Guten Morgen, der Grill war Teil eines großen Teile-Konvoluts für einen VW T3, somit lässt sich der Einzelpreis schwer abgrenzen.
lg H-P
Guten Morgen, der Grill war Teil eines großen Teile-Konvoluts für einen VW T3, somit lässt sich der Einzelpreis schwer abgrenzen.
lg H-P
Es passt genau der Gaskocher vom T4 Cali rein, und es ist werkseitig dessen Ausbau vorgesehen, darum gibt's die Kupplung in der Gasleitung. Mehr Action ist es nicht, und das Ding kostete ein Vermögen, darum selten irgendwo zu finden. VW wusste auch schon vor 25 Jahren, wie man Geld verdient. Der Koffer passt unter die Sitzbank, das macht ihn allerdings nicht besonders.
Hallo zusammen, ich möchte euch meinen neuesten Fund nicht vorenthalten, da es sich um scheinbar sehr seltenes Original-Zubehör für den T4 Cali von Westfalia handelt, aber seht selbst...
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Na dann schließ ich mich mal an.. Nr. 70
ACV Schalter BJ Mai 1998, aktuell 164.000km, gekauft September 2019
lg H-P
Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mich für den Wasserhahn Modell "Main" entschieden und bestellt; siehe Post von H.Dubbelboer.
lg
H-P
I replaced mine with the older T4 California version. It's nice to have the hose for adding water to an already hot pot on the stove. Or showering things off outside of awning window.IMG_7821.jpg
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That´s a really nice solution! Is it plug and play?
Liebe Forumsgemeinde! Nach mehrjähriger Abwesenheit im Forum (ich habe meinen T4 MV 2012 verkauft) bin ich nun zurück und wieder T4 Besitzer. Mir ist ein CE Baujahr 1998 "zugelaufen", den musste ich einfach kaufen. Das Auto ist in einem grundsätzlich sauberen Zustand, allerdings fehlt der Wasserhahn vom Spülbecken des Küchenblocks. Der Vorbesitzer hat ihn abmontiert, weil er ihn gestört hat, und kann das Teil nicht mehr finden. Die Anfrage beim Freundlichen ergab "ersatzlos entfallen 2010", darum meine Frage an die Spezialisten. Was ich gefunden habe und evtl. passen könnte ist bei "Günzl" der "Duschomat". Hat den jemand verbaut? Danke für eine Wiederaufnahme in die Community. lg H-P
Wir haben es folgendermaßen gelöst:
Drehsitz hinter Beifahrersitz rausgenommen, die Zwillinge (16 Monate) sitzen auf der Dreierbank hinten links und rechts, der Zwillingswagen (TFK Twinner) steht längs hinter dem Beifahrersitz, durch Feststellbremse und gesichert. Kind Nr. 3 kommt im August, wird dann am Drehsitz hinter dem Fahrersitz platz nehmen, der Kinderwagen (Maxi-Cosi Mura 4) wird sich zusammengeklappt im Kofferraum (Bettauflage entfernt) wiederfinden. Das Wort "Multivan" bekommt da echt eine neue Bedeutung.
lg
H-P
Man kann sich gar nicht vorstellen, welche "Wracks" für viel Geld angeboten werden. Ich denke da an den ersten Bus, den ich mir angesehen habe: Caravelle Syncro AAB, BJ 96, 150.000km, friesengrün, bestellt von der Buchhaltung (Serie + nichts). Sollte € 5.000,00 kosten und lt. dem Verkäufer in perfektem Zustand sein. Also bin ich mal schnell nach Miesbach gefahren, um eine komplette Leiche vorzufinden: der ganze Rost war einfach mal schnell überlackiert worden, die Pilzkopfschrauben für die 2. Reihe waren herausgerissen, man konnte so bis auf die Straße sehen, mit Allrad oder gar Sperre war auch nix mehr, und der Verkäufer meinte als ich ihn fragte, ob das sein Ernst sei: Das ist doch alles völlig normal, was wollen Sie sich so aufregen (ich bezog mich auf unser Telefonat wo alles vom Feinsten sein sollte). 13 Busse später fand ich Rosenheim meinen Multivan.
Ja wird vom tatsächlichen Kaufpreis berechnet, darum ja schaun in die Eurotaxliste Mittelwert bisserl drunter und das schreibt man dann in einen 2. Kaufvertrag für das Finanzamt und gut ist es!
Strafsteuer 360€ ist entfallen ist jetzt CO2 Malus regelung! bis März über 180g kostet 25€ pro gramm danach 50€ bis 220g und darüber 75€ pro gramm.Richtig schlimm wirds erst ab März und bei Autos mit EZ nach 2008!
vergiss nicht die Mehrwertsteuer, macht aus € 25 € 30 ...
ich kam von € 9.000,00 KP in Deutschland auf € 10.740,00 in Österreich inkl. Nova, CO2-Steuer, nicht-DPF-Steuer und Datenauszug. Ab März wirds dann nocheinmal etwas mehr, also würde ich eher noch vorher versuchen etwas zu finden.
Die Haftpflicht ist bei guter Einstufung nicht das große Thema (ich zahle in Stufe 0 ca. € 35,00 pro Monat) aber die Steuer schlägt beim 111kW schon ganz ordentlich zu.
vergiss nicht die "nicht Dieselpartikelfilter" Strafsteuer von € 360,00. Und die NoVa wird vom (tatsächlichen) Kaufpreis berechnet. Da kommt schön was zusammen. Ab März wirds dann noch schlimmer...
Das mit den Preisen über Liste kann ich sehr gut nachvollziehen, habe für meinen MV II AHY EZ 10/99 mit 248.000km in fast einwandfreien technischen Zustand (Traggelenke waren zu erneuern), null Rost aber optischen Mängeln (Stoßstangen (Streifschaden), Motorhaube (Steinschläge) Einstieg und Schiebetür (Feindkontakt)) in D € 9.000,00 bezahlt, ergibt bis zur österreichischen Zulassung € 10.740,00 plus die Investitionen für Technik und Lack inkl. kleiner Umbauten (Angel-Eyes, Sitzbezüge, Rückleuchten,...), insgesamt € 13.000,00. Dafür habe ich jetzt ein 11 Jahre altes Auto zwar ohne Mängel, eigentlich ist das aber Wahnsinn. Und nicht daß jemand glaubt, ich hätte das erstbeste Auto gekauft, die Suche dauerte über ein halbes Jahr und ich schaute mir sehr viele Busse an.
lg
hapi17
ich habe auch gefeilt, hält problemlos
lg
hapi17