Normalerweise sollen an der Bordbatterie drei Sicherungen sein mit 25A, 2A und 40A. Nur wo sollen die sein? Bei mir ist da nix.
Beiträge von California Club
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Nur noch ein Hauptschalter.
Gruß, Lutz
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Problem bei Karmann Colorado T4
Hallo Foriker!
Ich habe ein Problem: Bei meinen T4 Karmann Colorado (Bj 1999)funktioniert die 12V Elektrik nicht mehr. Beim Durchmessen habe ich wohlmöglich einen Kurzschluss am Hauptschalter im Überwachungspanel verursacht. Trotz verzweifelter Suche finde ich, außer den im Panel steckenden Sicherungen und die Sicherung für die 12V Dose keine weitere. Die an der Starterbatterie ist auch O.K.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Vielen Dank! Lutz
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Ja, vielen Dank erst mal an Zerot4 und Blue.Diamond. Ich denke, bevor ich mir die Heizung ruiniere, werfe ich lieber das Handtuch. Auf den Bildern von Zerot4 sieht man auch nur, wo das Schaltsignal endet. Tut mir leid, mit meinen Technik-Verständniss isses wohl nicht so weit her. Schönen Sonntag noch, Lutz
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Der Dauerplusanschluß ist jedenfalls nicht Pin 11. Da ist nur Saft drauf, wenn ich die Heizung einschalte. Ich finde auch keinen anständigen Belegungsplan für den Stecker.
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Ich bin mit Irishferrys direkt von Cherbourg direkt nach Rosslair in Irland. Vorteil: Du kommst früh´s ausgeschlafen auf der Insel an. An die Kosten habe ich keine Erinnerung. Habe ich wohl verdrängt.
Dieses Jahr wollen wir auch nach Schweden. Hinzus mit der Fähre von Kiel nach Oslo, rückzus von Stockholm nach Danzig. Natürlich über Nacht mit Außenkabine.
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Vielen Dank erst mal! Ich melde mich noch mal, wenn´s geklappt hat. Bis denne, Lutz
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Schon klar, daß der Schalter bleibt. Es geht ja auch nur darum, wie die Uhr angeschlossen wird, bzw. ob es einen fertigen Kabelsatz gibt, der mir die Friemerei erspart. Ich war heute bei VW. Der Mann hat noch nicht mal den Schalter gefunden. Ich geh nächste Woche noch mal mit dem Teil dort hin. Vielleicht wird´s ja dann was.
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Es ist ein 12-poliger Stecker. Pin 7 ist nicht belegt, also 11 Anschlüsse. Gruß, Lutz
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Hallo yps77. Erst mal vielen Dank für die rasche Hilfe. Allerdings weiß ich nicht welche 2 Kabel du meinst. Da sind, glaube ich, so an die acht Kabel. Mein Bus steht auch in seinem Winterquartier und harrt auf bessere Zeiten, deswegen kann ich nicht mal eben schnell ein paar Bilder machen. Die Anschlußseite der Uhr sieht aber so aus:
Passender Stecker ist ja da (siehe Bild oben im Fred)
Und hier noch ein Bild vom Kabelsalat beim Schalter:
Am besten, ich geh´ mal zu VW Schmitt, obwohl ich mir da keine allzu große Hoffnugen mache.
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Hallo Gemeinde,
weiß hier jemand ob es zum anschließen der Vorwahluhr an den normalen Schalter der Standheizung ein Anschlußkabel bei VW gibt? Oder nur die altbewärte Bastelmethode? Und wie wird der Mist zusammengezwackt?
Ich habe, im Bild das hintere Teil, mit dem Drehknopf und dem Ein/Aus Schalter und die Uhr möchte ich gern nachrüsten. California Club, Bj 94
Den Plunder hab ich schon. Mit der beiligenden Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen. Bin halt nich der zu Guttenberg. Gruß, Lutz.
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Der Herr Meier hat einen nicht allzuguten Ruf. Auch wenn´s mich noch nicht getroffen hat.
Schaut mal in´s Dehler-Forum und gebt Peter Meier oder Nemo in die Themensuche.
MfG, Lutz