Das steht auch bei mir an ein rupfen und schlagen aus dem Motorraum aber auch kein Wunder 385000 Tkm denke die sind mehr wie hin
Beiträge von M.H
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das Problem ist behoben habe die Batterie abgeklemmt und nach ca 5 min wieder angeklemmt und das Fenster lässt sich wieder komplett herunter und Hochfahren.
Das hat hier einer im Forum geschrieben vielen Dank.Konnte es kaum glauben.Ich dachte auch erst an ein mechanisches Problem. -
Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
Bevor ich die Türverkleidung abmache.Werde mich am Wochenende dran machen die Verkleidung abmachen werde dann berichten DANKE
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Klingt nach Blockade oder schwergängigkeit des Hebers,
Am Besten mal Türverkleidung runter und mal schauen ob da alles freigängig ist
Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
Bevor ich die Türverkleidung abmache. -
Klingt nach Blockade oder schwergängigkeit des Hebers.
Am Besten mal Türverkleidung runter und mal schauen ob da alles freigängig ist
Lese gerade wenn mann die Batterie abklemmt das es dann wieder gehen sollte das Problem hatte einer anscheinend.Sind die Fensterheber im Steuergerät eingebunden Diagnosse?
Bevor ich die Türverkleidung abmache. -
Multivan 2,5 ACV BJ 09.2001
Habe seit einer Woche das Problem das auf der Beifahrerseite das Fenster nur bis zur Hälfte runterläuft.
Hat jemand schon sowas gehabt?? -
den größeren Pumpenkopf kannst dir beim ACV sparen... allein die 216er düsen reichen bis 200ps... aber der Turbo vom acv kotzt schon ab 150pferdchen
Was wäre hier dann empfehlenswert,vom 111kw den Turbolader?passt der vom 111kw mit Ansaugbrücke hat das hier schon einer verbaut und angepasst?
meine Düssen haben Laufleistung von 245000TKM deshalb kommen jetzt gleich die 216er rein. -
91781 Weißenburg kann ich anbieten.
Alternativ Tausch-Steuergerät.91781 Weißenburg kann ich anbieten.
Alternativ Tausch-Steuergerät.
Steuergerät ist bereits auf mehr Leistung abgestimmt. Suche einen Tuner der mir die Software mit 0,216 düssen evtl.grösseren Pumpenkopf anpasst.
Das ist gar nicht so einfach jemand zu finden -
1,35bar absolut mit dem Serien-Lader?
Nie im Leben haltbar. Die Abgastemperaturen sind bei der Leistung und Druck jenseits von gut und böse...
1,35 bar braucht man für knapp 200PS aber auch nicht.Aber was weiss ich schon...
Genauerer Standort?
Gibt es jemand im Raum Stuttgart der sich mit Tuning intensiv beschäftigt? -
Raum Stuttgart und Umgebung wäre nicht schlecht
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Ich hätte hier Interesse am Tuning wenn jemand noch Tuner kennt? in der Nähe,oder gibt es hier jemand der sich auch so dafür interessiert??
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Hallo das Programm kostet ca 350Euro, der gute Mann macht das direkt vor Ort.. Das was mir da wichtig ist, das danach eine Einstellungsfahrt mit dem Kunden stattfinden tut.. Ich komme aus Thüringen - aus der Nähe von Meiningen..
Will hier keine Werbung groß machen nicht das der Kindergarten wieder losgeht..Google mal SR Chiptuning Untermaßfeld - einfach mal unverbindlich dort anrufen und einfach sagen das Ihr die Empfehlung von Andreas aus Breitungen habt.
Wer gerne was Standfestes will einfach dorthinwenden.. Wie gesagt meiner läuft seit 19tkm ohn probleme.. bis auf die Kupplung aber die darf bei 381tkm auch kommen ( nur die Torsen Federn ).Meiner ist auf Kraft ausgelegt und geht wie die Sau.. Läuft zwar auch 208 lt Navi ist aber nicht gesund.. nen T4 ist nicht zum Heizen da.. Ich zieh jede Woche nen großen Anhänger von Thüringen in die Schweiz und Retur...
Was ich gut finde ist das er bei der Probefahrt alle Parameter checken tut.. Füllstand der Zylinder usw.. so kann er auch sagen wie gut oder schlecht der Motor ist.. bei Interesse kann ich auch am Wochenende mit Euch zu den Kollegen hinfahren..
Wer will kann auch gerne eine Probefahrt mit meinen Bus machen..Wie gesagt soll keine Werbung sein nur ne ehrliche Meinung..Bewertung.. Hoffe mal es regt sich keiner Künstlich auf hier !!
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Hallo,
mein Poltern ist weg!
Es war wie Jens gesagt hat das rechte Radlager. Hab es gestern erneruern lassen und jetzt ist er wieder ruhig!Gruß,
Philipp
Hallo kannst du mal das Poltern genauer beschreiben,ist da auch ein knacken gewesen habe das selbe Problem ???( bei kleinen unebenheiten poltert es ständig sind es bei dir die gleichen Symptome gewesen?? danke im voraus -
Ein klappern hinten rechts metalisch wie wenn etwas ausgeschlagen wäre nur wenn ich kleine unebenheiten fahre,kopfstein usw.Neue Dämpfer(Bilstein B4) Federn H&R Radlager alles neu verbaut.wären nur noch die Silentlager aber die sehen gut aus,die wären als nächstes dran.Das Radlager poltern wäre mir neu.Wer hat so etwas hinter sich .
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Hi, das klappern kann von den Federn kommen,bei mir war es genauso wenn die Federwindungen aufeinanderliegen liegen dann kommen solche geräusche.Das macht sich bemerkbar wenn du kleine unebenheiten überfährst,kopfstein,kleine bodenwellen.Bei Tieferlegungsfedern zb.H&R(Rsl motorsport)werden die Federn mit Silikonschlauch überzogen,um das Klappern zu Beheben.
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Hoffe das problem ist jetzt gelöst mit dem Klappern
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Hi, das klappern kann von den Federn kommen,bei mir war es genauso wenn die Federwindungen aufeinanderliegen liegen dann kommen solche geräusche.Das macht sich bemerkbar wenn du kleine unebenheiten überfährst,kopfstein,kleine bodenwellen.Bei Tieferlegungsfedern zb.H&R(Rsl motorsport)werden die Federn mit Silikonschlauch überzogen,um das Klappern zu Beheben.
ich habe mir ja meinen 2003'er T4 Transporter mit 127000km im letzten November gekauft.
Schon von Anfang an störten mich die Klappergeräusche, die offensichtlich von hinten kommen. Bei sehr kleinen Bodenunebenheiten bei langsamer Fahrt (z.B. Eisplatten- Kanten oder Schnee auf der Strasse, aber auch Bitumenrillen oder so) hört es sich so an, als ob man zwei Kokosnüsse aufeinanderschlägt. Teilweise ziemlich laut und vor allem nervtötend.
Bei höheren Geschwindigkeiten oder größeren Unebenheiten hört man nichts mehr, nur die normalen Fahrgeräusche.
Es klappert nur, wenn ich mit der Hinterachse Unebenheiten überfahre. Vorne ist alles ruhig.
Der Transporter ist hinten leer, Klappern von der Innenausstattung kann ausgeschlossen werden, da nicht vorhanden. Ich habe extra auch die Papp - Seitenverkleidung herunter gemacht, da ist alles leer.
Die hintere Klappe und die Schiebetüre habe ich eigentlich ausgeschlossen, die bewegen sich m.E. nicht. Ich habe auch alle Gelenke, Scharniere, Schlösser gefettet...keine Verbesserung.
Ich habe das Fahrwerk mal beim TÜV überprüfen lassen (auf der Rüttelplatte und mechanisch vom Prüfer). Der Prüfer hat sich echt Zeit genommen, aber nichts gefunden, Fahrwerkseitig ist alles OK (lt. Prüfer).
Gestern ließ ich mal meine Frau fahren und ich habe versucht, die Ursache zu lokalisieren.
Ich bin mir fast sicher, dass die Geräusche von der hinteren Radaufhängung kommen und zwar von links und von rechts. Hört sich von innen an, als ob von außen etwas gegen die Radkästen schlägt, was aber definitiv nicht der Fall ist (ich hatte den Bus auf der Hebebühne, da stößt nichts an, Dämpfer sind auch trocken und festgeschraubt, Stabi ist keiner drin. Radlager anscheinend OK. Federn nicht gebrochen, Federteller sind montiert. Und sonst ist da ja nicht viel drin...
Steckt man den Kopf aus dem Fenster oder aus der leicht geöffneten Heckklappe, sind von außen keine Klappergeräusche hörbar.
Hattet Ihr sowas mal? Sollte ich mal die Federteller schmieren? Können die Dämpfer an sich so klappern?
Bin inzwischen echt ratlos...
Michi
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT dann ist wieder ruhe im stall hatte ich auch am besten oben ,unten.mitte alle führungen wechseln ca.100€
hallo und hilfe,
unsere schiebetüt rödelt und poltert und quietscht wie sau, was können wir nur tun? haben unten nur die schiene ein wenig gesäubert, mit dem finger, nichts wildes und jetzt nervt sie ohne ende. konnte nichts richtiges im forum finden, wie wir das beheben können.
wäre toll, wenn ihr nen tipp habt...
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edit.
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