War doch die EVS. Ich habe einen 30 Ampere Ladewandler eingebaut, alles gut ?
Beiträge von California Club
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Batterien hatten wir ja schon, Original EVS Ladegerät + 120 Wp Solarstrom. Das entladen hat meiner Meinung nach nichts mit dem Campingstromkreis zu tun. Das passiert auch, wenn ich den Hauptschalter abschalte. Wenn ich wieder Verlust habe, probiere ich es nochmal mit den Sicherungen. Hat allerdings beim letzten Mal nix gebracht.
-
Im Moment kann ich mal gar nichts messen, weil zur Zeit alles so ist wie es sein soll. Ich war die letzten drei Wochen in Griechenland und hab die Starterbatterie jedes Mal abgeklemmt. Auf der Fähre, den Campingplatz usw. Das nervt! Grüße, Lutz
-
Mit den hängenden Relais hab ich auch im Verdacht. Aber sicher nicht das Trennrelais. Ich hab eine 120 Ampere LiFePo Batterie mit eigenen Lademanagement an Bord. Das würde sich nicht an den 5 Volt die der Starterbatterie verbleiben bedienen. Bosch Leute unterstützen die These. Gemessen habe ich an der Batterie. AMG, 100 Ampere, die hält bei den Verlust so anderthalb Tage bis sie platt ist.
-
Schlüssel ab, Radio aus. Das Radio zieht vier Ampere? Außerdem wäre das dann ja immer.
-
Ich habe ein Problem mit meiner Energieversorgung. Im Stand saugt irgendwas meine Starterbatterie leer. Leider ist das Problem nicht immer vorhanden. Ich hatte die Karre beim Bosch Dienst. Die konnten natürlich nichts finden. Es gehen so ziemlich genau vier Ampere über den Jordan. Oder halt nix. Ich klemm jetzt immer die Batterie ab, damit ich wenigstens starten kann. Kein Brummen, kein Summen, Lüfter läuft auch nicht heimlich weiter. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll. 2,5 Liter TDI. BJ 99, Handschalter.
-
-
Nee, die Idioten von VW haben meine Kupplung gewechselt, und bekommen nun die Kiste nicht mehr zusammen. Anfangs hingen zwei Leitungen ohne Anschluß im Motorraum. Vacuumpumpe und Bremskraftverstärker sind neu, auch die Gummis. Ich möchte nur mal sehen, wie die Unterdruckanschlüsse richtig gesteckt werden müssen. Ein hübsches Foto würde auch genügen. Auf den Foto´s in der Wiki und was sonst noch so im Netz rumschwirrt ist das leider nicht zu entnehmen. Grüße, Lutz
-
-
-
-
-
-
Immer noch Probleme beim Bremsen! Ich meine, daß das der Fehler sein könnte. Leider finde ich nichts in der Wiki. Und wenn das der Fehler ist, welcher Schlauch steckt dann noch falsch?
Vielen Dank an meine Vertragswerkstatt die wohl noch Ahnungsloser sind als ich und natürlich vielen Dank an Euch. Lutz -
-
Floh-BZ hat recht. Unterdruckanschluß der Umluftschaltung. Und ja, es war eine VW Vertragswerkstatt. Die haben mir eine neue Unterdruckpumpe plus Bremskraftverstärker eingebaut. Der Schlauch ist wieder angestöpselt, aber so richtig haut das immer noch nicht hin! Wenn man öfter auf´s Pedal tritt wird´s hart. Aber weit weniger dramatisch als vorher. Vielen Dank noch mal, Lutz
-
-
Hallöchen,
ich hatte meinen TDI (ACV, Bj 99) beim Freundlichen zum Kupplungswechsel. Die haben mir die Karre dermaßen kaputt repariert, dass jetzt weder die Unterdruckpumpe funktioniert, noch alle Schläuche und Leitungen einen Anschluß gefunden haben. Zwei Leitungen lagen offen im Motorraum! Eine konnte ich zuordnen die Andere nicht. Vom Ladeluftkühler zum Steuergerät: gefunden! Dahinter ist eine Leitung, komm per Schlauch aus der Trennwand und geht in ein weißes Plastikröhrchen, vielleicht 4mm stark. Die wollten mir weiß machen, das wäre ein Kondenswasserablauf aber dafür ist die Öffnung des Röhrchens viel zu klein. Verarschen kann ich mich selber! Dilletanten! Gibt es ein Bild/Plan welche Leitung/welcher Schlauch im Motorraum wohin kommt? MfG, Lutz, der nächste Woche in den Urlaub fahren möchte (seuftz) -
Ich habe das EVS bei CaBoTron reparieren lassen. Jetzt geht wieder alles, außer an der Wapu kommt noch immer kein Strom an. Zur Not ziehe ich halt ein neues Kabel. Vielen Dank für Eure Hilfe, Lutz
-
Hallo Leute!
Ich habe die ganze Karre zerlegt, das EVS ausgebaut, Verkleidungen entfernt, um die Kabelstränge einzusehen, alle Sicherungen am Fahrzeug geprüft usw. Ich habe erst mal das Kabel überbrückt. Jetzt scheint tatsächlich die Verbindung zur Starterbatterie unterbrochen zu sein. Da ist noch die 40A Sicherung. Die könnte ich vorsichtshalber mal tauschen.
Die anderen Sicherungen bleiben verschollen. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.Trauriges WE. Gruß, Lutz