Beiträge von Klaus S.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hab gerade Anruf bekommen vom Getriebespezi.


    Er hat das Getriebe heute früh zerlegt und einige Reiblamellen sind verschlissen und einige Kupplungen muss er tauschen. Ersatzteile ca. 250-300€ plus Arbeitszeit, also insgesamt überschaubar.


    In 2 Tagen soll es wieder einbaubereit sein.


    Trotzdem Vielen Dank für die Antworten :)

    Hallo, habe einen T4 Automatik mit ACU Motor von 1996. Die Laufleistung beträgt 161000km.

    Beim Anfahren im kaltem Zustand, also über Nacht, dreht der Motor hoch und der Wagen kommt nicht vom Fleck sobald ich einmal angehalten habe. Wenn ich durchfahren kann ohne Ampelstop läuft er problemlos. Nach 1-2km tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wenn ich dann weiterfahre kommt es vor dass auch der 3. Gang teilweise leer durchgeht.

    Wir haben gestern den Schieberkasten getauscht und nun läuft er in den oberen Gängen tadellos, also geht nicht mehr leer durch, nur wenn er kalt ist, also heute morgen da ging er wieder leer durch beim schalten vom 1. in den 2. Gang. Nach kurzer Fahrt also wenn das Öl warm wird schaltet er dann problemlos. Fehler sind keine abgelegt im Fehlerspeicher.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? ach ja, das Öl wurde gewechselt.

    Hallo, habe sehr lautes Klopfgeräusch vermutlich aus dem Zylinderkopf.


    Habe jetzt wie ich im Forum hier nachlesen konnte die Einspritzdüsen also die Leitungen gelöst nacheinander und siehe da, wenn ich die Leitung vom 1. Zylinder löse, ist das Geräusch weg, sobald ich wieder anziehe, schlägt er wieder laut.

    Ich möchte jetzt zuerst mal die Düse wechseln, wie bringe ich die problemlos raus?

    Danke im voraus

    Hallo,
    an meinem 98er T4 Syncro zischt es aus dem Fussraum.

    Vermute, dass hier eine Undichtigkeit vom Unterdrucksystem der Bremse ist. Ein Mechaniker meinte dass dazu der BKV gewechselt werden muss.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu beheben?

    Beim abstellen des Motors wird das Zischen schwächer bis es erlischt.

    Danke schon mal