Die Position der Dämpfer wurde schon 8/1992 geändert, nicht erst zur Modellpflege 1996, oder?
Beiträge von lomo.hd
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Habe die alten Scharniere, also "vor 1992" (obwohl ich ein modelljahr 1992 mit EZ 02/92 habe).
maciek:
versteh ich nicht: wenn der Anschlagpunkt an der Karosse nie verändert wurde, passt doch mit den alten bzw. egal welchen Scharnieren eine neue (ab 96er) Klappe mit den entsprechenden langen originalen Gasfedern, oder nicht?
Gruß,
lomo -
Ganz lieben Dank soweit!!!
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Hallo,
leider ist meinem schönen 92er T4 heute einer hinten drauf gefahren. Suche nun u.a. eine gebrauchte Heckklappe. Hat jemand vielleicht eine passende rostfreie?
Bin nicht sicher, wie ich genau suchen soll. Hab noch die alte Version: die Fixpunkte für die Gasfedern ist noch die ursprüngliche Version. Ich glaube, jüngere Modelljahre haben längere Gasfedern. Haben sich auch die Fixpunkte karosserieseitig verändert? Hann ich auch eine jüngere Heckklappe mit neuen Gasfedern verwenden? Wie siehts aus mit den Scharnieren? Meine sind von innen sichtbar geschraubt.
Danke und Grüße,
lomo -
Vielleicht, weil der Sprit nicht überall gleichviel kostet. Oder weil der Spritpreis um 20 Cent täglich innerhalb einer Stadt schwankt. Warum dürfen/machen die das eigentlich? Im europäischen Ausland scheint das nicht üblich/möglich zu sein...
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Der "Geiz-ist-geil-Mentalität" könnte der Staat entgegenwirken durch verschiedene Mittel: Verbot von derartiger Werbung, Verbot oder Besteuerung von nicht-nachhaltigen Produkten, Subventionierung von nachhaltigen Produkten und nachhaltiger Handlungsweise (z.B. Reparieren statt Ersetzen). Aber das würde ja dem kapitalistischen Prinzip der Konsum- und Profitmaximierung widersprechen... ohne Mut und politischen Willen beim Gesetzgeber degeneriert die kapitalistische Gesellschaft immer mehr, die Amis machens uns ja vor mit ihrem Niedergang in den verschiedensten Bereichen... sorry für OT, es sollte ja ums Betanken von innen gehen, Schnapsidee... Wenn dann nen Unterflur-Zusatztank, dauerhaft angeschlossen. Gruß, lomo
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HorsTey: Na, Sportsfreund, hats dir die Sprache verschlagen?
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Hallo,
hab ne neue Frontscheibe bekommen, nun mit Scheibenantenne. Würde mich also gerne von der nur noch halblebigen Stabantenne verabschieden und ein neues Kabel auf die andere Seite zur Scheibe unten rechts legen.
Was muss ich beachten?
Was für ein Kabel und Antennenverstärker brauche ich?
Besten Dank
lomo -
Hansi, bei allem Respekt, aber du redest dir das so zurecht, wei du es gerne haben möchtest - und wie es schon anfangs von einem Kollegen festgestellt wurde.
1. von 15 Minuten habe ich nie gesprochen
2. ich habe lediglich erwähnt, dass ich Flickzeug dabei habe. Gebraucht habe ich es noch nie.
3. was ich gesagt habe, ist, dass der Radwechsel mit dem bordeigenen Equipment plus kleiner Rohrverlängerung tadellos funktioniert.Wer lesen und neutral denken kann, ist wie immer klar im Vorteil
PS: nein, der Reifen muss zur Rep nicht runter. Und die Rep kann auch nach Lokalisation des Lecks nur dann durchgeführt werden, wenn bestimmte Voraussetzungen beim Defekt gegeben sind - aber das führt wohl zu weit jetzt...
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Mir ist mal in Kroatien bei über 40 Grad ein uraltes Ventil am Schaft/Felgenloch undicht geworden, da war nix mit Reparatur unterwegs weil ich kein komplettes Ersatzventil dabei hatte sondern nur nen Ventileinsatz... Außerdem ist Reifen von der Felge so weit runterdrücken, dass man das Ventil auswechseln kann, nicht ganz trivial... habs seinerzeit plötzlich zum Beifahrerfenster reinzischen gehört, war vorne links...
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Eine verbogene Falzkante kommt niemals von einem korrekt angesetzten bordeigenen Wagenheber, so viel ist sicher.
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Das funktioniert sogar ganz prima und lässig mit bordeigenem Wagenheber, Radmutternschlüssel (mit kleiner Rohrverlängerung) und Reserverad. Schon zigfach in 10 Jahren die Räder damit gewechselt. Dauert sogar länger, dazu den hydraulischen Wagenheber und Schlagschrauber aus der Garage zu holen. Und ja, auch im Pannenfall klappt das ganz easy. Hab zusätzlich "echtes" Flickzeug und Kompressor dabei, und damit meine ich nicht irgendeine Plörre zum Reinfüllen.
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Ein "Bulli-Motor" ist auch nicht besser als ein "PKW-Motor". Okay, der ACV ist (bei richtiger Wartung, was aber langfristig richtig ins Geld geht) ein top Motor. Aber alle anderen Motoren? Die Motoren von Mercedes, BMW, Volvo, usw. aus der Bauzeit sind meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht besser bzw. langlebiger und wegen Duplex-Steuerkette weniger wartungsintensiv. Aber ein Bulli lohnt halt immer noch am Leben erhalten zu werden, wenn ein ("nichtssagender") normaler PKW längst reif für den Schrott ist (Defekt = wirtschaftlicher Totalschaden für den Normalbürger). Problem ist halt das Missverhältnis aus Angebot und Nachfrage, was die Preise hochhält.
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Na ja selbst zu faul zum Googeln und dann rum maulen...
Komm du mir mal nachhause, Sportsfreund! -
Nee, meine Frage war eigentlich, ob die M+S Kennzeichnung der SUV-(Sommer)Reifen ausreichend ist oder ob es sich um "offizielle" Winterreifen mit Schneeflockensymbol handeln muss.
Danke, die Pirelli-Seite war auch meine Quelle für die Annahme, dass Winterreifen in Italien nur bei winterlichen Strassenbedingungen gefordert werden.
Dann versuch ich mal mein Glück mit den Sommerreifen (mit M+S-Kennzeichnung) und hoffe auf nichtwinterliche Autobahnen zwischen Como und Livorno.
Danke und lG
lomo
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??? Hat nix mit der Frage zu tun
Also meines Wissens gibt es in Italien die Winterreifenpflicht so wie in D und der CH nur bei winterlichen Strassenverhältnissen. Ist das noch aktuell?