Was leckt da genau? Nur die Gaswelle, oder eine Abgangsverschraubung? - Dann kann die Pumpe drin bleiben. Gern leckt aber auch der große O-Ring, dann muss sie auf jeden Fall raus. - Zahnriemen, Förderbeginn, ...
Was leckt da genau? Nur die Gaswelle, oder eine Abgangsverschraubung? - Dann kann die Pumpe drin bleiben. Gern leckt aber auch der große O-Ring, dann muss sie auf jeden Fall raus. - Zahnriemen, Förderbeginn, ...
Was leckt da genau? Nur die Gaswelle, oder eine Abgangsverschraubung? - Dann kann die Pumpe drin bleiben. Gern leckt aber auch der große O-Ring, dann muss sie auf jeden Fall raus. - Zahnriemen, Förderbeginn, ...
Was leckt da genau? Nur die Gaswelle, oder eine Abgangsverschraubung? - Dann kann die Pumpe drin bleiben. Gern leckt aber auch der große O-Ring, dann muss sie auf jeden Fall raus. - Zahnriemen, Förderbeginn, ...
Nur die Gaswelle, oder eine Abgangsverschraubung? - Dann kann die Pumpe drin bleiben. Gern leckt aber auch der große O-Ring, dann muss sie auf jeden Fall raus. - Zahnriemen, Förderbeginn, ... Veto - auch wenn der Dichtring Bosch Nr.2460210012 defekt ist kann die Pumpe im Fahrzeug verbleiben - gewusst wie ! mfG Kurt
Hallo Jana Wenn Ochsenwerder nicht zu weit ist einfach melden.Ist keine große Sache etwas Zeit mitbringen und das Auto gleich wieder mitnehmen. mfG Kurt
Hallo Ich würde im vorliegendem Fall folgendermaßen vorgehen : Schaltgestänge und Seil vom Getriebe abmontieren - Einen Helfer ins Fahrzeug zum kuppeln und direkt am Getriebe die Gänge schalten. Erst dann weiss man mehr .Zur Haltbarkeit der Kupplung und des Zms ist zu sagen das dieses von der Behandlung sowie den Einsatzbedingungen abhängt . Vor ein paar Wochen habe ich Kupplung und Zms an einem Fahrzeug gleicher Bauart bei 378 000 km getauscht . mfG
Vor dem erneuern solltest du vielleicht einen alten Kraftfahrertrick probieren - Handbremse fest 1. Gang rein und ein wenig beherzt die Kupplung schleifen lassen - dann ist der Belag wieder glatt und du hast auf lange Zeit ruhe . mfG
Hallo Ich denke die Sache ist leicht zu erklären - entweder war vorher eine "geräuschmindernde Spezialmischung drauf - Getriebefliessfett etc oder aber das alte Öl hatte Verharzungen und Ablagerungen verursacht welche durch die reinigende Wirkung der neuen Befüllung weggewaschen wurden. Ich hatte es schon bei einem T3 das nach dem Ölwechsel 2 Gänge nicht mehr syncronisierten.
Hallo Im Stillstand des Fahrzeuges und bei getretener Kupplung stehen alle Räder im Getriebe still - im eingekuppelten Zustand ohne einen Gang einzulegen dreht lediglich die Getriebeeingangswelle - bein eingelegtem Gang auch die Vorgelegewelle sowie das Differenzial. Im vorliegendem Falle ist das Kegelrollenlager der Eingangswelle hinter dem Schaltrad des 5. Ganges defekt - kommt öfters vor . mfG
Hall Bei der Laufleistung deines Getriebes würde ich mir eher Gedanken machen die Lager zu erneuern - speziell die Rollenhülse hinter dem Festrad des 5. Ganges. Ein Ölwechsel mindert nur Geräusche wenn vorher extrem zu wenig drauf war. Dann klappt es auch wieder mit dem Schalten !
Hallo Nun wie lange geht das gut -im Zweifel bis das ZMS auseinander fliegt und das Getriebegehäuse zerschlägt. Werkstatt in HH kein Problem ! Alles weitere per PN mfG
Hallo Ich gehe davon aus das der Sicherungsstift des Bolzens im Ausgleichsgetriebe gebrochen ist und der Bolzen die Kupplungsglocke durchschlagen hat - kommt öfter vor.
Auf der rechten seite ist das Öl ausgelaufen weil dort eine Aussparung für die Motorölwanne in der Schallschutzwanne zu finden ist .
Hallo Michael Sofern die Schaltkulisse in Ordnung ist kommt hier nur eine Ursache in Frage - gebrochene Federn im Syncronkörper. Das ist beim Getriebetyp 02B recht häufig vornehmlich allerdings im 3. und 4. Gang. Bei Fragen getriebedoc@googlemail.com
In deinem Falle ist es völlig ausreichend das Getriebe fachgerecht zu lagern einhergehend zu vermessen.(Axialspiel). Gebrauchsfähige 1 X Getriebe sind schwer zu bekommen da recht selten verbaut. - Bei Fragen getriebedoc@googlemail.com mfG Kurt
Hallo Sicherlich gibt es sehr viele gute Öle zu erwerben nur ist es wohl in diesem Falle so das die Rollenhülse hinter dem Festrad 5. Gang verschlissen ist - sarkastisch " Am Öl hat es nicht gelegen - es war keines drauf! Es ist immer wieder festzustellen das dem Getriebeöl zu wenig bedeutung zuteil wird . In normalen Zeiten wurde dieses im 50 000. Intervall gewechselt .Heut heisst es "Lebensdauerfüllung - Füllung weg Lebensdauer einhergehend. Input Output - kaputt! mfG Kurt
Eines sollte man beachten - selbst ein Motor der letzten Generation (1997) hat im Normalfall immer seine 200 000 km auf dem Buckel. Sinnvoll ist es einen gebohrt und geschliffenen Rumpfmotor sowie einen neuen Zylinderkopf (Nachbau) zu verwenden.Motordichtsatz - Wasserpumpe -Zahnriemen und Laufrolle dazu und Du bist aller Sorgen ledig und kostet kein Vermögen !
Hallo Die teile Nummer kann ich dir aus dem Kopf so jetzt nicht mitteilen - beginnt aber mit 02a - Es gibt auch nur für alle Getriebe dieser Bauart nur eine Ausführung . mfG kurt
Hallo Ja mit dem fünften Gang das ist eine Maßnahme und schaue dir vor allem das Getriebeöl an .Sinnvoll ist es in jedem Fall bei dieser Laufleistung auch die Rollenhülse hinter dem Festrad des fünften Ganges zu erneuern denn bei längerer Übersetzung ensteht zwangsläufig ein höherer vertikaler Druck. Ansonsten hast du bald wieder Bastelstunde ! mfG Kurt