Das Getriebe ist bei der 111kw Glocke ca. 1cm weiter links. Wie schon beschrieben muss dementsprechend am Halter für das Winkelgetriebe unten 1cm abgeschnitten werden. Die Antriebswellen gleichen das ohne Probleme aus wenn das Fahrzeug nicht zu hoch gelegt ist. Ich habe den Umbau allerdings mehrfach mit kleinen innen Gelenken gemacht. Ich habe dann bei höherlegung über "45cm" ein Distanzring zwischen den Antriebswellen Flansch geschraubt
Was ist genau die Anpassung für T4? Was ist denn das Problem wenn man die "Standard" Variante verwendet? Ich habe nämlich noch so eine Steuerung im Regal und wollte mein zweit Bus noch auf 4motion umbauen
vorsichtig melden und Finger heben reicht nicht. es muss 100% Arbeitseinsatz dabei sein....d.h. 6-8std. Drecksarbeit, rostige Schrauben lösen...anderen helfen... zelegen... zusammen bauen... sauber machen!
Maximal 5 Fahrzeuge
vorraussichtliche Termine: 25.3. 8.4.
was würde euch passen ?
Standort: 18442 Martensdorf bei Stralsund in Mecklenburg Vorpommern
Prinzipiel können wir da mal was auf einem Sonntag machen. Hab auch Glühweinkocher voll MS da, Druckbecerpistole, Fluid film usw... Sandstrahlpistole auch Kärcher ist an der Tankstelle 1km entfernt Standort 18442 Martensdorf (bei Stralsund in MV)
Hab zwei Bühnen für T4. zwei Räume, beide mit Ofen eine zur Vorbereitung(Zerlegen, Säubern usw.) eine dann nur zum Konservieren
auf dem Hof ist auch neben 20 alten T4 noch ausreichend Platz zum Schrauben Werkzeug für fast alle Arbeiten am T4 auch vorhanden Leistungsprüfstand auch
Ist aber alles nicht so edel oder gar wie ein Glaspalast Autohaus. Übernachtung auf dem Hof wäre auch kein Problem Zahlreiche gebrauchte Ersatzteile sowie Schlachtfahrzeuge hab ich auch da.
5 Zylinder TDI in meinem Audi. Noch in der Abstimmungsphase. Volvo Block mit verstärkten Pleuel, 111kw Kolben, alte AAT Kurbelwelle, dbilas Nockenwelle, 0.341 hiflox Düsen, GTA3576klnv Zur Zeit noch bei 2,2...2,3bar Ladedruck 365ps / 660nm
ich würde die Software passend zur hardware abstimmen. so das die rußentwicklung nicht zu stark ist und ZMS lange hält. 150-170PS gehen da beim AXL ohne Stress für das Material. auch mit original Düsen.
es gibt kein längern 5. gang für das Syncro Getriebe außer Sonderanfertigung bei zylinderkopfschrauben vom ARL benötigt man auch die dazu gehörigen Unterlegscheiben... achsio, bekommt man bei VW auch Einzeln... da muss man nicht zwei Sätze kaufen ab ca. 300Nm und 150..170Ps ist das ZMS vom ACV/AXL überfordert... Kupplung macht das auch nicht lange mit der Serien 2.5 TDI 5 Zylinder hält 200-220P und ca. 400Nm 4k kit ist nicht dauerhaft zu empfehlen... die Federn im Reibbelag zerlegen sich....
für AXG umbau am Motor reichen Turbolader mit Ansaugrohr+LMM und Einspritzdüsen. dann noch die passende Software
Die TDI Syncro Getriebe sind komplett idensch von der Lagerung und Wellen wie die vom 111kw
Hier stehen zwei 2001 und 2002er TDI mit der 15" Rahmensattel Bremse und den kleinen hbz. Alle california mit weniger als 115ps die ich gesehen habe, haben die verstärkte Rahmensattel Bremse 1le. Ebenso oft bei Krankentransport Fahrzeuge oder Zoll. Immer in Verbindung mit dem kleinen hbz. In schwarz aus Eisenguss. Der große hbz ist aus Alu
Die Rahmensattel Bremse ist vom Prinzip besser aber teurer und anfälliger als die faustsattelbremse. Deshalb kam ab 96 für die breite Masse die ATE faustsattelbremse