1) sind Teile der Lüftungsklappen, die haben's hinter sich. Dienen dazu, die Klappen luftdichter zu verschließen. Kann man mit Moosgummi fixen
3) auslesen lassen
1) sind Teile der Lüftungsklappen, die haben's hinter sich. Dienen dazu, die Klappen luftdichter zu verschließen. Kann man mit Moosgummi fixen
3) auslesen lassen
Wir sind von T4 auf T5 umgestiegen, das war 2018. T5.2 140PS MV. In den nunmehr 70tkm war an dem T5 _nichts_ außer einem Satz Reifen und die üblichen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaservice, Filterkram (also alles, was man bei jedem Auto hat), und er fährt sich um Welten besser als der T4. Rost ist bei unserm toitoitoi kein Thema, im Gegensatz zu meinem T4, bei dem ich alle vier Jahre an der C-Naht dranwar, Scheibenrahmen... klar, wenn man alles selbst schrauben, schweißen und lackieren kann, ist der T4 sicher gleichauf, aber selbst bei konservativer Kostenannahme ist der T5.2 pro km inkl. Wertverlust nicht weit vom T4 weg.
Halb OT: Falls jemand Vergleichswerte zu einem T5.2 Multivan (2.200 kg leer, 16"-Bremsanlage, CAAC@103KW, ABS+ESP, alles ATE-Material) haben möchte:
(Warum Achse 1+2 die selben Werte haben...?)
Ich habe vor Jahren bei asgoodasnew ein iPhone gekauft, war mit Lieferzeit/Preis/zustand sehr zufrieden.
Das ist der Trockner der Klima. Wenn da Flüssigkeit verloren geht... nicht gut.
In dem 32.2 MJ 1996 waren das Teile mit einem FIAT-Zeichen. Vielleicht hilft Dir das für die weitere Suche?
Wenn OBD Eleven das kann, kann ich Dir Alzey anbieten.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor nicht allzu langer Zeit (sechs Monate?) einen sehr ähnlichen Thread.
RE: Gutes Werkzeug für den Hobbyschrauber Meinst Du den hier?
Wenn Du Vor-Ort-Hilfe möchtest, wäre es gut zu wissen, wo Du sie in Anspruch nehmen kannst/Wohnort oder Reiseziel o.Ä.
Wow, was für ein stolzer Preis. Ich habe die Frage 5er/4er pragmatisch entschieden und den jüngeren Bus gekauft. Fahre nun seit zweieinhalb Jahren den CAAC und muss sagen, dass Fahrfreude nicht sein zweiter Name ist, aber vergleichsweise sparsam und sehr ruhig ist er.
Der 140PS CR ab MJ2010 ist unauffällig und sparsam. Fahrspaß und Sound bietet der 5-Ender natürlich mehr.
Wir sind vom T4 ACV auf T5.2 umgestiegen, seitdem ist Autofahren emotionslos. Außer Tanken ist bis jetzt noch nichts gewesen.
Du hast Nachrichten.
Oha, danke für den Hinweis! Ich räume heute Abend mal auf Details zur Box folgen, sobald die Kinder im Bett sind.
Ich habe noch eine Waeco Kompressorbox hier stehen, die ich vermutlich nie mehr zum Einsatz bringen werde Und für kleines Geld abgebe. hat 18 Liter und ist daher recht kompakt. Falls Interesse, bitte melden.
Das sind m.W.n. Peltier-Boxen. Die können nicht viel... eine Kompressorbox ist da ungleich besser in puncto Kühlleistung und Stromverbrauch, kostet aber auch entsprechend. Engel oder Waeco
T5.2 mit 140PS (CAAC) ist ein guter Kompromiss zwischen Fahrleistung und Haltbarkeit. Der T5.1 ist mit dem 131PS-5Zylinder wohl auch gut unterwegs. Finger weg vom BiTurbo, es sei denn, der Motor ist schon gewechselt. Haltbar ist er wohl nur mit Zusatzmaßnahmen (Ölkühler). Die frühen T5 5-Zylinder haben wohl Probleme mit falschem Motoröl. Das tx-board.de ist ein guter Ort zur Information!
Irre, die Preise. Habe meinen heißgeliebten und perfekt gepflegten Bus (BJ 10/2000) mit Profiausbau vor zwei Jahren für 8.500€ verkauft Hätte ich ihn behalten, wäre er heute wohl mehr wert. Einfach irre.
Auf unserem T5.2 fahren wir exakt diese Dimension, da sehen die Räder fast verloren klein aus - so im Vergleich zum T4, da füllen sie den Radkasten satt. Sieht stark aus!