Beiträge von Bullibert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Der Werkstattmensch meinte, es höre sich nach Ventilführung an. Die Wapu schloss er aus. Ich hab gerade Dienst und komme erst morgen an meinen Wagen und werde dann tun, wie ihr mir vorgeschlagen habt. Meine Frage bleibt aber: Wohin dann mit ihm? Wer kann mir eine gute Werkstatt in meiner Nähe empfehlen? Ich habe mich bereits abgefunden, dass es nicht von jetzt auf gleich geht. Eine schnelle Werkstatt ist also nicht das, was ich suche. Sondern eine gute mit VR6 Erfahrung. Als ich wegen eines E-Teils neulich beim Freundlichen war, sagte einer aus der Werkstatt: "so einen hab ich noch nie repariert", wisst ihr was ich meine? schönen Abend und danke erstmal, melde mich morgen Bullibert

    Tach zusammen, ich fahre einen MV BJ 98 mit einem 2,8l AES VR6 und LandiRenzo Gasanlage. Das gute Stück habe ich bei ca. 188.000km gebraucht gekauft und bis heute hatte ich keine nennenswerten Probleme. Nun (234.000km) macht er im Motor Geräusche. In der Werkstatt hat man die Anbauteile als Ursache ausgeschlossen. Um ins Allerheiligste vorzudringen fehlt ihnen im Moment die Zeit. Na ja, vielleicht ist auch wenig Angst im Spiel. Wie auch immer, ich hab den Wagen, der sonst ganz unauffällig läuft, wieder bei mir stehen und brauche jetzt mal Eure Hilfe: Wer kennt eine vertrauenswürdige Werkstatt im Großraum Dortmund, die sich einen VR6 Motor mit Gasanlage zutraut? Ach so, ich fahre ihn seit ich ihn habe sehr sparsam (ca.100km/h auf der BAB), immer im Drehzahlbereich bis max. 3000 Touren und ohne Hänger. Berge sind auch weit weg ;) Ich würde ihn gerne herrichten lassen. Was denkt ihr? Bin tieftraurig und ein wenig ratlos. Liebe Grüße Bullibert

    Unter Phantomspeisung versteht man eine Schaltungsart, welche die Spannungsversorgung über den Signalleiter gewährleistet. In diesem Fall: Das Antennenkabel dient ebenfalls zur Spannungsversorgung eines Antennenverstärkers.

    Was aber auch wichtig ist: bei VW ist die Steckerbelegung nicht der Norm entsprechend(ab ca. 1998). Bei Einbau eines Nicht-VW-Radios benötigt man einen Adapter. Sonst kann man sich das Radio schon mal kaputt machen ;(

    Grüße

    Bullibert

    ;) :devil: nur kein Neid...

    ich schiebe ihn natürlich nicht! Wenn ich aber -sagen wir mal- die 15km bis zu meiner Arbeitsstelle via Autobahn fahre, dann beschleunige ich auf 90-100 und dann den Tempomat rein und gut iss. Bin mit meiner Musikanlage, meinen Gedanken und den holländischen LKW auf der rechten Spur und es geht mir gut :)

    im Moment verbrauche ich natürlich durch die Temperaturen und relativ viel Kurzstrecke etwas mehr Startbenzin. Muss man halt den Gesamtverbrauch sehen. Passt aber auch :D

    Kurti: Einstellen kann man natürlich nix, haste schon recht, aber Xfish Zündkerzen, gutes Öl, mal nen Satz Zündkabel, bisschen mehr Luft auf den Pneus usw. usw. helfen schon. Ich übertreibe vielleicht auch ein wenig... :rolleyes: ...mit meinem Sparstil. Wie gesagt, bin nicht so der Maßstab...

    Ich gebe aber zu, dass es mich ab und zu auch überkommt, los Baby, gib mir jeden einzelnen deiner 140 Pferde..... :devil:

    aber nicht so oft :cop: ;)

    liebe Grüße

    Bullibert

    stimme meinen Vorrednern zu:

    Der VR6 ist kein schlechter Motor, also unbedingt raus muss der schonmal nicht. Wenn doch kannste ihn mir geben ;)

    lass Dir raten...

    auch wenn ich vom Verbrauch her nicht so der Maßstab bin......optimal eingestellt und gefahren geht beim VR6 mit Gas noch einiges, guckst Du Signatur....

    Grüße und viel Erfolg wünscht

    Bullibert

    Unabhängig davon, dass sich mir die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens nicht so ganz erschließt ein paar Anmerkungen:

    1. Der Zündanlassschalter hat zwar 3 Stellungen, aber 5 Anschlüsse. Wenn du auf die Funktionen Parklicht, Lichtsummer, Radio bei ausgeschalteter Zündung(SU) nicht verzichten möchtest, kommst Du wohl um eine 5 Relais-Schaltung nicht herum.

    2. Dein Schaltbild verwendet unübliche Symbole (es fehlen die VW üblichen Bezeichnungen) und ist auf den ersten Blick nicht so leicht zu durchschauen. Das wäre kein Problem wenn ich dich kennen würde. Aber da das dein erster Beitrag ist, verlangst du ein wenig viel, sorry.

    Einen Ausschnitt aus der Zentralelektrik schicke ich dir als PN.

    ist nicht böse gemeint, vielleicht hilft dir jemand, der so etwas bereits umgesetzt hat.

    Grüße

    Bullibert

    Mein 98er MV hat ebenfalls eine Scheibenantenne. Also, wie bereits gesagt: wenn keine SA da,müsste ja woanders eine sein, die man auch sehen kann, gell? steffirn: >Eine Scheibenantenne ist halt auch nur ein Draht.Du musst halt einen Draht mit passender Länge in deine Seitenverkleidung legen. Es sollte halt nicht zu nah am Blech sein, weil das abschirmt. <.....man sagt ja hochfrequenz sei gl aber so : wenn ich in meinem keller ein autoradio checke kann mit einem langen schraubenzieher als drahtersatz auch empfangen. gleichbleibender qualitativ hochwertiger mehrere kilometer konstanter bei ist was anderes. und verst nur das er signal angeboten bekommt. bandbreite alles also nicht zwischen nutz- st unterscheiden. hast du dir bist dem empfang zufrieden die mist gebaut haben....viel erfolg der reklamation. ansonsten keine angst vor einer guten dachantenne. es gibt nichts besseres. gutes nutzsignal durch zu ersetzen. meine meinung herzlich willkommen im forum gr bullibert>

    Hallo Chris,

    zunächt mal mein Beileid zu Deinem Missgeschick ;)

    Aber jetzt hast Du tatsächlich die Möglichkeit Deinen Empfang zu verbessern.

    Grundsätzlich: UKW-Rundfunksender in Deutschland strahlen horizontal, also parallel zur Fahrbahn, aus. Der Umstand, dass wir mit unseren Stabantennen überhaupt was empfangen, liegt an den Reflexionen der Karosserieen unserer metallischen Lieblingsautos.

    Da sind wir schon bei einem kleinen Problem: So ein Aufstelldach ist doch bestimmt aus GFK oder sonst einem Kunststoff, oder? Eine "normale" Antenne oben drauf würde Dich also vermutlich enttäuschen. Einen Kreuzdipol quasi "unterzuspannen" finde ich eine gute Idee, vermute aber, dass der Empfabg in eingeklapptem Zustand des Dachs nicht so toll ist. Aufgestellt ist er wahrscheinlich exzellent. Aber wie sagte der Ausbilder meines Meisters schon:

    "Hochfrequenz ist Glücksache"

    was soviel bedeutet wie: probieren geht über studieren. Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Vielleicht reicht ja auch dieser kleine Schubs. Ansonsten wären Yachten-Foren noch ne Idee, Kunststoffbootbesitzer sollten ähnliche Probleme haben :D


    Grüße

    Bullibert

    Hallo,

    Zitat

    Darauf sagte ich ihm, dass ich mein Fahrzeug in Zukunft nicht mehr bei ihm vor dem Haus parken werde sondern 30 m weiter.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann der nächste Nachbar bei mir im Hof steht.

    ich finde das total anständig von Dir.:respect:

    leider denken nicht alle so, schade.
    Und das es auch solche Nachbarn gibt mit denen man gar nicht kann.....tja, was soll ich sagen....
    bleibt freundlich

    Bullibert

    oder so:P

    Zitat

    Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich den Griff samt Schloss nicht ausbauen muss um den Zylinder zu wechseln, aber keine Chance. Um den Sicherungsstift aus dem Original-Schließzylinder zu bekommen, muss wirklich der gesamte Griff raus. Zu wenig Platz um den Splint auszutreiben.

    also bei mir hat das geklappt. Nur zur Sicherheit und weil ich nicht weiß welche unterschiedlichen Bauformen es da geben könnte häng ich mal ein Foto an; Zustand nach Blindzylinder schon drin.Mich hatte nämlich beim Anblick der Mechanik und nur einer sichtbaren dicken Kreuzschlitzschraube und ohne Erfahrung der Mut verlassen irgendeine Schraube zu lösen....:baby:
    Ich hab dann lieber solange gefummelt, bis ich es hingekriegt habe.

    Grüße

    Bullibert

    PS: muss immer 1x editieren, die Absätze sind immer weg, kennt das jemand?

    Hi,

    auch mir tut es leid, dass Marco so etwas zugestoßen ist. Aber Leute:

    ich fass mal kurz zusammen:

    Zitat

    Kann ich alternativ auch die Spannscheiben ohne ABS-Ring verwenden, ohne dass es gefährlich wird?

    das war am 1.Juni, hieraus geht hervor, dass er sich durchaus einer möglichen Gefahr bewusst war.

    Zitat

    So, habs jetzt einfach mal probiert!

    das war ohne Antwort am 2.Juni......:nixpeil:

    Dann wars passiert und dann das hier:

    Zitat

    Darauf habe ich natürlich nicht geachtet

    Zitat

    da ich auch nicht wusste

    klingt nicht wirklich toll....und schließlich

    Zitat

    als ein solches Dummgeschwätz

    Hallo???das Verhalten war fahrlässig und verantwortungslos, da gibt es doch wohl nicht wirklich was zu diskutieren. Das hätte man vielleicht etwas schonender formulieren können........vielleicht.Mutig finde ich es trotzdem, das hier zu posten, hilft ganz bestimmt vor Nachahmung. Ich persönlich hätte vielleicht ein wenig Angst, dass meine Versicherung mitliest.Also nochmal:schön, dass Du es überlebt hast, schade um den Bulli, toll, dass Du es gepostet hast...........aber schlecht war die Aktion trotzdem

    Grüße
    Bullibert