Gut, also ich dann auch: Doka. Vielleicht bekomm ich nächste Woche meinen nächsten, nen 2000er Kastenwagen in lang . Der Lange sieht einfach besser aus. Anders gesagt: Kürzer sollte er wirklich nicht sein :).
v6arthur
Gut, also ich dann auch: Doka. Vielleicht bekomm ich nächste Woche meinen nächsten, nen 2000er Kastenwagen in lang . Der Lange sieht einfach besser aus. Anders gesagt: Kürzer sollte er wirklich nicht sein :).
v6arthur
Sitz nach vorn schieben, unter die Sitzfläche schauen, rechts und links am Anfang der Sitzschienen. Sehen so bisschen golden aus... Wenn die raus sind, kannst du das Polster nach oben abnehmen.
Wenn er generell schlecht anspringt, also auch mit Starthilfe und im warmen Zustand, dann hat es mit der Batterie und der Vorglühanlage nichts zu tun. Dann tippe ich auf den Förderbeginn.
Der Fehler muß woanders liegen, mein Diesel springt selbst mit 44Ah an. Ist denn die Batterie neu? Falls ja, mal die Masseverbindungen Batterie-Karosserie-Anlasser kontrollieren. Sind öfter korrodiert oder defekt.
Das ist ne T4 Krankheit, fällt meistens erst bei der HU auf. Ist nicht weiter dramatisch, es sei denn du fährst öfter voll ausgeladen.
v6arthur
Das Sitzpolster gibts einzeln, hab das im letzten Winter mal gewechselt. Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf, lag aber zwischen 30-40€ beim :]. Das Lehnenteil läßt sich genau so einfach wechseln, hab aber noch keins gekauft, hab also keinen Preis. Da das beides Schaumstoff-Formteile sind, kann da der Sattler nicht viel machen. Sagt meiner jedenfalls.
v6arthur
Hab schon paarmal von KV auf LV umgebaut und immer den kompletten Lichtkabelbaum gewechselt. Du kannst natürlich auch die neuen Stecker an den alten Kabelbaum verbauen. Bräuchtest ja nur die neuen Steckergehäuse und ein paar von den Pins. Gibts alles beim Freundlichen. Hab noch nen Kabelbaum da, ich könnte morgen mal schauen ob ich ne Teilenummer finde.
v6arthur
Wenn du die Stecker an den Scheinwerfern meinst, die sind verschieden. Wenn du umbaust, brauchst du normalerweise den Lichtkabelbaum vom LV. Teilenummer hab ich leider nicht.
v6arthur
Das ist mal ne Antwort. Respekt...
v6arthur
Der ist ja für ne Doka echt gut ausgestattet. Trotzdem find ich ihn bei der km-Leistung zu teuer. Ist ja auch noch das alte Modell(96-98). Vorige Woche gabs bei Mobile eine 2001er Doka mit ABL, 4Türen, Dreiseitenkipper mit Alupritsche und Planenaufbau im Top-Zustand für glatte 4000€. Leider kein Syncro und mittlerweile auch schon verkauft. Für den hier finde ich aufgrund seiner Ausstattung 5000€ für angemessen. Ich beobachte ständig Dokas und Pritschen, im Momment gibts 2000er schon ab 4000€. Nur eben ohne Syncro. Falls dich der hier sehr interessiert, könnt ich ihn mal anschauen, wohne ca. 40km weit weg.
v6arthur
Meinte natürlich 1000-in Worten eintausend- Sorry. Und natürlich im Sommer.
Ich hab mit dem Filterbeutel von Monopoel die besten Erfahrungen gemacht. Der paßt perfekt auf die 750 und 1000l IBC-Container und ich hab pro Beutel ca 100l gebrauchtes Pöl gefiltert.
v6arthur
Der Unterschied ist lediglich, das bei Syncro-Modellen das viereckige Loch drin ist, wie ja auch in der Stoßstange, vermutlich zur Kühlung des Getriebes. Alle anderen haben das nicht. Sonst passen die alle untereinander, auch der Vorderwagen spielt keine Rolle.
v6arthur
Den Wagen hätt ich auch gern, gerade weil in solchen Behördenfahrzeugen ein paar nicht ganz alltägliche Sachen verbaut sind. Schade das es so weit von mir ist, den hätt ich mir zum schlachten geholt. Kannst ja mal fragen was der als ganzes kosten soll. Mit der Abwrackprämie wird der nicht viel zu tun haben, weil Firmen sowie Nutzfahrzeuge davon ausgeschlossen waren. Vielleicht bekommst du ihn ja auch so.
v6arthur
@ Floh-BZ: Die Seitenwände müssen schon dahingehend geändert werden das der neue Blinker reinpaßt. Aber egal, darum gehts ja aucg gar nicht, der Autor will doch lediglich die néuere Stoßstange anbauen. Eine Batterieabdeckung vom LV müsste bei mir noch rumliegen, ich schau morgen mal und geb dir ein Zeichen. Bis dann!
v6arthur
Bei einem Unfall läßt sich der vorherige Zustand ja auch nachträglich durch einen Gutachter feststellen. Wichtiger wäre ein Gutachten allerdings für den Fall eines Diebstahl, da ist es immer gut, der Versicherung den tatsächlichen Zustand nachweisen zu können.
v6arthur
Das Frontblech kann einfach so getauscht werden, da das Grill nicht geändert wurde, kann man das auch weiterverwenden. Die alte stoßstange ist an den Seiten nur gesteckt, bei der neuen ist die seitliche Befestigung etwas geändert worden. Die geänderten Teile kannst du gleich mit übernehmen.
Übrigens: Syncro kann man auch umbauen
Das kommt drauf an was genau du meinst. Lange oder kurze Front? Ab 95 hat der kurze Vorderwagen die durchgehende Frontleiste und ab 96 die neuere Stoßstange. Diese zwei Sachen sind relativ problemlos umzubauen. Wenn du aber den langen Vorderwagen meinst, wie er bei Multivan und Caravelle ab 96 verbaut wurde, dann ist das zwar grundsätzlich möglich, aber keinesfalls Plug and Play. Am Vorderwagen bis 96 sind z.B. die Kotflügel geschweißt und ab 96 geschraubt. Dazu fehlen beim Umbau diverse Anschraubpunkte an der A-Säule, man braucht den passenden Kühler, einen Lichtkabelbaum, die Seitenwände im Motorraum müssen geändert werden usw. Ist also nicht ganz so einfach wie es vielleicht aussieht.
v6arthur
Die Caravelle find ich auch nicht grad ein Super-Schnäppchen. Andererseits muß ein 98er Trapo auch nicht viel mehr wert sein als hier geschrieben. Habe mir gerade heute einen 97er AAB lang+hoch angeschaut, der war so fertig, das er nicht mal mehr die 1500€ wert war, die er kosten sollte.
v6arthur
Wird wohl genauso sein, wie du schon vermutest. Die Sicherungsnummer hab ich grad nicht im Kopf, die Belegung steht aber auf der Rückseite der Abdeckung. Müßte lauten "Radio Uhr Innenbeleuchtung Zigarettenanzünder". Ich kann aber morgen noch mal genau schauen.
v6arthur