Beiträge von T4 Björn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute,
    habe da mal ein Problem und zwar habe ich von meinem Onkel einen Satz RH Felgen bekommen die er vor Jahren mal auf seinem T4 gefahren hat!
    Leider hat er für die Felgen kein Gutachten mehr und wir wissen auch nicht mehr was ehr damals für Reifen dadrauf gefahren hat!
    In den Brief können wir leider auch nicht mehr gucken, da der Bus schon lange verkauft ist! :(
    Hat hier vielleicht noch jemand ein Gutachten für die Felgen womit ich sie eintagen lassen könnte?
    Möchte sie wenn möglich mit 235/45R17 97W Reifen auf meinem Trapo fahren!
    Auf den Felgen steht als Bezeichnung:
    E35
    R87
    8Jx17
    Hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Hab hier noch mal ein Bild für euch von den Felgen! Übrigens sollen die Felgen noch gestrahlt und schwarz gepulvert werden!
    Wer da noch eine gute Adresse für mich hat, immer her damit!

    Hallo Kai,

    kannst du mir die genauen Einstelldaten geben?
    Und warum sollten sich von jetzt auf gleich die Steuerzeiten von alleine so extrem verändern das er mit einem mal wärend der fahrt nicht mehr will?
    Alles etwas komisch.

    MfG Björn

    Hallo Andro,
    ein Pumpen tausch ist eigentlich nicht so die große Aktion!
    Ich denke als ungelernter braucht man da auch nicht länger als 1 1/2Std.
    Passieren kann nichts wenn man die Lenkung ohne aufgelegten Riemen betreibt nur hat man dann auch keie Lenkunterstützung!
    Das mit den VW-Spezifikation ist schön und gut aber wichtig ist das die kannung G002000 hat!
    Und ich klaube 1L geht in die komplette Servo, aber da bin ich mir gerade nicht mehr 100% sicher.

    MfG Björn

    Füll mal den Servobehälter bis max auf und dann must du den Motor starten und jetzt die lenkung ganz nach links einschlagen bis anschlag und einen kurzen moment so halten, dann die lenkung ganz nach rechts einschlagen und hier auch wieder auf anschlag einen kleinen moment halten das ganze einige male wiederholen und zwischendurch immer die Servoflüssigkeit im Auge behalten das da immer genug drauf ist!
    Was für Öl hast du denn rein gefüllt?
    Nicht das du falsches Servoöl genommen hast!

    MfG Björn

    Up´s , habe ich vergessen mit rein zu shreiben das ich die Steuerzeiten natürlich kontr. habe!
    Habe auch geguckt ob alles mit dem Kurbelwellenrad I.O. ist!
    Das komische ist ja auch das er zwischendurch immer mal wieder ruhig läuft und nur noch etwas bläut!
    Wenn es die Steurerzeiten wären könnte er ja nicht mal ansatzweise laufen und mal nicht!
    Wenn aber mal Jemand die Sollwerte von Pumpeneinstellung, Einspritzmengen usw. hätte würde ich das alles noch mal genauer kontr.

    MfG Björn

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meinem T4.
    Vor ein paar Tagen ist er mir wärend der fahrt einfach aus gegangen, nach ein paar mal orgeln sprang er dann wieder an, hat stak blau gequalmt und hatte keine Leistung mehr.
    Bin dann damit noch 500m bis zu meiner Bastelbude gefahren und hab ihn dann dort abgestellt!
    Am nächsten Tag wollte er dann garnicht mehr anspringen.
    Hab dann mit den mir möglichen mitteln versucht den Fehler zu finden aber irgendwie ist das nicht ganz einfach!
    Was ich fest stellen konnte ist das der LMM hin war und das der Temperaturfühler einen Kurzschluß hatte.
    Habe beide Sachen ersetzt und versucht zu starten, doch ohne erfolg.
    Ein auslesen des Fehlerspeichers ergab dann noch den Fehler "Spritzbeginnregelung Regeldifferenz".
    Nach einem Gespräch, mit einem Meister von VW der mir sagte ich solle mal das Magnetventil N108 vom Spritzversteller erneuern, habe ich das auch noch bestellt und eingebaut.
    Aber leider war auch das ohne Erfolg.
    Der Fehler "Spritzbeginnregelung Regeldifferenz" ist auch immer noch da!
    Dazu kommt das wenn man den Fehler löschen will ist das nicht immer möglich.
    Wenn ich den Motor dannn mit hilfe von Bremsenreiniger zum Laufen bringe Qualmt er sehr stark und nimmt null Gas an, wenn min ihn dann mit Bremsenreiniger etwas auf Drehzahl bring läuft der Motor Obenrum vom Klang her sauber aber Qualmt dabei blau und hat keine Leistung.
    Sobald er dann so die 90° erreicht läuft er im Stand auch eine ganze Zeit ruhig aber mit blauqualm.
    Im Drehzahlbereich von 1000 bis 1600 will er dann wieder garnicht so recht und 1600 läuft er dann auch wieder, allerdings alles ohne Leistung!
    Wenn er in diesem Stadium ist springt er auch wieder von selber an, wenn auch nicht gleich auf schlag.
    Irgendwann wenn er dann unter diesen Bedingungen eine Weile gelaufen hat will er mit mal wieder überhaupt nicht hochdrehen geschweige denn anspringen. Außer mit Bremsenreiniger!
    So von dem Qualm und dem Motorgeräch beim Laufen würde ich sagen ist der Förderbeginn zu spät.
    Ich hab mitlerweile fast so das Gefühl das sich die Pumpe verabschiedet hat!
    Hat hier schon mal jemand das selbe Problem gehabt?
    Kann mir mal jemand Soll Daten zum Kontrollieren geben?
    Meßuhr, Bosch Tester und Laptop mit VAG-Com sind vorhanden.

    MfG Björn

    Hallo Leute,
    wir hatte das gleiche Problem mit dem Riemen auch schon mal!
    Hatten alles neu mit Originalen VW-Teilen neu gemacht und mit einem mal war das Geräusch da!
    Haben dann Originalen Riemen durch einen neuen Conti-Riemen ersetzt und dann war ruhe!
    Bei einer VW-Werkstatt bei uns in der Nähe verbauen die mitlerweile auch fast nur noch die Conti Riemen!
    Das Problem ist wohl die zusammensetzung des VW Riemens!
    Wie das mit anderen Herstellern ist kann ich leider nicht sagen.
    Aber Gates ist glaube ich Erstausrüster bei VW wenn ich mich nicht täusche :nixpeil: !

    MfG Björn