Beiträge von Kranke Schwester

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    nach der fummelei funktionierte die FB der Alarmanlage auch nicht mehr so recht, habe dann die korrekte schliessung hingekriegt in dem ich gleichzeitig bei öffnen mit FFB den pin der verriegelten fahrertür hochzog und fest hielt, da meckerten kurz die anderen motoren aber alle pins blieben oben und das wechselnde auf u zu hörte auf. Danach konnte ich dann wieder ganz normal mit der Alarm FB auf und zu machen.

    ok, hab ne putte sicherung untere leiste, 10 oder 11, danach schloss die FFB zumindest zu. Klips für gestänge Fahrertür rutscht auch gern raus, FFB geht bis Steuergerät weil blinker ja auch angesteuert werden...

    Wenn braun immer masse ist, kann also die verwechslung schaltender kontakte ausgeschlossen werden.
    Dann bliebe ja nur noch die beiden weissen in frage.... die 2 bl/ws kabel ordne ich dem eSp zu..... gelb war eindeutig zu identifizieren, kann also auch ausgeschlossen werden.... kann doch nicht so schwer sein die 22 wieder so zu verbinden, wie es war?...

    stellmotore hab ich jetzt nicht abwechselnd abgemacht....? Ist ja verrückt das ganze.....

    Macht die schiebetür normaler weise mechanisch über pin die anderen Türen mit auf? oder machen das nur die beiden master?

    hey yellowone, danke für antwort, bin elektr. ne null und so ein schaltbild doch recht verzwickt....
    eigentlich sind ja fast alle 22 kabel zu identifizieren, halt nur nicht die 2 blau/ weissen, die 2 dünnen braunen und die 2 weissen.
    Ich habe auf diese enden wago schnellklemmen gesetzt und verschiedene Kombinationen ausprobiert, mal schlechte ergebnisse beim öffnen/ schliessen gehabt und mal die mom situation. über alarmanlage schliesst und öffnet er ja, nur halt nicht über mechanische betätigung der Pins und leider nicht über FFB. Bevor ich allerdings diese synchronisiere (angst, dass danach gar nix mehr geht) wollte ich die kabelgeschichte erst mal gelöst haben. Kann man da was auslesen oder messen, welches die korrekte Kabelführung wäre. weiss udn braun gehen ja auch an zv die blau/ weissen gehen zum spiegel, wenn ich die vertausche funktioniert dort aber alles....
    Habe stellmotore gesichtet, sehen alle aus wie neu, schlösser kontrolliert und gefettet....gestänge auch...

    Wie haben denn alle anderen, die geflickt haben das Problem der gleichen Farben im strang gelöst? Da hat doch nicht jeder den schaltplan zur hand oder kann sowas lesen?....

    Hallo @ all users,
    ich habe den Kabelbaum in der Fahrertür geflickt und mom folgende Probs:
    1 beide FFB ohne Fkt, ZV öffnen/schliessen mit Alarmanlagenfernbedienung möglich
    2 keine schliessfunktion wenn man manuell die Pins runterdrückt
    3 manuell Fahrerpin öffnen öffnet auch beifahrer, keine öffnung an schiebetür
    4 Notöffnungskabel am stellmotor fahrerseitsausser Funktion ( wg. Blindzylinder )
    5 Haubenkontakt wird nicht von alarm überwacht

    Beim einlöten der silikonkabel habe ich 2 identische weisse kabel und 2 identische braune kabel wo ich nicht sicher bin, welches mit welchem verbunden wird, in unterschiedlicher Kombination angeschlossen, verändert dies ZV Effekte zum Nachteil.
    2 blau/ weisse kabel sind auch nicht zu unterscheiden!
    Spiegel, blinker eFH funzt aber alles....

    was kann ich noch probieren? Danke für Hilfe...

    das zittern im spiegel ist zwar nicht hübsch, aber großartig stören tuts mich auch nicht... aber wenn ich mal was dagen tue, dann wohl eher nicht mit kleber. wenn dann mal das glas bricht, der motor kaputt geht oder die heizung dann siehts mit der demontage schlecht aus. die lösung mit dem schaumstoff/dämmstoff gefällt mir schon ganz gut!


    aber das wir so viele mit zitternden spiegeln sind........

    Na hallo,
    ja bei mir auch, selbst mit originalen gläsern bei jungfräulichem km-stand. Ich habe mir damals erfolgreich mit Dekalin geholfen indem ich so kleine würstchen gerollt habe und an den nasen ein kügelchen angepappt habe.
    lg m.

    Na wenn Du den thermostaten ausbaust, musst Du halt wissen, wo Du Ihn hingelegt hast, damit Du ihn im Winter wiedere einbauen kannst. Daher nur eine Schraube raus und wegdrehen. Thermostat prüfen: schmeiss ihn in kochendes Wasser und schau ob er ausfährt. Aber: selbst wenn er öffnet, stellt er die lamellen nur auf halb.Per handbetrieb für den Sommer gönne ich ihm volle Frischluft.
    LG

    Hallo und guten Abend,
    habe ein ctek 7000, aber das dauert mir zum laden meiner 225ah Wohnwagenbatt zu lang. Mit dem mxs 25 sollte das doch etwas zügiger gehen, nachteil ist: bisher habe ich im bus diese comfort klemmen an den batt angebaut und damit nur das ladegerät angesteckt. beim mxs 25 gibt es dieses komfort-zubehör nicht (wahrscheinlich reichen die komfort kabel nicht aus für 25 a ladestrom?) somit müsste man ja wieder lästig verkleidung batt abbauen bzw umständlich unter den sitz gelangen. gibt es eine alternative für hohe ampere bzgl comfort? (dickeres Kabel mit ösen nach außen verlegen? wie isolieren? oder ist das mxs 25 einfach nenummer zu groß? hauptsächlich wollte ich beim campen die 225ah batt mal eben schnell laden können!
    lg marcus

    Also zum Thema LED`s: Ich hab mir diese mit fertigem Sockel T5 mal bestellt... strahlen leider zu viel licht nach vorne ab so das man extrem helle Punkte hat... das war glaub bei die Glühbirnen nicht so extrem.
    Deshalb hab ich heut mit surfmaxx geschrieben ob er nicht auch Probeexemplare für den T5-Sockel aus China bekommen hat. Hat er :) ...er hat mir ein Exemplar geschickt (müsste die Tage ankommen) ...ich werde die mal ausprobieren, berichten und evntl. kann man diese dann in sein Angebot mit aufnehmen ;)

    Wieso gibt es nicht einfach LEDs im T5 Sockel die 90° abstrahlen? Knan ja nicht so schwer sein...

    Wäre auch mal super wenn jemand antworten auf die CFLL Ringe gibt.

    Könnte man nicht einfach die beiden led-punkte, die frontal abstrahlen mit lack dicht machen um zu vermeiden, daß die ringe so grell punktförmig befeuert werden??? Da gibts doch irgendwo grad ne sammelbestellung für die T5 sockel im forum, bei leds-travel. Hab ich leider nicht gefunden. :?:
    lg

    also meiner hat nach der dpf umrüstung auch wie sau gestunken, abgase aber irgendwie anders nicht mehr so wie gewohnte dieselabgase. Hatte ich die türen bei laufendem motor auf hatte ich den geruch sofort inne nase. hat sich aber gelegt mit stinken, abgase riechen zwar weiterhin irgend anders aber nicht mehr so penetrant wie nach der umrüstung. im innenraum hats nur gerochen sobald ich irgend was offen hatte, am schlimmsten bei heckklappenöffnung.
    gruß marcus