Beiträge von monzi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Forumfreunde,

    ich komm gerade völlig genervt aus der Werkstatt meines Vertrauens.

    Folgendes Problem: Nachdem mein Katersatzrohr zum 3.Male abgerostet ist, hab ich mich entschlossen bei meinem AXG komplett auf Edelstahl umzurüsten.

    Ich hab den Edelstahlkat aus der Bucht für 120,-Euro aus der Bucht geordert (wurde hier im Forum ja schon besprochen...) und bei Friedrich Motorsport aus Lichtenfels ne Edelstahlanlage (Mittel u Endschalldämpfer). Offensichtlich ist das Katrohr im Vergleich zum Original um 1mm im Durchmesser zu groß und der Edelstahlmitteltopf passt net zusammen.Das Problem liegt net an der Friedrich Anlage, sondern an dem Edelstahlkatrohr.

    Frage: Welche Möglichkeiten hab ich den die beiden Edelstahlrohre trotzdem zu verbinden ?? Gibt es irgendwelche Tricks ??

    Bin für jeden echten Tipp dankbar !!


    Gruss monzi

    Hallo Cali,

    das ist ja mal ein interessanter Tipp, allerdings kann ich die Bilder aus dem Link net anschauen, wie kann ich die denn sichtbar machen ??

    Also gibts das Relais tatsächlich.....

    Aber Beifahrerairbag ausbauen ist zu viel für mich.

    Gruß monzi

    HILFE !! ABS/ ESP nervt

    --------------------------------------------------------------------------------
    Relais für Magnetventile ABS-J 106

    ---------------------------------------------------------------------------

    -----
    HILFE.........,

    unser California, 2,5 TDI 111kw,AXG, Bj. 1/2003, 101000 km
    hat nach auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen, folgendes Problem:

    ESP und ABS Wanleuchte leuchten auf (gelb).(Hand)bremsleuchte (rot)
    blinkt auf, mit Piepton

    Fehlerspeicheranzeige Anzeige: Relais für Magnetventile ABS J- 106

    Nach Durchsicht des Stromlafplanes steht dabei "nähe Ausströmer rechts"

    Im Ersatzteilprogramm bei VW- Händler gibt es aber kein Relais für Magnetventile ABS J- 106, der Teileverkäufer hat gesucht und gesucht, aber nix zu machen.
    Wo ist denn das offenbar fehlerhafte Relais verbaut ?? Gibts das Relais überhaupt ??

    Hatte jemand schon mal das Problem ??

    VW konnte mir bis jetzt nicht helfen, vielleicht klappts hier im Forum ?

    Gruß monzi

    Hallo Multi-fanfare,

    vielen dank für deine Skizze ! Sensationell

    Offensichtlich ist ja das Relais tatsächlich im Hydraulikblock verbaut bzw. vergossen, ich komm leider net ran.

    Natürlch kann ja auch ein Leitungsproblem vorliegen (wäre mir natürlich lieber und ich muß net den ABS/ESP Hydraulikblock wechseln)

    Woher hast du denn die Skizze ??

    Viele Grüße monzzi

    Relais für Magnetventile ABS-J 106

    ---------------------------------------------------------------------------
    -----
    HILFE.........,

    unser California, 2,5 TDI 111kw,AXG, Bj. 1/2003, 101000 km
    hat nach auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen, folgendes Problem:

    ESP und ABS Wanleuchte leuchten auf (gelb).(Hand)bremsleuchte (rot)
    blinkt auf, mit Piepton

    Fehlerspeicheranzeige Anzeige: Relais für Magnetventile ABS J- 106

    Nach Durchsicht des Stromlafplanes steht dabei "nähe Ausströmer rechts"

    Im Ersatzteilprogramm bei VW- Händler gibt es aber kein Relais für Magnetventile ABS J- 106, der Teileverkäufer hat gesucht und gesucht, aber nix zu machen.
    Wo ist denn das offenbar fehlerhafte Relais verbaut ?? Gibts das Relais überhaupt ??

    Hatte jemand schon mal das Problem ??

    VW konnte mir bis jetzt nicht helfen, vielleicht klappts hier im Forum ?

    Gruß monzi

    Relais für Magnetventile ABS-J 106

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Gemeinde,

    seit heute hat unser California, 2,5 TDI 111kw, Bj. 1/2003, 101000 km
    leider, nach auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen, folgendes Problem:

    ESP und ABS Wanleuchte leuchten auf (gelb).(Hand)bremsleuchte (rot)
    blinkt auf.

    Fehlerspeicheranzeige Anzeige: Relais für Magnetventile ABS J- 106

    Wo ist denn das offenbar fehlerhafte Relais verbaut ??

    Hatte jemand schon mal das Problem ??

    Gruß monzi

    na ja,

    wenn alles dabei war, wie in meiner Auflistung beschrieben, der Förderbeginn paßt, dann ist doch alles in Ordnung.

    Hier im Süden musst du immer den München Aufschlag zahlen.

    Hallo,

    bei unseren T4 Bj. 2003, KM 101000, AXG ist der Zahnriemenwechsel nötig.
    Im Netz hab ich folgendes Angebot gefunden:

    SPANNROLLE FUER EINSPRITZPUMPE 59,00
    ZAHNRIEMEN EINSPRITZPUMPE 30,95
    SPANNROLLE FUER ZAHNRIEMEN 44,25
    ZAHNRIEMEN 37,95
    WASSERPUMPE AT 62,60
    SPANNROLLE EINSPRITZPUMPE 34,20
    ZENTRALSCHRAUBE 6,70
    DIAMANTSCHEIBE 6,30

    ARBEITSAUFWAND ZAHNRIEMEN 16,80
    * VERBUNDARBEIT
    ARBEITSAUFWAND SCHWINGUNGSDAEMPFER 12,60
    ARBEITSAUFWAND ZAHNRIEMEN EINSPRITZP. 21,60
    KUEHLMITTELPUMPE A+E 176,40

    ENDSUMMENKALKULATION:
    ---------------------
    ERSATZTEILE:
    Lt. Einzelaufstellung 281,95
    + 2,00% Kleinersatzteile 5,63
    ------------------------------------------------------------------------------ Gesamt 274,33

    Voraussichtliche Reparaturkosten netto : 501,73
    + 19,00% MwSt : 95,32
    Voraussichtliche Reparaturkosten brutto : 597,05


    Frage: -Warum soll denn die Kühlmittelpumpe mit gewechselt werden ??
    - Ist der Preis insg. ok ??


    Schönen Gruß

    Hallo Gemeinde,

    seit heute hat unser California, 2,5 TDI 111kw, Bj. 1/2003, 87000 km
    leider, nach auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen, folgendes Problem:

    ESP und ABS Wanleuchte leuchten auf (gelb).(Hand)bremsleuchte (rot)
    blinkt auf.

    Fehlerspeicheranzeige Anzeige: Relais für Magnetventile ABS J- 106

    Nach Aussage von MAHAG hier in MUC, funktioniert kein ABS und kein ESP.Wo ist denn das Relais für Magnetventile ABS J- 106


    Hatte jemand schon mal das Problem ??

    Gruß monzi

    Ich hab in anderen Foren (Audi, VW) geschaut, offenbar gibt es mehrere Möglichkeiten bzgl. des Fehlercodes, nicht nur der Defekt des Relais kommt in Frage, sondern auch Kontaktprobleme.

    Kann mir jemand genauer erklären, wo denn das besagte Relais verbaut ist ??

    monzi