Kann mir jemand mit dem Gutachten der Felgen in 7,5 x 17 Zoll weiterhelfen?
Danke!
Beiträge von rußpartikel
-
-
-
Voila, unser Dach ist auch drauf.
Hat am Ende alles ganz gut funktioniert, wenn es aufgrund von Lieferverzögerung am Ende auch etwas knapp wurde mit der Termintreue.
Bin soweit zufrieden, Verkleidungen haben etwas gelitten, da bin ich noch in Abklärung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
kurze andere Frage. Fand bei Dir der Einbau zur geplanten Zeit statt?
Ja der Montage Termin hat geklappt, wobei sie schon davor am Telefon unsicher waren ob alles auch da ist wegen Lieferproblemen. Am Ende hat es gepasst.
Ich hab jetzt mal die Thule Halter bestellt und schau mir das an.
Bei mir wurde auch schon angekündigt, dass es evtl. eine Verschiebung geben könnte, da die Dächer nicht rechtzeitig kommen …
ist dein Dach in Wagenfarbe lackiert?
Qualität in Ordnung?
-
Keine C-Schiene und auch keine Airline, aber ich kann für Aufstelldächer auf jeden Fall die Zölzer-Schienen empfehlen. Durch die breite Auflage müssen die nicht verschraubt werden, sondern werden nur mit Sika montiert. Sind schön flach und beim Zillka-Dach von der Seite nicht zu sehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Finde die C-Schiene sieht zumindest auf den Bildern relativ billig aus...Kann aber auch täuschen. Zur Qualität kann ich da nichts sagen...
selbst montiert? wie breit sind die Träger dann?
-
der Filz ist bei mir vorhanden.
Die Schiebetür selbst hat in geöffnetem Zustand sehr viel Spiel meiner Meinung nach,
oben an der Führungsrolle lässt sie sich deutlich hin und her bewegen
-
Das Vor-und Zurückklappen vom Bett geht einwandfrei, er hat sich zusätzlich zum Aufstellen vom Bett in ausgeklappten Zustand noch 2 Halter
gebaut, dann kann man beides machen ...
Das klingt sehr interessant. Würdest du davon mal Bilder posten PowerQ ?
Bilder in diesem Topic auf Seite 5, hier:
Aufstelldach nachrüsten - Reimo, SCA oder Zillka? -
Danke, schau ich mir mal an!
-
Hallo zusammen,
bei meinem T4 Multivan klappert die Schiebetüre auf schlechten Strassen wie verrückt. Es ist ein Klappern, Scheppern, Knarzen ... mehr die Türe als die Verkleidung, wobei die sicher auch verbessert werden könnte.
Kann man das abstellen, wo gibts es Montagepunkte, an denen man ansetzen kann?
Danke! -
im Forum hier hats doch genügend Bilder vom Zilka
Ich konnte vor ein paar Wochen das Zilka-Dach vom Foren-Mitglied "PowerQ" live begutachten.Das Vor-und Zurückklappen vom Bett geht einwandfrei, er hat sich zusätzlich zum Aufstellen vom Bett in ausgeklappten Zustand noch 2 Halter
gebaut, dann kann man beides machen ...
-
Ich habe mir auch die Matratze der Fa. ma-carstyle zugelegt, aber erst einmal benutzt. Ich fand sie aber dabei recht gut. Sie ist nicht ganz billig, hat aber den großen Vorteil, die Höhenunterschiedes des MV-Bettes zu einem großen Teil auszugleichen. Andere Topper sind zwar z.T. aus hochwertigerem Schaumstoff, aber ich kenne keine, die aus 3 Teilen mit unterschiedlichen Höhen besteht.
die 140 cm Breite reichen aber nicht im T4 Multivan, dass sie bis an der Rand anliegt, oder?
-
Ich konnte am Wochenende den Bus und speziell das (Zilka-) Dach von PowerQ eingehend begutachten, Danke nochmal ?
Sieht alles gut aus, auch der Rahmen und die Bettplatte etc. machen einen stabilen Eindruck. Ich hab jetzt einen Termin bei Zilka Mitte Sommer für unseren Atlantis, werde berichteten ?
-
So,heute mal die versprochenen Bilder gemacht! Allen die mit dem Gedanken spielen den Umbau zu machen,macht,ihr werdet Glücklich sein mit dem Umbau!!
Hab Dir eine PM geschickt
-
-
Hallo zusammen,
habe den Bus auch beobachtet.
Dann brauch ich mir den wohl garnicht anschauen und such weiter.
Danke für die Hilfe ?
s1m0n Hast Du ihn angesehen?
Der Wagen hat wohl mal einen Tauschmotor bekommen (AXG) mit 151 PS, war ursprunglich aber ein Automat mit 102 PS (AUF) und wurde mal auf Schalter umgerüstet (unabhängig vom Motortausch)
Was muss ich hier beachten in puncto Motor/Getriebe?
Wenn ich richtig informiert bin, hatte der AXG immer das Getriebe mit dem Kennbuchstaben DQR ... Ich denke nicht, dass das hier zusammen passt ... ?!
Waren weitere Anbauteile ebenfalls speziell für den AXG? Antriebswellen, Auspuff, Turbo o.ä ...
Danke für jeden Hinweis!
-
Hallo Jan,
ok, das stimmt mit dem Atlantis. Wir hatten einen und die Farbe war identisch ...
Hänge mich ans andere Thema ran, Danke -
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für folgenden Bus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…945993-216-6451
Der Wagen hat wohl mal einen Tauschmotor bekommen (AXG) mit 151 PS, war ursprunglich aber ein Automat mit 102 PS (AUF) und wurde mal auf Schalter umgerüstet (unabhängig vom Motortausch)
Was muss ich hier beachten in puncto Motor/Getriebe?
Wenn ich richtig informiert bin, hatte der AXG immer das Getriebe mit dem Kennbuchstaben DQR ... Ich denke nicht, dass das hier zusammen passt ... ?!Waren weitere Anbauteile ebenfalls speziell für den AXG? Antriebswellen, Auspuff, Turbo o.ä ...
Danke für jeden Hinweis! -