mir wurde beim Freundlichen bei der Inspektion der Difi getauscht. Bei diesem fehlte die Dichtung an der Entwässerungsschraube. Wenn es passend windig ist der Difi immer leergelaufen und bei kälte konnte der kraftstoff am Anfang nicht angesaugt werden. in meiner Not wollte ich die Kraftstoffleitungen austauschen und habe zum testen eine Getränkeflasche mit Diesel gefüllt und an den Difi mittels eines Schlauches angeschlossen. Durch zufall drückte ich auf die Flasche und hörte wie der Kraftstoff unter dem Kotflügel auf die Erde tropfte. Die Lösun des Problems hat mich 3 ,,erfolgreiche,, Reparaturen beim Freundlichen 1 Anlasser und überholung der Einspritzpumpe gekostet.
Hi Hemi, Ich hoffe ich vergesse nichts. Relais- hatte dazumal Lediglich 120ampere Versionen gefunden und das war mir so zu knapp. Leider konnte ich sinnvoll keine dickeren Leitungen unter dem Teppich verlegen darum mehrere. Mehrer Geräte am Richter- hier besteht ein Risiko wenn die Geräte/ zuleitungen beschädigt sind. Da dieses Risiko aber überschaubar ist zumal alles am 10mah rcd +bestanden ISO test passt gehe ich dieses Risiko ein. Den wohni eines Nachbarn hatte ich auch nur kurz angehängt, damit er sich Kaffee zubereiten konnte. Der sich der sicherungskasten des cp viel leider da antik auseinander.. Ich haSe es Texte am Handy zu schreiben. Henning
Hi Nobbe, würde ich so nicht sagen, unter der Fahrt steht eine nespresso Maschine zwischen den Vordersitzen. Eine 230v mobicool b40 hinter der mäusetreppe. Bei Stromausfall habe ich schon komplette Wohnwagen daran gehängt. Alles aber mit laufendem Motor. Es liegen 4 Leitungen mit je 6mmq und 4 entsprechende bis 120amp trennrelais zwischen den Batterien, oder waren die Leitungen dicker... Batterien sind baugleiche 75amp Batterien. Eine Steuerung wertet die Ladespannung der Lima aus und schaltet Zeitverzögerung um 5min die trennrelais durch. Der wechselrichter macht 2000 Watt dauerlast und ist mit 150amp abgesichert . Rein für batteriebetrieb ist das eher nix aber mir geht es nur um die Transfers am Ziel habe ich Strom. Henning
Vielleicht eine Dose passend zurechtsägen mit kleinem loch hinten damit das Wasser herauslaufen kann..... Hey Grufti am Auto ist ein Stecker und keine Dose.
Ich benutze auf 50 Liter 500gr Zitronensäure Die Desinfektion nach Herstellerangabe. Manche geben dem 2. ,,Waschgang,, etwas Silberdesinfizierer bei, dann bleibt es länger Keimarm. Ich spüle jedesmal bevor ich fahre darum habe ich bis jetzt darauf verzichtet. (Achtung bei den Silberpräperaten bitte genau auf die Dosierung achten!)
Hallo, bin gerade im Urlaub, also endlich mal Zeit. Bei Dieselsend abgefragt wegen Düsentausch. Adresse von einer Werkstatt bekommen und Termin dort gemacht. Er hat die neuen Düsen zum Termin dort hin verbracht und so wurden sie planmäßig getauscht während ich, mit Familie und dem HVV Ticket Hamburg besichtigte.
Alle Kontakte waren sachlich, kurz. Inhaltlich verbindlich und sehr professionell.
Für den Fehlerstrom gibt es bei elv ein Steckertestgeraet. Gerät in die Dose stecken, fehlerstromstaerke einstellen und Test drücken. Nun sollte der Rcd fallen. Ist allerdings schukobasiert, brauche einen der Adapter. Nur so sind Fehler in der Cp Verteilung zu erkennen. Es ist immer wieder überraschend was man so findet. Henning
Hi bei mir, identische Symptome, war es die Dichtung unter der Difischraube. Vag hatte eine Wartung gemacht und einen neuen Difi eingebaut. leider fehlte die Dichtung unter der Schraube. Da ein unterdruck auf der Leitung ist ist es so nnicht aufgefallen. Ich hatte dann aus einer Getränkeflasche einen provisorischen Tank gebastelt und durch drücken Druck auf die Leitungen gegeben. Sofort hörte man es plätschern! Das blöde dabei, durch die Orgelei Anlasser neu, Einspritzpumpe überholen. Den Fehler haben die Jungs übrigends 2 mal repariert..... Schau auf die Luftblasen! Henning
Hi, Post 77 -Starterakku leer -Voltmeter an, obwohl eigendlich aus -Tür auf, Voltmeter aus -Innenbeleuchtung von 2. Akku funktioniert trotz fehlendem Akku -5V auf Voltmeter mit, Sicherung Innenbeleuchtung eingesetzt -12V auf Innenbeleuchtung wenn Sicherung Innenbeleuchtung entfernt
Ich würde mir als erstes die Verdrahtung der Innenbeleuchtung genau anschauen und danach inwiefern das Voltmeter richtig angeschlossen ist.
Wenn Zentralverriegelung und Innenleuchte eine Verbindung haben und jeweils vom anderen Akku versorgt werden hast du ja schon die Problemzone. Hier würde ich weitersuchen. Beides muß getrennt sein oder Leuchten wieder auf Akku 1.