ABER so hast Du nun die Variante, die Du eigentlich wolltest; nämlich die sehr saubere.
Eine andere Variante wäre für ihn sowieso nicht in Frage gekommen...
Weiter so!!!
ABER so hast Du nun die Variante, die Du eigentlich wolltest; nämlich die sehr saubere.
Eine andere Variante wäre für ihn sowieso nicht in Frage gekommen...
Weiter so!!!
...steht im ersten Post...
Sie sind teurer geworden...
...soll ja manche Menschen nicht von der Umsetzung abhalten...
Hi Fabian,
du solltest vielleicht nochmal über die Reifengröße nachdenken: 235/70 R16 wirst du ohne Bearbeitungen der Karosserie nicht an deinen Bus kriegen (von der Eintragung mal abgesehen). Es sei denn du fährst bei Sali vorbei und der vollzieht das Facebook-Opa-Vorschlaghammer-Makeover...
Grüße
Ralph
P.S. Wenn du zu 80% Straße fährst, dann nimm die Grabber AT HTP (NICHT AT2, weil die dem BFG AT sehr ähnlich sind). Leiser, komfortabler, besser bei Nässe, billiger...
Hi,
klotz ran, dass du bis zum Mammutpark fertig bist!!!
Grüße
Ralph
Ich meine die Grabber AT HTP.
Ich auch!
axelb: Die Grabber AT sind wirklich um einiges leiser als die KO2. Die unterscheiden sich ja aber auch vom Profil her um einiges.
Ich finde auch, dass die KO2 mit der Zeit lauter geworden sind.
Grüße
Ralph
Moin,
ich habe auch mal nachgemessen. Nach knapp 25000km liegen sie bei 10mm, einer bei knapp über 9mm. Es sind die 215/70 R16 und ich gehe mal davon aus, dass die neu dieselbe Profiltiefe haben, wie Bernd sie bei seinen gemessen hat. Bin damit überwiegend Asphalt gefahren und ein paar Schotterpisten im Baltikum. Busgewicht bei ca. 2,6 -2,7t.
Der Grabber AT (liegt als ehemaliges Ersatzrad noch im Keller rum) hat neu nur 10mm.
Zum Geräusch: Ich empfinde die Reifen als ziemlich laut, habe aber auch keinen Vergleich zum KO1.
Grüße
Ralph
Hi Steve,
danke für deine Antwort! Das klingt ja ganz gut. Hatte nämlich auch überlegt mir den Hilift als Windenersatznotlösung zuzulegen.
Vielleicht habe ich mal die Chance das Ganze mal mit schimmelmann: zu probieren. Der überlegt, wie ich vermute, in dieselbe Richtung...
Grüße
Ralph
Hi Steve,
kannst du mal zu dem Bergeversuch mit dem Hilift erzählen. Hat das alles so geklappt? Auf den Bildern sieht es ja so aus, als wenn das Ganze doch recht kraftaufwändig wäre. Reicht der kurze Zugweg des Hilift und wie einfach ist das Umklemmen, um neu ansetzen zu können?
Grüße
Ralph
Laut Aussage von Fox und CVC sollen die Dämpfer nicht länger sein!
Cool, bin gespannt!!!
Grüße
Das schaffe ich zeitlich nicht. Tut mir leid. Ich wäre auch keine große Hilfe, weil ich da elektronisch usw. absolut keinen Durchblick habe.
Aber: Schreib doch mal einen Hersteller an, beschreibe dein Problem und bitte ihn dir mal eine zum Testen zu schicken. Kabel usw einfach quer durch den Bus schmeißen und ausprobieren. So hab ich damals gemacht. Ich hatte Glück, weil der erste Anbieter die nicht funktionierende Steuerung wieder zurücknahm.
Andere Haldex, anderes Diff, zig mal Filter und Öl gewechselt, überfüllt, unterfüllt,... Hatte ich alles durch....
Probier doch evtl mal eine "Fremd"hersteller-Steuerung, falls du die Möglichkeit hast.
Grüße
Selbst bei 170° solltest du zumindest einen gewissen Kraftschluss haben...
Bei mir hat damals die erste Steuerung auch nicht funktioniert, obwohl der Schrittmotor das Ventil geschlossen hat. Hatte dann eine andere Steuerung von nem anderen Anbieter probiert und es funktionierte auf Anhieb. Warum? Leider keine Ahnung. Hat mich nur ca. 3 Monate, viel Geld und ne Menge Nerven gekostet...
Grüße, Ralph
Tut mir leid, bei mir ist auch was dazwischengekommen.
mukki: Bitte streiche mich von der Liste. Danke!
Grüße,
Ralph
Moin,
ich schreib das mal hier rein, wenn das in Ordnung ist Mukki:
In der Nähe von Konstanz hat ein neuer OffroadPark eröffnet, befristet bis Ende 2017 (wegen Auflagen durch NaBu und Anwohner). Kein freies Fahren, sondern nur mit Instruktor/ Guide. Anmeldung erforderlich.
Hier der Link zur Homepage vom Ultraterrain.
Ultraterrain
Meichle + Mohr Offroadpark Geisingen
Steinbruch Geisingen
78187 Geisingen
Verwaltung
Pfohrener Strasse 52,
78166 Donaueschingen
0771/83224-15
Grüße
Ralph
Moin,
wenn der Bus den Sommerurlaub gut übersteht, dann bin ich dabei.
Grüße