Moin!
Nö, einfach vergessen Aber ich bau auch grad wieder einen um, hoffentlich denk ich morgen dran
Gruß Steffen
Moin!
Nö, einfach vergessen Aber ich bau auch grad wieder einen um, hoffentlich denk ich morgen dran
Gruß Steffen
Moin!
Auf der Lenksäule sitzt noch eine Feder mit einem Klemmring, die muß auch ab. Runter bekommt man die z.B. mit einer Zange und leichten Drehbewegungen. Den Klemmring sollte man erneuern, ist beim freundlichen nur ein Centartikel. Zum draufschieben gibts ein Spezialwerkzeug, ich hab ihn aber schon mit einem passenden Rohr wieder draufbekommen. Ansonsten steht ja schon alles oben.
Gruß Steffen
Moin!
Da wirst du kaum Glück haben, da hilft nur selber basteln. In DE war die meines Wissens nicht verbaut.
Gruß Steffen
Moin!
Was meinst du mit "neue Version"? Einfach nen neuen LuFikasten oder die sogenannte "Kaltlandvariante" wie auf deinem Anhang?
Gruß Steffen
Moin!
Das sind Verstärkungen für das Türblech. Die jeweils inneren beiden Bohrungen werden mit der Motoraufnahme verschraubt und die äußeren mit dem Türblech.
Gruß Steffen
Moin!
Da fehlt ein Gummiprofil. Bin erst heute in meiner Halle über so ein Teil getolpert, wenn ich morgen dran denke schau ich mal ob ne Nummer drauf ist.
Gruß Steffen
Moin!
Spritzwasserbehälter - ist der auch geändert worden?? D.h. tauschen?
Nö, der passt. Ist nur anders wenn du ne Scheinwerferreinigungsanlage verbaust.
Gruß Steffen
Moin!
Der Lampenträger ist bei frühen Modellen angepunktet, spätere haben da Einziehmuttern drin. Du kannst aber, sofern Querträger noch nicht verbaut, normale Schrauben nehmen und im Längsträger verschrauben.
Der Servokühler sitzt in etwa an der selben Stelle wie beim KV, ist aber beim LV nur eine Schleife. Heißt Vor- und Rücklauf sind auf der selben Seite. Dazu kannst du den alten Rücklauf einfach kürzen und weiterverwenden.
Für die beheizten Scheibenwaschdüsen gibts einen eigenen Kabelbaum, ist dann mit im Kabelbaum Wischermotor untergebracht. Da hilft nur selber basteln.
Zur Elektrikfrage weiß ich leider nichts, glaube aber, daß das Kabel mit der Nachlaufpumpe zu tun hatte.
Gruß Steffen
Moin!
Das gabs tatsächlich. AHY und auch der ACV Syncro kamen irgendwann im Frühjahr 98 auf den Markt, das blaue KI und Armaturen-Facelift erst im Spätsommer 98. Ist aber wirklich selten.
Gruß Steffen
Moin!
Die 37 ist der gummiböbbel für die Betätigung der Kindersicherung?
Nicht für die Betätigung, sondern für die Öffnung im Blech.
Gruß Steffen
Moin!
Ich würde jetzt darauf tippen, dass der eine Papa-Stecker das Einschaltsignal am Fahrerscheinwerfer abgreift und über die beiden Relais die beiden Mama-Stecker geschaltet werden.
Genauso wirds gemacht, der originale Stecker am rechten Scheinwerfer hat dann keine Funktion mehr. Hab erst die Tage so ein Teil am Golf 2 verbaut, funzt tadellos.
Gruß Steffen
Moin!
Die von dir verlinkten sind doch alle vom selben Hersteller, mehr Auswahl gibts leider nicht. Ich hab die schwarzen davon in Verbindung mit schwarzen Angel-Eyes. Sind schon ein paar Jahre alt und haben sich gut gehalten, sehen immer noch neuwertig aus und sind auch dicht.
Da ich aber auch auf Projektzwo-Scheinwerfer umbaue, werd ich dann wohl originale Blinker nehmen und die evtl. ganz leicht lasieren. Ich finde, der ganze Klarglaskram passt irgendwie nicht zum Bus, Sind ja nun schon fast Senioren...
Gruß Steffen
Moin!
Geschraubte Koppelstangen gibt es nur beim 27mm-Stabi. Beim 23er sind zumindest die Koppelstangen immer gleich.
Gruß Steffen
Moin!
Ich hab seit Jahren an beiden Bussen M8-Edelstahlschrauben verbaut, die sehen immer noch wie neu aus und lassen sich auch so lösen
Gruß Steffen
Moin!
TDI und Syncro gab es erst ab 98. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr, ich hab das erfahren als ich vor Jahren einen Spender für den Syncro-Umbau meiner Doka gesucht hab. Das deckt sich auch mit dem Angebot auf mobile.de.
Gruß Steffen
Moin!
Bei meiner Sattelzugmaschine mit Syncro passt es nicht. Da ist der Halter ab.
Sofern du noch das originale Heck hast, passt da noch ein Halter drunter. Das gilt aber nur für Doka und Pritschenwagen, weil die einen längeren hinteren Überhang haben als die Busse. Für den Syncro gibt es dafür einen kürzeren Halter. Wenn es dich interessiert, mach ich mal ein Foto.
Gruß Steffen
Moin!
Haste fein gemacht
Verrätst du auch noch, wie du´s nun gemacht hast? Da sucht sicher wieder mal jemand nach Tips.
Gruß Steffen
Moin!
Kleine Feinheit: Den Seilzug hat nur das EEZ, das angesprochene DQR hat den nicht mehr. Da passt auch das Schaltgestänge vom ACV.
Gruß Steffen
Moin!
Die Teile auf dem Foto sind zumindest für die lange Front und auch dafür nicht komplett. Der obere sowie der untere Winkel sind lediglich für die Befestigung des Kennzeichens am Bügel.
Gruß Steffen