überfragt.

    Kann man das Zweimassenschwungrad eigentlich ohne Ausbau prüfen.

    Eigenartig ist, dass es längere zeit keine Klopfgeräusche gibt, dann treten diese wieder stark auf.

    Ich dachte am Anfang es wäre der Auspuff, dem Geräusch nach.

    Gruss


    Josef

    Hallo,

    mein Trapo machte in letzter Zeit immer wieder mal Klopfgeräusche in der nähe des Getriebes. Meistens beim Anfahren. Ich dachte es wäre der Auspuff.
    Nachdem ein Mechaniker meinen Bus auf der Hebebühne gehabt hat und die Geräsuche lokalisiert hat meinte er es wäre der Ausgleich, (er sagte was von zwei Scheiben) oder wie man das Ding nennt, in der Kupplung.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Bus bei ca 3000 Umdrehungen im fünften Gang immer sehr laut wurde.


    Materialkosten 833,-- plus Einbau.

    Ist es normal, dass das Teil bei 170000,-- defekt ist und wie kann man das sicher prüfen.

    Zur Zeit ist an der Kiste immer was anderes. Mag ihn aber nicht hergeben.

    Gruss


    Josef

    Danke für die Antwort.
    Wie bekomme ich die grüne Plakette wenn ich den Bus wegen der Steuer auf LKW lasse. Hilft Abglasten was.

    Ist Euro 3 von der Steuer her besser als Euro 2.

    Welche Unterlagen brauche ich da vom KAT Versand

    Hallo, wie bekommme ich eine grüne Plakette.

    Mein 2,5 TDI (ACV) hat die Schlüsselnummer 0633. Laut KAT-Versand könnte ich meine Bus auf PKW anmelden dann bekäme ich die Schlüsselnummer 0427 und dadurch auch die grüne Plakette wenn ich einen Partikelfilter nachrüste.

    Als ich beim Landratsamt nach der Steuer für eine PKW nachfragte gab man mir zur Antwort, dass der Russpartikelfilter nichts mit der Emission zu tun hat, sonder nur ein entsprechender KAT, damit ich einen besseren Wert bekomme.
    Laut Auskunft des Landratsamtes wäre der Motor Euro 2.

    Was stimmt nun.

    Wie kann ich letztlich die grüne Plakette bekommen.

    Gruß

    Josef