Beiträge von zottel
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Hi,
bei mir steht auch RL 94/12/EG I
Ich habe im Jahr 2005 einen Oxi-Kat nachgerüstet.
Es war ab Werk einer verbaut, aber erst dieser hat die Steuervergünstigung gebracht.
Ich glaube Preislich lag der so um die 120 Euro ???
und zahle seit dem 304 Euro Steuern.Vielleicht hilft Dir das weiter !
Gruß Frank
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Hi,
Wollte kurz Berichten welche Steckverbindungen es geworden sind.
Es sind die Philippi 692 geworden, weil:
1. Hat mich die Robuste aber dennoch dezente Form überzeugt.
2. Geringe Aufbauhöhe durch abgewinkelte Form.
3. Ich konnte Kabelquerschnitte von 2 x 2,5 mm² verwenden,
aber Achtung, das gesamte Kabel sollte ein Durchmesser von 10,0 mm nicht übersteigen.
4. Verpolungssicher
5. Verbindungen herstellen und trennen ohne Werkzeug
6. Staubkappen für Buchsen und Stecker
7. 2-Polig für Solar, 4-Polig für Arbeitsscheinwerfer (In Arbeit)Anbei noch 2 Bilder
Gruß Frank
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Hi,
ich hab nicht alles gelesen, kann aber
den VT 10 von Wonde Proud empfehlen, bzw. den Nachfolger.Ich hab ihn vor ca 6 Jahren verbaut und er läuft seitdem
ununterbrochen und fehlerfrei.
Keine einzige Störung, wenn mal was nicht funktioniert hat,
dann waren es "Anwenderfehler"Ich würd sagen: der kann alles was das Herz begehrt.
Allerdings hat der damals ca. 200,00 Euro gekostet.Ich häng mal ein Datenblatt an.
Speziellere Informationen nur als PN
Gruß Frank
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Hi,
würde auf etwas schwergängige Wasserpumpe tippen.
Aber wie wurde nachgespannt ? Die Spannung erfolgt doch automatisch
über die dicke Feder die die Lichtmaschine nach vorn drückt.
Wurde dort via Hebel nachgeholfen ? Über die optimale Spannung hinaus um
somit eine schwergängige Rolle "mitzunehmen"Gruß Frank
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Hi,
ich hab die KKL Version für meinen ABL,
funktioniert super.Gruß Frank
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Hi,
ich habe mich für die Philippi 629 aus dem Yachtzubehör
entschieden.Gruß Frank
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Hi,
irgendwo gibt es eine Beschreibung / Bilder wegen kalter Lötstelle im WFS Steuergerät.
Hier oder in der Doku, ich finds einfach nicht.PeZe:
Wenn noch alle suchen hat Peter den Link meistens schon gepostet,
vielleicht klappt es jetzt auch ?Gruß Frank
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Hi,
es ist nur ein Hinweis auch in diese Richtung zu denken,
keine Garantie das es so ist !!!Auch das Thema kalte Lötstelle kann es sein, die Transponder im Schlüssel sind ok ?
Gruß Frank
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Hi,
man kann ABS, WFS, Airbag auslesen, insofern verbaut.
Eventuell mehr, wenn mehr verbaut wurde.Gruß Frank
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Hi,
ich hol den Thread nochmal hoch, in der Hoffnung das noch Jemand
2 Federn über hat und sie mir verkaufen möchte.Gruß Frank
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Wir sind auch dabei !
1B, 2E, 1HGruß Frank
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Hi,
hab auch Interesse an der "Forums Edition"
Gruß Frank
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Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass an diesem WE auch ein rostiges Vitotreffen am Bautzener See statfindet.
Das T 4 Treffen muss verschoben werden
Allen Unkenrufen zum trotz, waren wir dem "Vitotreffen"
Zahlenmäßig weit überlegen ...Gruß Frank
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Hi,
na wenn Du Dir sicher bist das es dort die Undichtigkeit ist,
neue Ölwannendichtung und gut ist.Das kleine Blech am Getriebe/Kupplung musst Du abschrauben, dahinter sind noch 3 ? Schrauben.
Du hast dein Profil nicht ausgefüllt, ist das ein ABL ?, dann muss auch die Servopumpe / Halter ab, sonst kommst
an die versteckten Schrauben der anderen Seite nicht heran.Ist kein Hexenwerk, bloß nicht die Kupplungsseitigen Schrauben Vermurksen, sonst ist schlecht.
Falls doch vermurkst gibts noch 2. Möglichkeit mit Vielzahn.Am besten mit Knarre, verlängerung, Gelenk und Nuss in schmaler Ausführung damit man sie "gut" ansetzen kann.
Bei mir war es die Ölwannendichtung mit integrierter Schwallsperre, dann muss auch die Ölpumpe ab
damit Du die Dichtung abnehmen kannst.Anbei ein par Bilder
Gruß Frank
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Guten Morgen,
wir können uns auch nur für die tolle Orga,
leckeren Leckereien und der super Stimmung bedanken.Wir freuen uns auf`s 3. Sachsensommertreffen !
Vielen Dank !
Gruß
Irene und Frank
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Hi,
bisher kein Probleme mit der Temperatur, ich habe auch noch die Mäusetreppe, Doorboards , sowie die
Lautsprecherabdeckungen auzf dem A-brett lackiert. Bis jetzt alles Prima.Ich hatte auch die Unterseite sowie die Seitenverkleidung der B2B Sitze gemacht, in meinem Wahn nicht daran gedacht
erst mal eine Probe bei diesen teilen zu machen. Die Strafe folgte Promt, diese 2 Teile härten nicht richtig aus und sind immernoch
etwas klebrig und stehen im Keller.Ich hab gerade eine Stufe gesäubert und ein Foto gemacht.
Edit:
Die Stufen werden richtig beansprucht, ich steige ca. 15 -20 mal am Tag ein und aus !
Hält seit Mai 2012 !