Beiträge von Korni

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Um euch viel ärger zu ersparen, habe ich mal noch die Bilder der billig Zündspulen/Trafos gemacht
    1.Hersteller
    2.erster defekt /Risse am Gehäuse und Löchern bei der Befestigung
    3.erster defekt /Risse am Gehäuse und Löchern bei der Befestigung
    4.zweiter defekt /Risse an den Löchern der Befestigung
    5.zweiter defekt /Risse an den Löchern der Befestigung, mit Schrauben

    Warum der Trafo immer wieder kaputt geht ist ein Fertigungsfehler, das Kunststoffgehäuse läuft über die Schraubenbefestigung, beim Original Telefunken/Beru sind diese abgeschrägt. Das das Gehäuse auch an der Seite einreißt, liegt denke ich an einer schlechten Qualität des Kunststoffgehäuse, da es im Motorraum sehr heiß wird.

    Korni

    ...der neue tausch/zündtrafo hatte gerade mal 14 tage gehalten, keine 500km. ich werde mir jetzt einen original telefunken beim freundlichen kaufen.
    leute macht mit den günstigen zündtrafos keine experimente.
    ich werde euch noch ein paar fotos von dem beiden teilen hochladen.
    zum glück bin ich adac plus mitglied, die hatten mich wieder heim gebracht.

    korni

    ...einen monat hat der zündtrafo gehalten, mal sehen ob der händler das teil so schnell umtauscht wie es geliefert kam.

    die ersten 700km lief der dicke super, waren in fendels zum ski fahren.
    auch die kehren zum gletscher waren kein problem, selbst mein automatik getriebe ruckelte weniger als sonst. als der gletscher wegen lawinen gesperrt war, sind wir nach italien zum reschensee gefahren und ab da muckte der dicke wieder rum. hatte das gefühl das er nur auf 5 töpfen lief.

    naja, dank kurti wuste ich wo ich schauen musste, alle stecker überprüft, mal hier und da gewackelt, der dicke wollte nur auf 5töpfen.
    dann war auf einmal ein kabel vom zündtrafo locker, hatte dann alle überprüft. nach dem anlassen vom motor wieder ein anderes usw. ich war am verzweifeln. telefonjoker angerufen, nach einer halben stunde lief der dicke wieder wie ein schweizer uhrwerk. ich dachte mir so das es nur ein lockeres kabel war.

    zur sicherheit bin ich in dem ort wo wir wohnte, noch mal schnell zu einem ford händler-freie werkstatt, daß er den dicken mal an den computer andockt, sowas kannter bzw hatte der händler nicht und original zitat nach dem ich ihm gesagt hatte was ich für ein auto habe und ich die haube öffnen durfte " das ist ja ein benziner, das sieht garnicht gut aus"... ich wollte nur noch weg.
    30km weiter gab es ja auch noch den freundlichen, ich musste ja immerhin wieder nach hause und das problem mit den 5töpfen trat immer wieder auf.
    also mit 30sachen hin und hoffen das ich nicht in einem der vielen tunnels liegen bleibe.
    beim freundlichen österreicher angekommen, dachte ich jetzt wird alles gut, kostet zwar etwas aus der urlaubskasse aber egal, hauptsache ich komme heim.
    ich hatte aufeinmal ein dejavue, original zitat, nachdem ich die haube geöffnet hatte " das ist ja ein benziner, das sieht garnicht gut aus" ich dachte mir naja bin doch im adac und gold mitglid, blos weg hier...

    wie durch ein wunder lief der bus dann wieder, ohne ruckeln ohne probleme, zweimal hatte er sich noch verschluckt aber das war.

    heute war es wieder da, kurz gesagt der trafo ist hin.
    ich habe einen 5cm langen riss am gehäuse entdeckt...

    ich halte euch auf dem laufenden, wie lange der neue hält, wenn er da ist!

    korni

    hallo,
    schau dir mal den samsung p2370hd an (1920x1080, 300cd/m2, 5ms, 50000:1, dvb-t/c, scart u. hdmi)
    gibt es für schmales geld bei sparstadt 269,99 z.z haben die eine aktion da gibt es einen 10euro gutschein noch dazu.
    das ding ist auch als pc monitor gut zu gebrauchen
    korni

    hallo, klingt soweit ganz gut, auch die garantie von 3jahren spricht für sich. willst du den tv frei stellen oder an die wand anschrauben, aus der anzeige geht nicht vor ob wandmontage geht! es gibt auch geräte in der größe mit dvd eingebaut, ist auch ein gedanke wert... korni

    ...fahre jetzt seit 1 1/2 jahren einen T4 vr6 automatik und würde nicht mehr tauschen wollen. mir wurde von vielen freunden abgeraten ( zu teuer, verbraucht mehr sprit oder es geht schneller was kaputt). ich wollte einfach nicht mehr schalten. ich fahre mit der automatik einfach entspannter. grüsse korni

    ...danke für die vielen antworten und GRATIS angebote (wohne leider zu weit weg)!!!, fahre morgen noch mal die schrottis in meiner umgebung ab, so ein benziner ohne frontschaden wird doch wohl aufzutreiben sein. grüsse korni

    Hallo,
    an meinem Bus fehlt leider die Motor-/Getriebewanne oder auch Schallschutzwanne. Im Forum habe ich schon versucht so ein Teil zu bekommen, bis jetzt hatte ich kein Glück. Kann mir vielleicht jemand ein Bild von dem Teil senden, dann könnte ich mal auf Auktionsseiten mein Glück versuchen. Vielen Dank an alle die mir helfen können. Korni