Einen defekt der Kopfdichtung zu diagnostizieren nur an Hand eines leeren Ausgleichbehälters ist schon ziemlich gewagt.
Ein Kühlwasserverlust ist an vielen Stellen möglich. Z.B. undichte Kühlwasseranschlüsse, defekter Wasserkühler oder Wärmetauscher, Wasserpumpe, Temperatursensoren oder Wasserschläuche. Ein Marderschaden ist auch nicht unüblich. Wenn es ein schleichender Wasserverlust ist und du in der Motorwanne noch das Dämmmaterial drin hast kann es sehr lange dauern bis man auf dem Boden was sieht.
Mein Tipp, genauer nach schauen lassen, niemals nach einem kurzen Blick unter die Haube eine große Reperatur in Auftrag geben.
PS.: Gelber Schlamm/Schleim im Öldeckel ist auch kein Indikator für eine defekte Kopfdichtung. Er entsteht häufiger bei Kurzstreckenfahrten als bei Kopfdichtungsschaden.
Ich suche einen Bremssattelträger vorn für einen T4.
Daten vom Fahrzeug, T4 Caravelle 2,5l Benzin, BJ 20.05.1996.
Typ 70X02C
Bremssystem ATE
PR-Code 1LU
Orginalteilenummer 7D0 615 125 C
Ersatzteil ist bei VW seit 2018 nicht mehr lieferbar.
Hat jemand was brauchbares liegen oder kennt jemand einen der einen kennt?
Oder kann mir vielleicht jemand sagen ob der Bremssattelhalter vom T5 1.9 TDI BJ 2003, Bremssystem ATE, PR-Code 2E4, Teilenummer 7L6 615 125 A auch passt.
ich habe da schon mehrere varianten ausprobiert. audi audi a6 und tt, vw passat und golf plus. aber diese kombi ist nicht einfach mal eben eingebaut. es sind ein paar schweißarbeiten nötig. empfelen kann ich audi a6 bzw tt sitze da sie von der höhen verstellung besser arbeiten wie die vw rassat oder golf plus sitze. die audi sitze heben und senken im ganzen die vw sitze ingegen nur im hinteren bereich was zu problemen bei kurzen beinen führt.
Okay. Dann werde ich nochmal kucken gehen. Dachte nur, weil auf diesem Bild hier http://www.h4-booster.de/stecker.php Sieht der Stecker (Bj. Nach 95) halt ganz anders aus als das ding was ich auf dem Bild in der Hand halte.
Ach ja. Ich hab den langen
diesen stecker findest du jeweils rechts und links hinten am scheinwerfer, oberhalb vom stellmotor.
kurzer vorderwagen hat pro scheinwerfer drei stecker. 1 zwei polig standlicht, einen drei polig stellmotor und einen drei polig h4 langer vorderwagen hat pro scheinwerfer nur zwei stecker, 1 drei polig stellmotor und einen vier poligen kompaktstecker für standlicht und h4
beim langen vorderwagen ist der stecker für die h4 glühlampe hinter nem deckel versteckt.
der stecker für die h4 glühlampe sieht immer so aus wie bei dir auf dem foto
keine unterlagen. es waren orginalteile von vw und hatten mehr befestigungspunkte wie im orginaleinbau, das hat ihm gereicht. erkundige dich vorher beim eurer prüforganisation was sie haben wollen, wie gesagt es sind nicht alle organisationen gleich. es gibt regionale unterschiede. zb felgeneintragung, was in hessen ein riesen problemist geht in thüringen problemlos. warum? keine ahnung. nur schon selbst erlebt.
hast du in deiner nähe eine baustelle wo ein haus gebaut oder saniert wird? wenn ja, hin gehen und nach reststücken dämmwolle fragen, ist der günstigste weg. dämmwolle lässt sich leichter stopfen...
ich habe das schienensystem schon in nem kurzen radstand verbaut und werde es recht zeitnah auch in einem langen verbauen. der einbau der schienen ist identisch zum kurzen radstand. was die eintragung betrifft gab es bei uns bei der dekra null probleme aber das ist wie so vieles bundesland abhängig. der lange radstand in den du das schienensystem verbauen willst ist ein trapo, fensterbus oder caravelle? ich frage nur wegen der gurtbefestigung für die rücksitzbank, falls du noch eine einbauen willst.