Bist du sicher, dass du einen AET hast und nicht einen AVT ?
Ja, bin sicher mit AET 2,5 L, 85 KW
Bist du sicher, dass du einen AET hast und nicht einen AVT ?
Ja, bin sicher mit AET 2,5 L, 85 KW
Wenn dir der Mist im Urlaub weit weg wieder passiert, Katastrophe! Dann lieber die hypersensible WFS überbrücken und Ruhe. Meiner läuft jedenfalls wieder ohne zu murren.
Hallo, wie mache ich das bei meinem AET BJ. 2003? Kannst Du mir bitte auch helfen? Dankeschön im Voraus.
Alles anzeigenIch habe von all dem auch NULL Ahnung.
Sei mir nicht böse, aber dann solltest du das lieber machen lassen.
Das Steuergerät ist schnell kaputt, wenn man nicht weiß, was man tut.
Lies zuerst mal den Fehlerspeicher des WFS und des MSG aus und poste die Einträge hier.
Wenn es wirklich die WFS ist, kann ich sie deaktivieren, dafür müsste das MSG aber zu mir kommen
Hallo und schönen Sonntag,
kann denn Fehlerauslese stattfinden, wenn der Motor nicht anspringt?
Alles anzeigenIch habe von all dem auch NULL Ahnung.
Sei mir nicht böse, aber dann solltest du das lieber machen lassen.
Das Steuergerät ist schnell kaputt, wenn man nicht weiß, was man tut.
Lies zuerst mal den Fehlerspeicher des WFS und des MSG aus und poste die Einträge hier.
Wenn es wirklich die WFS ist, kann ich sie deaktivieren, dafür müsste das MSG aber zu mir kommen
Ok, dann soll es wohl so werden. Ich werde mal jemanden fragen hier im Umfeld, bzgl. Fehlerauslesen.
Und dann nehme ich sehr gerne Dein Angebot an, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
- Benziner mit Steuergerät Version:
ME7, ME7.5, ME7.5.1 ME7.1,
ME7.1.1 für Benziner ab1.6 Ltr.Dann geht es damit nicht, du hast ne Simos 5S und keine ME.
Was ist da denn zu tun, wenn EEPROM Kandidat??? Was brauche ich dafür?
Einen Lötkolben und einen EEPROM-Brenner
Ok..., danke, spare ich Geld.
Was ist ein EEPROM Brenner? Und woher bekomme ich diesen?
Ich habe von all dem auch NULL Ahnung.
Alles anzeigenspringt der Motor nicht mehr an
WFS im T4 (außer ABL):
Motor startet normal, läuft für 1-2s, geht wieder aus.
Wenn er gar nicht erst anspringt, ist es meistens nicht die WFS.
Sie EBay WFS-Off Boxen sind mWn nur für die Diesel-MSGs der Reihe EDC15.
Der AET hat die Simos, das wäre auch ein EEPROM Kanidat (natürlich nur wenn die WFS schuld ist…)
Motor will anspringen, tut es jedoch nicht. Er rubbelt kurz und geht sofort wieder aus. Keine Sekunde also...
Die WFS-Off Box hat auch folgende Beschreibung:
Folgende Steuergeräte werden unterstützt:
- Benziner mit Steuergerät Version:
ME7, ME7.5, ME7.5.1 ME7.1,
ME7.1.1 für Benziner ab1.6 Ltr.
- Diesel mit Steuergerät Version: EDC15
Was ist da denn zu tun, wenn EEPROM Kandidat??? Was brauche ich dafür?
Rauscodieren ist nicht.
Das geht nur direkt im EEPROM.
Der 1Z hat auch die msa15, da muss man das msg öffnen und den eeprom zum bearbeiten auslöten.
Schreibe dir gleich ne PN
Hallo bratmaxe123
Guckstu hier. https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…mo+off&_sacat=0
Das funktioniert mit einer MSA15 (021 A) MSG nicht.
Entweder besorgt man sich einen WFS Emulator oder knipst die WFS im msg aus.
Dabei kann ich behilflich sein (-> PN)
Hallo und danke für diese Kommunikation.
Auch bei meinem T4, BJ. 2003, AET 2,5, 85 KW Syncro springt der Motor nicht mehr an. Verdacht WFS
Meint Ihr, ich soll es mit dem oben empfohlenen Drive Box Immo off von ebay probieren?
Dort steht allerdings, dass wenn die WFS gerade aktiv ist, kann sie nicht mit diesem OBD Teil deaktiviert werden.
Bitte TCA965 kannst Du bitte auch mir helfen?
Das sind ja Aussichten...
Danke Euch aber trotzdem allen.
Ich will nen Syncro, da ich sehr oft und gern quer Feld ein fahre und ein Grundstück in solchem Gelände mein Eigen nenne.
Aber es ist richtig, es kann mehr kaputten....
Na mal gucken.
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,
ich möchte gern einen rostfreien Syncro haben.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich einen mit dem AXL TDI und ab Baujahr 2000 haben möchte.
Man behauptet, dass die Karosse untenrum ab 2000 verzinkt wurde. Wer kann dazu was sagen?
Zusammengefasst:
Transporter/MV/Caravelle/Fenster (min. einschl. B-Säule)/AXL/ab 2000
Alles anzeigenHallo.
´93er AXG halte ich für ein Gerücht. der kam doch erst sehr spät (2000) -> Link zum Lesestoff
Ist denk ich ein anderer Motor. Oder wurde da umgebaut?
Zum Thema hab ich auch grad mal geschaut:
AET = MVEG2 (Euro2) Gasbetätigung: Seilzug, Leerlaufregelung elektronische Drosselklappenverstellung, Abgasrückführung (haben das alle AET?)
APL = D3, E-Gas
AVT = Euro3, E-GasLaut VW Wartungsunterlagen, ERWIN sei Dank
Interresant wäre, ob die Motoren mit Automatik oder Syncro anders eingestuft werden (wie es beim ACV der Fall ist).
Mein APL Syncro hat jedenfalls auch die D3I.
MFG chdeg
Moin moin,
ja, der AXG kam erst 2008 in die '93er Karosse. Die ist nun allerdings unten an den typischen Stellen durch...
Danke für die vielen Infos. jetzt weiß ich tatsächlich mehr.
Tempomat nachrüsten ist echt ein großer Vorteil.
Und das mit dem Rost ist leider klar. Das ist bei meinem AXG (BJ. 1993) ein riesen Problem. Er ist schon ziemlich durch. Ich denke ergo über kompletten Modellwechsel nach und fand einen interessanten AVT mit Syncrogetriebe. Behördenfahrzeug.
Ich nehme mal an, dass E-... Erdgas bedeutet!?
Was verbraucht denn so ein AVT-Motor an Bein auf 100 Km?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Hallo,
eine Frage zur Motorkennung:
Was ist der Unterschied Zwischen AVT & AET?
Was muss man evtl. beim Kauf beachten?
LG
Ok, danke für die rege Teilnahme.
Welchen Syncro (bzgl. Motorkennbuchstaben) sollte ich bevorzugen? Ich denke, ein Diesel soll es werden, wenn.
Wieviel macht die Differenzialsperre aus? Ist diese unbedingt notwenig, bzw. bringt diese Sperre ein großes Mehr?
Und wie lange halten denn die Synchrongetriebe so in der Regel?
Hallo
meine Frage: Welche Motorisierungen gibt es beim Syncro?
Oder besser:
Gibt es den Syncro auch mit dem AXG 111 KW 2,5 TDi?
Ok, das sind erstmal kurze und knappe Infos. Danke dafür.
Die Temp.-Einstellung geht also nur mit Luftheizung. Dann brauch ich diese Uhr also bei meiner Wasserheizung nicht. Auch gut.
Und der Tipp, dass diese Uhr bei VW's günstiger ist, ist auch sehr wertvoll. Vielen Dank auch dafür.
Schicken Sonntag Abend noch und auf ne gute Woche!
Hallo Gemeinde,
wer kann mir kurz und knapp sagen, ob ich mit dieser Uhr ( http://www.ebay.de/itm/2010934648…984.m1423.l2649 ) meine D5WZ oder wie die heißt umrüsten kann und ob ich damit evtl. eine Temperatureinstellung habe?
Ausserdem will ich wissen, ob ich damit diese Heizung zum Dauerbetrieb bekomme.
Wie gesagt: Wenn es geht, bitte nicht sooo kompliziert.
Danke
step: Woher kennst Du denn das/mein Auto?
Ich kann den HP Control von Fulda für einen sehr guten Preis haben. Sollte ich den dann eher nehmen, als den Hankook W310?
Hatte schon jemand den Fulda?
Danke erstmal.
Ich muss dazu sagen, dass ich Wintersportler und auch sehr gern in den verschneiten Bergen unterwegs bin.