Beiträge von THE BASTARD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hy Leute.

    Bin gerade dabei meine Pritsche innen auf E-Fensterheber und ZV umzurüsten, hab als schlachter einen Multivan.

    Der MV hat ja rechts ein fach in der Türverkleidung und Einzelsitze vorne, meine Pritsche hat rechts kein Fach und Doppelsitze.


    Wollte die Verkleidung vom MV in die Pritsche übernehmen, leider passt das nicht mit der Bank zusammen weil dann die Türe nicht mehr zugeht. :(


    Gibts da eine Lösung außer Einzelsitz oder keine MV verkleidung?

    Danke mfg Alois

    Hab einen AJT mit Zahnriemenriss zerlegt, aber da haben alle Hydros oben risse und 4 Ventile sind leicht krumm.

    Zwei Hydros bekomme ich nicht einmal ausn Kopf rausgezogen, muss ich mal schrauben raufbruzzeln und rausziehen.


    Kolbenüberstand sieht überall gut aus, somit bekommt er neue Ventile und Hydros und muss wieder laufen. ?

    Hy Leute, ich habe eine 02er ABL Pritsche mit einem EVZ Getriebe, und da ist leider bei 100km/h die Drehzahl auf 3... u/min, da mir das nicht so unbedingt gefällt suche ich ein Zahnradpaar mit einer anderen Übersetzung.

    Jetzt hab ich schon die suche gequält und im WIKI die Tabelle von meinem Getriebe und von den möglichkeiten gefunden, bin mir aber unschlüssig was ich verbauen soll.
    Hier ist ja sicher jemand mit den selben Problem und hat erfahrungswerte für mich welche Übersetzung noch vernünftig Fahrbar ist!?

    Danke lg Alois

    So das Ding läuft wieder, hab dann gemerkt das die beilage so im Hebel verrostet war das diese nur mit etwas gewalt runter wollte!

    Dann hab ich auch gleich die Markierungen gesehen, hingestellt probiert, dann noch einmal nachgestellt und er läuft wie er soll!

    Die LL drehzahl ist ein bisschen höher, aber das ist weil ich ihm ein bisschen mehr Menge gegeben habe vom förderbeginn. ;)

    Danke dir für die rasche Hilfe, lg Alois

    Hy Leute!

    Ich hab ein Problem mit einen AAB!

    Mir wurde der Bus gebracht weil die Pumpe beim Gashebel undicht war, leider wurde vom besitzer schon mit der zerlegung angefangen und der Gashebel war schon ab, ohne ihn vorher zu markieren.

    Jetzt hab ich den Deckel runter, feder fürn Leerlauf vorsichtig aus und eingebaut, den Hebel der von der Pumpe innen nach außen geht ersetzt, und die Kupferhülse im Deckel ersetzt (wieder eingeklebt und auf richtige höhe gepresst) ,Deckeldichtung und Mengenstellschrauben dichtung ersetzt.

    Da ich nirgends Markierungen finde hab ich mich mal vorsichtig rangetastet mit den aufsetzen des Gaszughebels nur leider wird das auch nach 2 stunden hin und her probieren nichts.
    Der haufen läuft immer auf ~4000 u/min.

    Hat jemand einen vorschlag oder eine Idee wie ich das hinbringen könnte?

    Danke mfg Alois

    Österreich ist super was Typisierungen angeht, Tachoangleichung macht niemand, ablasten auch nicht möglich und lauter so Sche...!! :thumbdown:

    Werd bald rostige Stahlfelgen fahren und fertig!! X(

    Bekomme nicht einmal Brock Felgen mit Gutachten eingetragen, weil beim 235er Gummi gehört der Tacho angepasst, und beim 245er Gummi ist die Achslast laut Gutachten bei meinen MV um 10 Kg zuviel!!

    Oder ich fahre ohne eintragung so wie die meissten und rechne mit der Strafe!! Was ich aber eigentlich nicht will!!


    Es gibt ja hier genug die die 18" Phaeton Felgen am Bus haben und wo sie auch eingetragen sind!!

    Hab heute mit den TÜV bei und in AT gesprochen, würde sie nicht eingetragen bekommen da es kein Gutachten für den T4 gibt, sondern nur ein Festigkeitsgutachten das was laut TÜV soviel zählt wie WC Papier!!

    Wie habt Ihr da in DE das eingetragen bekommen, er meinte falls ich eine Kopie von einen Gutachten bekomme könnte es klappen, vorher brauche ich Garnichts probieren!!

    Danke Mfg Alois

    Hab leider solche und solche sachen gefunden, darum dachte ich ich frag nach bevor ein Blödsinn rauskommt!!

    Also das mit den Felgen und Reifen wurde schon verworfen!! :)

    Würde jetzt Felgen vom A6 4F bekommen, mit einen 245/40 18 Gummi, die Felgen hätten eine Traglast von 690 Kg, mein Bus hätte an der VA 1370 Kg und an der HA 1190 Kg!!

    Das sollte ja kein Problem mehr sein oder??

    Wäre jetzt interessant ob ich den Gummi am T4 fahren darf, laut Reifenrechner würde es klappen, aber was der TÜV dazu sagt!?

    Wollte auf keinen Fall respektlos rüberkommen oder so!!

    Danke Lg

    Respekt vor der Arbeit!!

    Meiner sieht zwar nicht soooo schlimm aus, aber immerhin Radläufe vorne und hinten durch!!

    Hab Rep. bleche bestellt und mir auch zum Verzinnen das Material gekauft!!

    Werd in 2 Wochen loslegen, vielleicht melde ich mich mit ein paar fragen!!

    Mfg Alois