Beiträge von Josef

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    der Unterbodenschutz wurde schon überlackiert. Aber mein Kumpel, der die Lackschutzfolie aufbringen soll (kennt sich gut aus) meinte, dass durch die unebene Oberfläche die Lackschutzfolie wieder aufstehen wird.

    Er meinte es ist wie bei der Scheibentönung, wo am Rand bei den kleinen Noppen die Folie auch nie ganz anliegt.

    Bei der Lackschutzfloie meint er, ist es das Gleiche. Dann kommt Wasser darunter und die steht auf.

    Guter Rat ist teuer

    Hallo,

    habe meinen Bus untenherum bis zur Kante lackieren lassen. Jetzt möchte ich meine Spritzlappen an den vordernen Kotflügeln wieder anbringen.

    Was ist am besten gegen Rost unter den Gummilippen geeignet. Das mit der Lackschutzfolie geht nicht, da ich Unterbodenschutz aufgetragen habe.

    Hilft gegen Scheuern der Spritzlapppen an den Kotflügeln eine dauerhafte Dichtungsmasse.

    Wer hat Tips


    Danke


    Josef

    Hallo,

    ich habe einen Trapo 2,5 TDI Bj. 2000.

    Ich habe überall versucht für diese Fahzeug einen Feinstabfilter zu bekommen, das ich regelmäßi nach München muss.

    Für diese Fahrzeug gibt es keinen.

    Was soll ich nun machen? Den Bus verkaufen solange ich noch was bekomme.

    Eigentlich wollte ich das Auto herrichten.

    Gruß


    Josef

    Hallo,

    ich weis nicht ab meine Frage hierher pass


    Ich habe mir beim VW Händler eine Feinstabplakette gekauft. Laut den Daten des Fahrzeugscheines wurde mir gesagt dass ich eine grüne bekomme.

    Da ich mir nicht sicher war ob das in Ordung ist, bin ich mit dem Fahrzeugschein zum TÜV. Dieser sagt ich bekomme nur eine rote Plakette.

    Beim meinem Bus handelt es sich um einen 2,5 TDI, Baujahr 2000 mit LKW-Zulassung.

    Kann es an der LKW-Zulassung liegen, dass mir der VW Händler eine grüne Plakette gegeben hat.

    Was kann passieren wenn ich mit der grünen Plakette kontroliert werde.

    mfg

    Josef

    Hallo,

    ich möchte meinen Bus (Bj 2000) teillackieren. Ich habe Rostschäden an der Schiebetüre, an den Hecktüren und an den hinteren Radläufen.

    Vor allem die Radläufe machen mir sorgen.

    Wie soll ich den Rost am besten entfernen und dann nachbehandeln (Grundierung, Füller, usw. ????).

    Soll ich die Radläufe an der Innenseite auch bearbeiten???

    Ich habe Bedenken, dass der Rost von der Innenseite der Radläufe wider kommt.

    MFG


    Josef

    Hallo, ich benötige einen neuen Kat für meinen 2,5 TDI, BJ 2000.
    Ich habe bei e-bay einen gefünden für 149,90, bei Bandel Autoteile (Power Seller)

    Was haltet Ihr von diesem Teil.

    Beim Zubehörladen (Stahlgruber) würde einer von Bosal ca. 380,-- € kosten.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll.


    Danke im voraus


    Josef

    Hallo,

    welches Motoröl ist eigentlich für einen T 4 2,5 TDI am besten geeignet.

    Ich fahre momentan das Liqui Mly 10-W40 MOS2 Leichtlauf (die graue Brühe)

    Taugt das was.

    Ich muss sagen, dass ich alle 10000 km den Ölwechsel mache.


    Danke und Gruß


    Josef

    Hallo,

    habe mir bei ebay neue Spiegel gekauft. Jetzt wollte ich die Dinger lackieren lassen. Leider bekam ich zur Antwort, dass man diese nicht lackieren kann.

    Ich dachte immer, dass man Kunststoffteile nur vorher mit einem Weichmacher lackieren muss und dann hält die Farbe.

    Wer hat Tips wie ich diese Spiegel in der Wagenfarbe lackieren kann.

    Gruß

    Josef

    Hallo,

    kann man einen linken Außenspiegel, ohne Verstellmöglichkeit außer über das Glas, problemlos gegen einen Spiegel tauschen der von innen manuell verstellbar ist.

    Gruß

    Josef

    Hallo,

    das Teil soll bei mir defekt sein. Habe es noch nicht tauschen lassen, das Ding kostet 195,--.

    Schadet es dem Motor wenn ich es nicht sofort wechseln lasse.

    Wo bekommt man das Teil günstiger

    Danke und Gruß


    Josef

    Hallo
    was bedeuten diese Begriffe.

    Wie ich schon geschrieben habe wurde bei mir der Zahnriemen gewechselt und der Förderbeginn eingestellt.

    Seit dem Zeitpunkt läuft mein 2,5 TDI nicht mehr richtig. Ab 130 kmh bis ca. 170 kmh habe ich keine Leistung

    Laut Werkstatt kann es am Magnetumschaltventil (75,-- €) oder auch am Abgasrückführungsventil liegen (95,--€)

    Vorm Wechsel des Zahnriemens hatte ich keine Probleme mit der Leistung.

    Kann man einen Motor auch kaputtrichten ???


    Gruß


    Josef