Moin, danke für den Tip...
Ich werde es mal bei einem der großen Elektronikzubehör Läden versuchen..
Ich habe von solchen Sachen null Ahnung, aber vieleicht können die das ja lösen..
beste Grüße Frank
Moin, danke für den Tip...
Ich werde es mal bei einem der großen Elektronikzubehör Läden versuchen..
Ich habe von solchen Sachen null Ahnung, aber vieleicht können die das ja lösen..
beste Grüße Frank
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Potentiometer für die trumatic C, im Karmann Colorado oder auch nach einer Bedieneinheit Bj. etwa 1999.
Auf dem Poti steht 4K7814K und ist von Piher Spain.
Oder weiß jemand, was man als Ersatz für ein Teil dafür nehmen könnte?
Beste Grüße Frank
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich wohl auch anwesend ...
Hi, hab schon ne Weile keine Wellendichtringe in dem Bereich getauscht, werden normalle Wellendichtringe, oder mittlerweile PTFE Wellendichtringe in dem Bereich verbaut?
PTFE Wellendichtringe sind sehr sensiebel was die Montage und Inbetriebnahme betrifft, (Ruhezeit muß beachtet werden)
Ich kenne in dem Bereich eigentlich nur normale Wellendichtringe, bisher keine Probleme beim Tausch gehabt ..
Beim AMV z.B. ist der Wellendichtring getriebeseitig ein PTFE, vor kurzem gewechselt, alles wieder dicht...
mfg Frank
Ich weiß nicht ob der AAF das auch schon kann, beim ACU ist der Mapsensor diagnosefähig.
Hatte vor kurzem erst nen ACU mit defektem Maps.. , mit ähnlichen Symtomen wie bei dir, neuen eingelötet läuft ...
mfg Frank
Hi, ich fahre schon seit Jahren mitlerweile den zweiten AMV mit einer PRINS VSI,
bei beiden Fahrzeugen ist im Gasbetrieb immer mal wieder die Motorleuchte an, ich ignorier das einfach.
Die abgelegten Fehler sind ähnlich wie bei dir ..
Wenn der Bulli prima läuft dann lass die Lampe leuchten, wenn die Lampe mal Blinkt geht er in den Notlauf, dafür muß aber schon ein richtiger Fehler vorliegen ..
Das System ist sensiebel und reagiert schon auf Kleinigkeiten ..
mfg Frank der die Lampe an hat
Gefunden, es sieht aus als hätte man damit auch die Neigung der Sitzfläche verändert...
Hi, ich habe noch einen Satz Verlängerungen aus einem 99er T4, denke die bringen so 7 cm..
Ich komme damit dann nicht mehr an das Gaspedal
Ich stelle morgen mal Bilder ein...
MFG Frank
Hi,
eine Zulassung ist schon wichtig ..
Im Zubehör für Womos, gibts ohne ende Fenster ..
einfach mal Gurgeln ...
MFG Frank
Hi, klopf mal unter den Kat ob es darin rasselt ..
mfg Frank
Moin, ja die Preise gehen so richtig ab, ich denke die seigen weiter ..
Der Grund:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/wirtsch…n-kaeltemitteln
mfg .... Frank
Da gibts gerade was schönes bei Mob. und sogar H-fähig ..
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…01-5da9a5c930b2
MFG Frank
Verbaut ist in beiden Bussen: smartwares RM370Stimmt -Kohlemmonoxyd steigt nach oben -entgegen der Landläufigen Meinung. Hab in meinen Bussen auch je einen drin und in beiden Bedienungs-Montagenaleitungen wird explizit Montage OBEN vor gegeben.
Hi, das ist richtig, tschuldigung habe da ein wenig gepennt, klar das mit der Augenhöhe ist bei nem CO Warner ein guter Hinweis !
Ich habe den Trigas von Linnepe, der wird nur tief angebaut weil er eben auch Gas dedektiert ...
Beste grüße Frank
Hi,
ab ca 7-8000€ gibt es den AMV zu kaufen, teils schon mit LPG ..
Da ist alles drin, große Bremse, 204PS und alles mit TÜV.. einfacher geht Tuning nicht....
Nur so eine idee ...
MFG .... Frank
Moin, wichtig ist die Montagehöhe, nach möglichkeit unter Kopfhöhe beim schlafen ..
und man kann jedes Gerät nehmen, wichtig ist das es funktioniert, ich würde wohl ein Gerät nehmen das auch in Tests ganz gut abgeschnitten hat...
ich habe aktuel ein Gerät vo Linnepe
mfg Frank
Hi, war die Halle beheitzt, oder hat er in der Zwischenzeit der Einlagerung auch Frost abbekommen ?
Denn wenn er Frost hatte, gibt es auch auf jeden Fall Kondensatbildung ... also unter Umständen Rost im Motor...
Also ich würde erst mal am Motor drehen, ob er nicht unter möglicherweise fest ist ... und vor dem ersten Start dann auf jeden Fall Zahnriemen.
Und dann den ganzen schon genannten Rest ...
Ist meine Meinung, muß nicht richtig sein ..
Gruß aus OB Frank
Ich hatte mal überlegt meinen AMV Caravelle, komplett in eine AAB Trapo Karosserie zu bauen, wegen der 1% Regelung Steuerrechtlich ...
mfg
Gib mal bei Gurgel "Anforderungskatalog H Kenzeichen" ein ..
Da gibts ne Menge infos ...
Schönen Abend mfg
so,
ich greife das Thema noch einmal auf...
Ich habe einen Hersteller von Ausrücklagern angeschrieben, mit der Frage wieviel Kraft so ein Ausrücklager drückt und um wieviel sich die Kraft bei getretener Kupplung reduziert.
Als Beispielfahrzeug habe ich den ACV angegeben, ich habe eine Antwort bekommen.
Die Maximale Ausrückkraft beträgt da 2050N, bei durchgetretener Kupplung reduziert sich diese Kraft um 240N +/- 60N.
MFG Frank
Hi, ich hatte die roten K. auch in meinem C.Coach, bin damit sehr zufrieden gewesen..
Jetzt fahre ich (wie schon geschrieben) die roten Konis im Karmannn Colorado, ist einfach nur toll.
Ich hatte die Konis in meiner Caravelle (AMV), das war auch super.
Als die Dämpfer in meinem Karmann C. nachgelassen haben, habe ich mir die Bilstein B6 gekauft, war ein schnapper Preis, sonst hätte ich wieder Konis gekauft.
Schon bei den ersten Metern mit den B6 im Colorado hat es sich angefühlt als wären keine Dämpfer drin, der Karmann ist wohl zu schwer für die B6 von Bilstein.
Ich habe dann die Dämpfer getauscht, die Bilstein in die Caravelle und die Konis in den Karmann.
Ich habe dann nach einigen Versuchen eine gute Einstellung für die Konis im Karmann gefunden, straff aber komfortabel, hatte erst bedenken ob die Konis das auf dauer aushalten, bissher keine probleme.
Die B6 in der Caravelle sind auch okay, für mein empfinden etwas zu weich ..
mfg Frank