Beiträge von Lionmartin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,nach dem Suche mir nicht helfen konnte stelle ich mal so meine Frage. Ich brauche ein paar Karosserieteile und da gebraucht nix originales zu bekommen ist wollte ich mal hören ob jemand erfahrungen/Empfehlungen zu Karosserieteilen aus dem Zubehör hat.

    Ich selbst habe vor 10Jahren bei meinem Passat die Erfahrung gemacht das die Teile aus dem Zubehör eigentlich immer Shice waren. Sie passten nicht ordentlich und wenn sie dann lackiert und verbaut waren fingen sie trotz ordenlicher Grundierung nach 2 Jahren wieder an zu gammeln.

    Wie sind eure Erfahrungen bzw könnt ihr Tips diesbezüglich geben?

    Greetz

    Zitat

    Original von huskydoctor2002
    @ Lionmartin:

    Hallo,

    beim TDI macht auch gerne mal die Unterdruckpumpe Geräusche und speziell bei 111kw die Kurbelwellenlager, falls sie locker werden. Ansonsten gibt es noch das ZMS und auf der anderen Seite das Kurbelwellenrad für den Riementrieb (macht aber bei eingerissenem/beschädigtem Gummilager keine Klackergeräusche. Den Keilriemen schon einmal abgenommen und probiert? Was noch sein kann sind lose Auspuffschellen/Auspuff schlägt an oder einen losen Monolyth im KAT Gehäuse bzw. loses Innenleben der Schalldämpfer.
    Bei sehr hoher Laufleistung oder suboptimalen Tuning kann es auch zum sogenannten "Kolbenkipper" kommen.

    Gruß Kai

    Dann erklär mir mal bitte was all diese Klappergeräusche sprich KW Lager(Pleuel oder Hauptlager???)Unterdruckpumpe(welche/Wo???)Kolbenkipper usw mit einschalten der Klima zu tun haben?
    Außerdem hat der Wagen "erst 141TKm" gelaufen da geh ich bei regelmässiger Wartung und ruhigem Fahrstil nicht von nem kapitalen Motorschaden aus.