Beiträge von jürgenvw10

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sorry, wusste nicht das es in die Camper Kategorie gerutscht ist. Ich dachte ich hätte es gelöscht. Aber ich finde einige Antworten aber trotzdem nicht nötig. Man kann schnell meinen man wird ver.........!

    Hallo zusammen
    wer kann mit bezüglich der ESP Funktion einen Tipp geben?
    Ich fahre einen Multivan aus 2003 2,5 Ltr. 151 PS. Der Wagen wurde vor Jahren mal bei VW geklaut und nachdem man Ihn dann völlig ausgeschlachtet wieder gefunden hat von einem Kfz. Händler neu aufgebaut.
    Dieser hat den Wagen dann an einen Bekannten von sich verkauft und Ihn dann vor 6 Jahren zurück genommen, wo ich ihn dann gekauft habe.
    Mein ESP hat solange wie das Fahrzeug in meinem Besitz ist noch nie funktioniert. Ich habe den Schalter einfach zugeklebt damit der TÜV das nicht sieht und beanstandet. Hat auch bisher immer geklappt.
    Jetzt habe ich gelesen das es für T4 Fahrzeuge unterschiedliche Lenkräder gibt wenn ESP verbaut ist.
    Wie erkenne ich ob ich das richtige Lenkrad mit dem passenden Schleifring montiert habe?
    Ich musste das Lenkrad schon einmal tauschen, da das Lenkradschloss nicht funktionierte. Dies hat damals aber der Händler noch auf seine Kappe genommen, obwohl ich den Wagen schon 2 Jahr hatte.
    Also wer kann mir Auskunft geben?

    Wie erkenne ich bei meinem T4 Multivan das richtige Lenkrad für die ESP Funktion montiert ist? Ich habe den Wagen vor ein paar Jahren gekauft und 2 Jahre nach dem Kauf wurde festgestellt das der Wagen ein verkehrtes Lenkrad montiert hat, weil das Lenkradschloss nicht funktionierte. Dieses wurde dann noch vom Händler auf Kulanz getauscht. Mein ESP hat auch noch nie funktioniert. jetzt habe ich gelesen das es mit dem Lenkrad zusammen hängen kann. Aber wie erkenne ich einen Unterschied?

    hatte das gleiche Problem das nach dem Zahnriemenwechsel meiner Schlecht ansprang, besonders sobald es ein wenig Kühler wurde. Habe dann auch erst Glühkerzen ern. keine Veränderung. Knapp ein Jahr so damit gefahren. Dann bin ich hier in Münster zu einem echten T4 Profi gegangen (Valerie Pedde, der Kerl hat echt kenne) der hat bei meinem Bus die Grundeinstellung für den Einspritzzeitpunkt neu eingestellt und siehe da der springt super an, braucht je nach Fahrweise mindestens 1-2 Ltr. Sprit weniger und rennt wie der Teufel. Echt super :)

    Hallo Leute

    Da wir die letzten 10 Jahre in Norden Kroatiens, also in Istrien Urlau gemacht haben, wollen wir dieses Jahr mal weiter runter Richtung Zadar. Wer hat noch einen guten Campingplatz Tip. Der Platz sollte nicht so groß sein aber sauber mit vernünftigen Sanitäranlagen. Wir brauchen keine Animation oder sowas. Ab und an mal essen gehen, ein wenig shopping und sonst Urlaub. Sand oder Kiesstrand sollte schon sein.
    Für ein paar Tips, eventuell mit Adressen wäre ich dankbar. Wir fahren mit WW aber das ist ja egal.

    Gruß

    Hallo Oberbayer

    da hast du dir ja was vorgenommen. Also wir waren in 2011 auf dem Knaus Campingplatz in Hamburg Schnellsen. Der liegt direkt hinter dem Ikea unweit der A7. Der Platz, der Platzwart, die Sanitäranlagen waren echt in Ordnung und auch sauber. In Hamburg ist es besser das Auto beim WW zu lassen, man kann besser mit den Bussen fahren gibt so Familienkarten, der Platzwart kennt sich aus war echt hilfsbereit. Und wenn man mal Essen gehen will, wie gesagt direkt hinter Ikea. Zur Bushaltestelle waren es gut 10 - 15 min. zu laufen aber das war O.K.

    Ach so, von der Autobahn hört man auf dem Platz nicht viel da kann man gut bei schlafen. Gib einfach mal in google Campingplatz in Hamburg Schnellsen ein dann findest du ihn schon.

    Viel Spaß und las mal hören wenn du da warst wie er dir gefallen hat.

    Hallo Leute

    also wir fahren wenn es gut klappt, und das hat es die letzten Jahre, kurz vorm dem Tauerntunnel von der Bahn runter. Der Ort heist Eben im Pongau und hat am Ortsende einen kleinen Campingplatz mit Badesee. Ich habe leztes Jahr 30€ gezahlt und wir haben da super übernachtet. Man steht vor dem Platz auf einer Schotterpiste aber riesen groß. Strom, Toiletten, Duschen alles kannste benutzen. Morgens um sechs gehts dann super fit und ausgeruht weiter durch den Tunnel, überhaupt kein Problem, nach der Durchfahrt des Tunnels werden die Semmeln die wir vorher frisch in der Bäckerei im Ort geholt haben verfrühstückt. Mittags gegen 12 sind wir dann am Camp Anmarin in Rovinij. Sonntag morgen gegen 6 Uhr gehts los.

    moin,

    normalerweise kein Problem, fahre schon etwa 10 Jahre mit Bulli und WW nach Kroatien. Wichtig sind die Autobahnvinetten für Italien und/oder Slowenien. Wenn du über Italien / Triest fährst brauchst du auch eine Vinette für Slowenien, ich bin setsamer weise immer auf ei Stück Autobahn gekommen. Aber es fährt sich auch super durch Slowenien ( Route Österreich , Karwankentunnel und dann immer gerade aus. Bin ab dem 18.7 in Rovinj, auf Anmarin.

    Gruß

    Hallo Leute

    Bei meinem Multivan 2003 mit Climatronik öffnen die beiden Klappen des Mittelaausströmers nicht mehr. Ich kann die Klappen von Hand öffnen wenn ich die Blende mit den 3 Gittern ausgebaut habe. Kann das an der Unterdruckdose liegen oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten. Fahre im Sommer wieder nach Kroatien, sollten dann schon funktionieren.
    Habe den Kraftstofffilter gewechselt und dafür vorne rechts den Scheinwerfer ausgebaut, kann das sein das ich da in der Ecke irgend einen Schlauch abgezogen habe und dies nicht gemerkt habe? Ein zischen ist da aber nicht zu hören.

    Gruß

    Hallo Leute
    Bin am überlegen ob ich meinen T4 VR6 Automatik auch umrüsten lasse.
    Ich bin Camper und ziehe einem WW von 1500kg. Ein Umrüster aus Dorsten hat mir gesagt das ich da sehr aufpassen muß wenn ich mit meinem Anhänger unterwegs bin. ( Zitat: wenn ich die Kasseler Berge schon sehen würde müßte ich schon zurück schalten auf Benzin, weil der Motor sonst zu heiß würde. Mir könnte durch die überhitzung die Lamdasonde der Kat oder schlimmstenfalls der Motor verrecken).
    Ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.
    Ich hatte schon eine ITG Icom Anlage ins Auge gefaßt weil das Gas da mit minus graden eingespeist wird. Nun will der Anbieter mir die Anlage aber nicht einbauen wiel bei dem Bus nicht genug Platz für die Düsen ist und dann hätte ich nur probleme. Also eine Prins Anlage aber was ist mit AH-Betrieb?

    Hallo Matze
    hatte das problem auch mal. im schloß (nicht das schloß im türgriff)
    das ding mit dem schließkeil, sitzen kleine federn davon könnte eine gebrochen sein. du mußt dafür das teil aber ausbauen ist aber kein problem. sollte meine vermutung richtig sein machst du die feder raus gehst zum verwerter und besorgst dir irgend ein anderes schloß und baust die federn um. ich bin zu meinem kumpel der ist daihatsu händler und habe mir ein schloß aus einem alten cuore ausgebaut. die feder passt prima. wenn du keine bekommst schreib mir ne mail dann besorge ich dir eine. vw will für ein neues schloß fast 50€ haben brief und marke sind günstiger.
    gruß aus münster

    Ist mit Sicherheit die kleine Feder im Türschloss. Du mußt das Schloß ausbauen sonst hast du keine möglichkeit die Feder auszutauschen.
    die feder sitzt fast in jedem Türschloß auch andere Hersteller. Habe mitr meine Beispielsweise von meinem Kumpel Ist ein Daihatsu-Händler aus einem Türschloß von einem Cuore 701 ausgebaut bzw. der hatte das schloß liegen. Funktioniert super. viel Glück

    Tach auch nach Bayern
    ruf mal bei der Firma Automatikgetriebe Fuhrmann in Gladbeck an die haben am Telefon die Diagnose gestellt und incl. aus und einbau und einem Jahr Garantie 1400€ incl. Steuer genommen. Ist ein echter Spezialist für Automatikgetriebe-
    Hier haste auch gleich die Tel.Nr 02043-35055 hat aber auch eine Hompage.
    Die holen und bringen das Auto auch günstig ab und wieder.
    grüße aus der Lebenswertesten Stadt Deutschlands Münster

    Hey Leute
    melde mich auch mal VR6 Autom. Kennbuchstabe DNE, AES Motor.
    Getriebe letztes Jahr bei ca. 80000 km überholt, Steuerkette mit allem drum und dran, wie Ölpumpe etc. bei gute 70000 km ern.
    habe gerade die 100000 km überschritten.
    Braucht mit meinem Wohnanhänger von 1500 kg gute 16,5 Ltr. ( ganz schön heftig) aber schön.

    wer kann mir einen Tip geben?
    Mien Automatikgetriebe schaltet je nach dem wieviel Gas ich gebe vom 2 in den 3 Gang ruckartig. Werhat noch einen Tip was das sein kann?
    >Für jeden Tip bin ch dankbar