Die ganz günstigen Scheiben aus dem Zubehör kann ich nicht empfehlen, sind oft als Eigenmarke im Sortiment.
Ich finde die verschließen recht schnell was Kratzer betrifft.
Die ganz günstigen Scheiben aus dem Zubehör kann ich nicht empfehlen, sind oft als Eigenmarke im Sortiment.
Ich finde die verschließen recht schnell was Kratzer betrifft.
Generell ist zu empfehlen alle Bremssättel mal zu demontieren, gleitflächen und relevante Anlageflächen reinigen und Schmieren.
Oft bringt das auch etwas besseres Ansprechverhalten.
Prüfe mal ALLE Sicherungen.
Die günstigen Scheiben kann ich nicht empfehlen, ich finde die verschleißen Im Betrieb relativ zügig, sehr empfindlich für Kratzer.
Ne Sekurit oder ähnlich kostst auch gar nicht viel mehr.
Die günstigen aus dem Netz oder Zubehör taugen nix, funktionieren teilweise neu schon unzuverlässig. Lieber nen guten gebrauchten Originalen.
Die pendelstütze mit dem großen Lager für die AXG / AHY gibt es da auch zum halbwegs akzeptablen Preis, sowas kauft man ja auch nur 1 mal. Meines Wissens gibt es da auch nix im Zubehör.
Alternativ funktioniert aber auch die kleine vom ACv mit frischem Lager ganz gut.
Löten nur mit Schrumpfschlauch
Und selbst da gibt es Unterschiede. Ich bevorzuge Schrumpfschläuche die innen Kleber haben, dann wird die Verbindung auch wirklich dicht.
Günstige Scvhrumpfschläuche schrumpfen halt nur.
Im Fall des Türkabelbaum liegt ja eigentlich alles im Innenbereich, da ist sowas nicht so bedeutend.
Theoretisch bringt löten eine zukünftige Fehlerqulle in die Verkabelung bei Langzeitbetrachtung.
Ich bin allerdings auch Fan vom Löten plus Schrumpfschlauch. Habe so vieles nachgerüstet in meinem Bus, seit 2012 nie Probleme dadurch, alles zuverlässig.
Es empfiehlt sich die Lötstelle in einem ruhigen / bewegungsarmen Bereich des Kabelbaums zu platzieren.
Im Knickbereich unbedingt frische Kabel verwenden, das hält denn wieder 10 Jahre.
Mittlerweile weg
Hätte gern 3.schwarze
Auch schwarz möglich?
Falls es interessiert.
Ich hätte noch ne komplette Manuelle Klimaanlage aus einem 97er Tdi zu verkaufen.
Mein Bus hat immer so zwischen 2000 bis 2200kg auf der Waage je nach Konfiguration.
151 PS AXG Caravelle langer Rdstand, viel Ausstattung plus Aufstelldach.
Hinten varriiert es zwischen Carvellesitzen und Multivanschlafbank.
Manche billigen führungsgelenk haben 10er inbus.
Nimm nicht die ganz kurze Variante sonst brauchst wieder ne Verlängerung weil der schlagschrauber so dick ist.
Das ist ein ewiges Thema.
Hier gab es mal Bilder von einem umgebauten Business Steuergerät wo das in Funktion war.
Wäre traumhaft wenn das mit Hausmitteln läuft.
Erzähl mehr zu der a6 geschichte
Es gibt auch Dichtringe mit Wechseldrall, die sind zur links und rechts Montage geeignet. Ob es am Ende genausogut ist weiß ich nicht.
Ich bin das erste Jahr nur mit der hinteren Bettplatte gefahren und hab die als Ablage genutzt. Da war ich natürlich verwöhnt vom Platz im langen Radstand. Dann habe ich irgendwann die einteilige vordere Bettplatte eingebaut. Alles schön vom Sattler bezogen, auch von unten.
Ich habe mich im nachhinein etwas geärgert dass ich nicht auf die mehrteilige Platte umgebaut habe, des Platzes wegen. Nun ist es wie es ist.
Da bei meinem gebrauchten Dach die Matratzen fehlten hat mir mein Sattler neue angefertigt. Da mein Dach in der Höhe aus optischen Gründen um 1,5cm gekürzt ist geht es recht eng zwischen Dach und Bettplatte zu, wir mußten die Matratzen zweimal nacharbeiten weil wir dir Dachwölbung beim ermitteln der Matratzenstärke unterschätzt haben. Im geschlossenen Zustand lag es nichtmal auf dem Dichtgummi auf. Jetzt passt es optimal, es ist sehr ruhig beim Fahren, ich habe auch bei 190 keine Windgeräusche vom Aufstelldach. Das kenne ich von anderen Bussen auch anders.
ich kann gerne Bilder von der originalen Reimo Bettkonstruktion nachreichen. Im Nachhinein habe ich festgestellt dass ich die hintere feste Platte eventuell 10-20cm hätte verlängern sollen. Zum einen bringt hätte es eventuell noch mehr Stabilität in die Karosse gebracht, zum anderen finde ich mit meinen durchschnittlichen 1,83m die Bettfläche etwas kurz.
Mein Bus ist eher tief und hart auf 18 Zoll unterwegs, da merkt man den Steifigkeitsverlust durch den Dachausschnitt doch schon deutlich. Nach montage der festen Bettplatte konnte ich eine Besserung feststellen. Eventuell wäre es mit 20ch mehr noch besser.
Ich hab die Instrumentenbeleuchtung am Potenzialverteiler abgegriffen. Ich frage mich gerade ob das MFL auch gedimmt wird ich fahre schon zu lange damit und hab die Beleuchtung kaum gedimmt. Auf alle Fälle sieht es im Dunkeln sehr Pornös aus.
Die Idee mit dem S-kontakt ist sehr gut, kaum ist die Zündung aus drückt man sinnlos am Lenkrad und wundert sich.
Nur zur Info: Ich habe die Adapterhülse bisher immer auf der Drehbank bearbeitet. Den Winkel vom Konus öfter abgefahren und dieses damit tiefer gesetzt, wieviel mm es brachte weiß ich nicht. Ich wollte damals halt nicht die Hülse soweit verschieben, dachte das ist nicht gut für das Kreuzgelenk.
Aber ausreichen tut das allein nicht, das Lenkrohr muss immer tiefer gesetzt werden.
Ich hatte vor einer Weile so ein Multifunktionslenkrad aus dem Sharen in der Hand, das hatte zusätzlich Sitzheizung. Das wäre ja auch nice to have, aber ich weiß nicht wie ich das bei meinem Bus mit ESP umsetzen soll. Bei einem Bus ohne ESP hat das wohl schon jemand mit nem Golf 4 Schleifring oder ähnlich umgesetzt.