Beiträge von Roman

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Um die Unklarheiten zu klären.

    Es handelt sich um einen UFS für den Motor. Es sollte keine Konkurenz zu Floh`s Tankschutz sein.

    Ich habe für mich den UFS bestellt, da der Hersteller aber sehr zugänglich war, hat er sich auf die von mir gewünschten Änderungen gerne eingelassen.
    Wenn es gewünscht ist eröffne ich gerne einen anderen Fred

    Gruß Roman

    Hallo Gemeinde!
    Ich will niemanden verärgern, habe aber folgendes mit zuteilen.
    In Kürze wird es einen UFS geben, der ist direkt vom Hersteller. An den Seiten aus 3mm Stahl, die Wanne selbst ist aus 2mm Stahl aber zusätzlich verstärkt.
    Der Hersteller kann, rät aber von 3mm Stahl ab, da seiner Meinung nach Beschädigungen an der Karosserie geben kann.
    Das ganze ist dann verzinkt und beschichtet.
    Bei Interesse bitte melden. Es kann hier raus eine Sammelbestellung werden.
    Gruß

    Hallo!
    ich habe mal eine Frage zum Unterfahrschutz (wobei ich nicht sicher bin ob das hier reingehört oder doch gleich bei den Angeboten rein sollte) so wie der von Sheriff angeboten wird.
    So wie ich es aus den Diskussionen zuvor verstanden habe passt der nicht 100ig. Desweiteren gibt es hier auch die sich das ganze auch in 3mm Stahl wünschen. Wie groß ist das Interesse an dem Unterfahrschutz mit den oben genannten Änderungen?

    Hallo!
    also, die Unterdruckschläuche sind ALLE in Ordnung. Nur bewegt sich das Gestänge am Diff immer noch nicht.
    Ich habe es versucht manuell zu schalten, das Gestänge lässt sich ohne großen Wiederstandt verschiebenund macht ``Click``. Aber auch dann habe ich keine Sperrwirkung!
    Das ganze ist ehe für mich nicht ganz klar?!?! Ich habe einen 2.4l AAB mit ABS und Sperrdiff. Habe mich am WE mal so richtig schön festgefahren!!! (siehe Avatarbild)
    Beim Versuch raus zu kommen habe ich festgestellt das ich im Rückwärtsgang nur ``Einrad`` Antrieb habe vo. li. , im Vorwärtsgang drehte sich das Rad vo. li. und hi. re. da habe ich auch das ``manuelle schalten`` versucht, nur wie schon gesagt ohne Ergebnis.
    Kann mir da irgendwie weiter helfen???
    Verstehe durchaus das eine Ferndiagnose äusserst schwer ist!

    Hallo!
    Also war heute den ganzen Tag mit dem Einstellen beschäftigt!
    Fazit: Habe den Gashebel nochmal verstellt, keine Besserung
    nachdem ich die Schraube seitlich an der ESP reingedreht habe ging die Drehzahl etwas hoch und
    der Motor läuft etwas besser. Noch weiter konnte ich die Schraube nicht mehr reindrehen!
    Aber das Problem mit dem Choke besteht nach wie vor! Dh. mit lauft der gut ohne nimmt
    er die Drehzahl nur träge an, qualmt und hat schwankenden Leerlauf!

    Hallo Axel!
    ich verstehe das es nicht aus dem Text ersichtlich ist!
    Aber das habe ich! Auch der Beitrag bei WIKI ist gut nur komme ich auch damit
    nicht wirklich weiter!
    Nicht (Diagnosefähig)!!!
    Wie viel bzw wie stark muss der Unterdruck sein?
    Zb. vorne am Motor merkt man den Unterdruck, am Hebel im Armaturenbrett ist es kaum
    noch spürbar.
    Naja und die Leuchten sind halt auch alle aus.
    Ich wäre wirklich sehr für eure Hilfe dankbar!!!

    Ok!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich war Leider nicht dabei.
    Mal angenommen ich nehme den Hebel runter, gibt es eine Möglichkeit den richtig einzustellen?
    bzw. wie wird es zbs. bei Bosh eingestellt?
    An die Feder kann ich mich gut erinnern !!! Ist aber schon lange her......

    Hallo!
    Heute bei der ersten Probefahrt nach Motorwechsel:
    Bin mit dem Auto genau 17km gefahren es war alles in Ordnung, nach einem Tankstop
    bin ich auf die Schnellstraße. Nach ca. 3 km mit 120km/h fing der Wagen an zu Ruckeln und nahm kein Gas mehr an.
    Ich fuhr bis zum Parkplatz, Leerlauf zu niedrig und bei Gas geben drehte er nur noch bis ca. 2000 U/min. Ich habe dann (Choke) gezogen Drehzahl ging auf ca.
    650 U/min hoch und ich kann jetzt bis ca. 3500 U/min hochdrehen, allerdings Ruckelt er mal zwischen durch.
    Leistung ist auch nicht ganz da.
    Kann mir da bitte jemand helfen???
    Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich versucht habe zu beschreiben!
    Danke für eure Antworten